Tests zu Richard Burns Rally

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Der Spieletest ist ja wohl der Hammer:
    http://www.xbox2-newz.de/wbb2/…e_select.php?game=RBRALLY
    Ob der wohl überhaupt keine Ahnung hat ?? :rolleyes:


    Er schreibt "Richard Burns Rally ist einfach nur frech" und vergibt den "Schrott-Award". Diesen hätte aber m.E. eher der "Review"-Schreiber für seine exotische Rechtschreibung verdient. Ich denke kaum, dass es sich hier um ein seriöses Review handelt, es liest sich eher wie ein Erfahrungsbericht eines Jungteenagers mit "Carmageddon"-Vorgeschichte, wie er ja auch stolz betont.


    Am witzigsten und entlarvensten ist wohl diese Stelle:


    Zitat

    Original von xbox2-newz.de
    ...Ich soll auf einem kleinen Rally-Abschnitt mit 50 kmh um die Kurven fahren. Ich möchte ja jetzt nicht mosern aber was macht ein Rennspiel reizvoll? Genau ein gewisses Maß an Geschwindigkeit. Obwohl die Strecke viel schneller gefahren werden könnte muss ich 50 kmh tuckern da sonst die Prüfung als nicht bestanden durchgeht. Voller Wut gebe ich trotzdem Gas und gerate an die erste Kurve und flieg weit von der Strecke ab...


    :D:D:D

  • Also ich habe meinen Beitrag in einem Testunterforum neu reingesetzt. Mal schauen wie schnell der herr entgültig den Kopf verliert und explodiert. Selten so einem Volltrottel und Nichtwisser einen Test schreiben sehen. Der hat echt null Ahnung. Wenn man schon CMR und RBR vergleicht und CMR als Realistisch darstellt, der hat für mich schon mehr als nur nich mehr alle Latten am Zaun! :D

  • ja, der Typ ist echt der Hammer an Unwissenheit.


    Das "schönste" ist aber, dass egal wo eine kleine Kritik an ihm oder sein Test ausgeübt wird, der Thread sofort geschlossen wird :rolleyes:

  • Hallo,


    ich hab zwar RBR (weil ich auf PC-Version warte) noch nicht, aber ich denke, alleine der erste Satz sagt eh schon genug aus (siehe vor allem auf den Namen):


    Der bekannteste Rally-Fahrer überhaupt ist ohne Zweifel Colin McRea.


    Und das ist kein Tippfehler, diese Schreibweise des Namens zieht sich über den gesamten Bericht, wo er nur auftaucht...


    Dementsprechend ernst nehme ich dann wohl auch den Testbericht... :P

    lg,
    Klaus

  • Also ich kann dem Tester nur zustimmen. Ist halt seine Meinung und die kann er ja auch frei von sich geben. Wer sich trotzdem noch überlegt das Game zu kaufen, der sollte vorher unbedingt Probespielen, was ich leider nicht gemacht habe.

  • Zitat

    Original von fel one x
    Also ich kann dem Tester nur zustimmen. Ist halt seine Meinung und die kann er ja auch frei von sich geben. Wer sich trotzdem noch überlegt das Game zu kaufen, der sollte vorher unbedingt Probespielen, was ich leider nicht gemacht habe.


    Das mag seine Meinung sein, es ist aber ein Frechheit das als Spieletest zu verkaufen.


    @Rest: Der Thread im XBOX-Forum wurde geschlossen, wieder mal. Der Zweite ist auch schon eröffnet wie ich sehe ;)

  • Und nach der Schliessung des zweiten jetzt der dritte.....


    Langsam gehen den Jungs die Argumente aus :D:D:D:D:D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Und nach der Schliessung des zweiten jetzt der dritte.....


    Langsam gehen den Jungs die Argumente aus :D:D:D:D:D


    Also ich versteh das einfach nicht, gepöpelt wurde zu Beginn nur von denen und jetzt bekommen die RBR-Befürworter den schwarzen Peter zugeschoben. Die haben es doch nicht alle...

  • Hallo Leute
    hier mal meine Meinung zum neuen RBR.
    Für mich ist es das beste Rallye-Spiel das es zur Zeit auf dem Markt gibt.Es ist sehr schwierig zu spielen aber es ist das einzige Spiel in dem versucht wird Die Fahrphysik 1:1 umzusetzen..Wenn man sich erst mal an die Ansagen des deutschen Beifahrers gewöhnt hat,kann man auch damit zurecht kommen. Ich weiß zwar nicht wie sich ein WRC fahren läßt,aber das Fahrverhalten ist dem eines Rally-Autos schon erstaunlich ähnlich.Ganz so glatt ist es im Regen aber wohl nicht,zumindest nicht auf der gesamten Strecke.Hab das Spiel allerdings auch erst 3 Tage.
    Somit sind annehmbare Zeiten noch nicht drin.Werdes es weiter testen und mich wieder melden.
    Bis dann
    Rubyrallye

  • habe heute mal im Laden kostengünstig Zeitschriften gelesen. ;)
    In der Gamepro hat RBR gut 83% abgestaubt.
    Es wurde die Grafik etwas bemängelt, zumindest im Vergleich zu CMR. RBR wurde aber als das absolut realistischste Rallyegame bewertet, dass sich auf dem Markt befindet. Alles in allem ging der Test in Ordnung.

    Game-Experte

  • Ich finds eine Frechheit Richard Burns Rally als Simulation zu bezeichnen denn sowie die Wagen in den Rennen hoppeln hat nix mit Realismus zu tun!

  • Zitat

    Original von Christian_1981
    Ich finds eine Frechheit Richard Burns Rally als Simulation zu bezeichnen denn sowie die Wagen in den Rennen hoppeln hat nix mit Realismus zu tun!


    Nichts ist vollkommen. Irgendwo kann man immer einen Makel entdecken. Alles ist allem ist RBR für mich aber das Rallye-Programm des Jahres, denn kein anderes Rallye-Programm dürfte der Wirklichkeit auch nur halb so nahe kommen. Wenn man in punkto Realismus eine Skala von 1-10 aufstellt, so dürften die anderen Programme etwa bei 2-3, liegen, während ich RBR etwa bei 8-9 ansetzen würde. Das Fahrgefühl ist nach der notwendigen Einarbeitungszeit so fesselnd, das ich ständig Probleme habe, das Lenkrad wieder in die Ecke zu stellen.

  • Zitat

    Original von Christian_1981
    Ich finds eine Frechheit Richard Burns Rally als Simulation zu bezeichnen denn sowie die Wagen in den Rennen hoppeln hat nix mit Realismus zu tun!


    Hast du denn Erfahrung wie sich richtige WRC-Autos verhalten, damit du diese Feststellung untermauern kannst?
    Ich kann es zwar nicht aber einige "echte" Rallyepiloten waren von dem Spiel sehr begeistert.

  • Zitat

    Original von Rallyefans.de


    Hast du denn Erfahrung wie sich richtige WRC-Autos verhalten, damit du diese Feststellung untermauern kannst?
    Ich kann es zwar nicht aber einige "echte" Rallyepiloten waren von dem Spiel sehr begeistert.


    Hab ich zwar nicht aber hast du jemals ein WRC in den Fernsehübertragungen so hoppeln sehen wie es in RBR der Fall ist!?

  • Zitat

    Original von Christian_1981
    Hast du jemals ein WRC in den Fernsehübertragungen so hoppeln sehen wie es in RBR der Fall ist!?


    Also ich habe noch kein Programm gesehen, welches näher an Fernsehübertragungen dran ist als RBR. Verglichen mit RBR-Replays wirken die Replays anderer Rallyeprogramme IMHO so, als würde eine unsichtbare Hand Spielzeugautos führen, wogegen bei RBR meist nur noch die Computergrafik erkennen lässt, dass es sich um keine Fernsehübertragung handelt. Sicher fehlen auch RBR noch ein paar Prozentpunkte zur vollkommenen Realität, aber viel ist es meiner Meinung nach nicht mehr.

  • Hallo Christian
    Wenn du schon mal in einem Rallye-Auto gesessen hättest,würdest du solche Behauptungen nicht aufstellen.Auf einer Schotter-WP wirst du so durchgeschüttelt das manchem Beifahrer das Gebetbuch aus der Hand fällt.Also bitte Nichts schlecht machen ,wenn man keine Ahnung davon hat
    Gruß Rubyrally

  • Zitat

    Original von fastmeyfri
    Hallo Christian
    Wenn du schon mal in einem Rallye-Auto gesessen hättest,würdest du solche Behauptungen nicht aufstellen.Auf einer Schotter-WP wirst du so durchgeschüttelt das manchem Beifahrer das Gebetbuch aus der Hand fällt.Also bitte Nichts schlecht machen ,wenn man keine Ahnung davon hat
    Gruß Rubyrally


    Ich mache nix schlecht wenn es nicht schlöecht ist!

  • Also Richard Burns Rallye sit ja nun einfach dr Hammer wenn man sich mit der Stuerung angefreundet hat, weil vergleich darf man es auf keinen fall mit wrc3 oder colin 4 die unterschiede sind echt gravierend also ich find hammergeil mal sehen was bei wrc 4 noch so kommt aber rbr ist auf jeden fall mein favorit für das beste rennspiel des jahres 2004!

  • hmm durchaus ein qualifiziertes statement :) da fährt der kerl das game (wie man an seinen screenshots erkennen kann) komplett in der rückansicht und wundert sich das er aus jeder kurve fliegt. mal abgesehen davon halte ich die fahrschule für sehr lehrreich was die steuerung betrifft. aber der herr hat ja eine "gewisse erfahrung mit rallyespielen und versteht es mit einem ohr auf den beifahrer zu hören und mit vollgas über die pisten zu bügeln (oder so ähnlich)". was soll man da noch sagen der typ ist einfach nur peinlich *g*

  • Hi.Eine Frage ,warum fährt bei euch keiner in der Rückansicht ist doch viel cooler dann sieht man doch wenigstens das Auto mit dem man fährt und nicht einfach nur eine Straße die in Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei schießt.Ausserdem kann man auch in dieser Einstellung schnelle Zeiten fahren.Nicht desto trotz ist der Typ der asolute Flachstecker und hat mit seinem "Testbericht" bewiesen das er von diesem Genre
    überhaupt keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!