Tests zu Richard Burns Rally

  • so, dann will ich meine meinung auch mal "kund" tun:



    also, ich weiss nicht ob ein 300 ps allrad wrc impreza genauso auf schotter ausbricht wie bei rb rallye, aber ich kann sagen, dass es verdammt geil ist!
    ob "linkes fuss bremsen" , anstellen, "scandinavien pick", etc , man muss alles beherrschen um auch nur erstmal als statist bei einer wm oder sofort rallye mitfahren zu können!


    es gibt 11 rallye-schul-prüfungen, 6 im anfängerkurs und 7 im profi kurs!nach den ersten 6 prüfungen, kann man dann spieltechnisch schon rallyes fahren, würde ich aber keinenfalls empfehlen!
    ich hab es mit tastatur versucht und muss sagen . "nehm bitte gleich n gescheites lenkrad fürn pc"!


    um die übung des "links bremsens" zu absolvieren muss man quasi 3 tasten auf der tastatur bedienen, ich glaube ,dass das für die wenigsten machbar ist!desweiteren kann man mit der tastatur den motor nicht aufwärmen und was das wichtigste ist, nicht vernünftig das tempo halten und richtig lenken!
    bin durch die prüfungen einigermassen gut durchgekommen, bis auf übung 11!ne komplette etappe in vorgegebener zeit zu fahren! ich glaube ich hab so 30-40 versuche gebraucht um das dann mal endlich zu schaffen! ;)


    resumé :


    vom aufbau end-realistisch, angefangen vom start bis zur ziel-zeitnahme usw...


    grafisch nicht mehr gerade auf dem neusten stand, aber sieht dennoch alles sehr gut aus!(ich glaube auch nicht, dass es jemand wegen der grafik spielen wird!)


    fahrverhalten , hmm, da ich das weniger gut beurteilen kann , da ich noch nie nen 300 ps wrc impreza auf schotter gefahren bin und die meissten hier wohl auch nicht, lässt sich das schlecht beurteilen!trotzdem aber sehr geil!


    einzigstes manko : fast alle wps führen über schotter!von 6 rallyes sind 5 auf schotter, eine auf asphalt(frankreich) und lediglich ein paar wps in finland über schnee und eis!


    trotzdem n saugeiles erlebnis, bin froh, dass ich jetzt nicht mehr den arcade kram von cmr spielen muss!

  • [quote]Original von ragneroek
    mal abgesehen davon halte ich die fahrschule für sehr lehrreich was die steuerung betrifft. quote]


    Die Steuerung der Fahrschule un der Meisterschaft kannste nicht vergleichen da die in der Fahrschule um Längen einfacher zu beherrschen ist!

  • Hi,habe mir heute nach langem ersehnen Richard B. Rallye gekauft und siehe da es läuft nicht.Auf der Verpackung steht zwar das die minimale Systemanforderung 1,6 GHz betragen soll dennoch dachte ich "das geht bestimmt wenn auch mit eingeschrengter Grafik" aber Pustekuchen nichts geht
    Mein Pentium 4 hat 1,5 GHz ,512 mb ram und eine mx440 Grafikkarte ist zwar schon was älter aber bis jetzt hat das Teil seine Dienste bei Colin 2+4 ganz gut geleistet.Auf jeden Fall für den der sich das Spiel noch Kaufen möchte gillt , minímum 1,6 GHz ,256 mb Ram und eine Grafikkarte mit pixel shadding möglichkeit

  • Zitat

    Original von Focuss
    eine mx440 Grafikkarte ist zwar schon was älter aber bis jetzt hat das Teil seine Dienste bei Colin 2+4 ganz gut geleistet


    Sorry, Du hast es erkannt, ohne "Pixel Shading" läuft RBR nicht und die guten alten GeForce2 MX200-400 Modelle bieten dieses Feature leider nicht. Momentan würde ich für eine Aufrüstung eindeutig ATI 9800 Pro-Karten empfehlen, für einen eingeschränkten Geldbeutel tut es auch eine ATI 9600, aber mit der geringeren Performance hält dieser Chipsatz wohl etwa 1 Jahr weniger vor (die 9800 ist bestimmt noch 2 - 2,5 Jahre für moderne Programme gut).

  • Danke für den Tipp, habe schon fleißig das Internet nach einer neuen Grafikkarte durchstöbert.

  • Hallo Leute hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und zwar eine ATI Radeon 9600 se die mit 90 € noch recht günstig war und siehe da , das Spiel läuft perfekt.Rbr wird mich mit Sicherheit noch ne menge Nerven kosten,aber trotztdem Geil.

  • Hi!


    Ich habe in den letzten Tagen schon recht gut an die Fahrphysik gewöhnt.
    Was nicht heißen soll, dass ich nicht noch so manchen Zaun durchschlage und nach Hause laufen darf....
    Aber genau darauf habe ich ja sehnsüchtig gewartet, dass Kollisionen wirklich mal vermieden werden müssen!


    Was mir negativ auffällt, ist die billige Übersetzung des Beifahrers! Am Ende einer Prüfung sagt er beispielsweite "UND". Was mir das bringen soll, weiß keiner, aber in Original war sicher "END" gemeint, was sich genau so spricht wie "AND". Und da man sich wohl bei der Übersetzung nur die Sprachdateien angehört hat, wusste wohl keiner, was jetzt gemeint ist.
    Genau so ist es mit "HINEIN". Das hieß wohl ursprünglich einfach "IN", also "fast right IN hairpin left" oder so...


    Aber alles in allem ist das natürlich trotzdem die beste Rallyesimulation seit der Erfindung der Handbremse!
    Wenn Codemasters für die nächste CMR-Folge mit dem Spuch "Das beste Rallyespiel" oder so wirbt, haben sie jetzt aber einiges zu tun! :)
    Z.B. endlich mal eine neue Fahrphysik! Denn mir kann niemand erzählen, dass die "revolutionär neue" Physik des letzten Teils wirklich von Grund auf neu war. Die haben nur an der alten herumgebastelt, womit sie langsam das Niveau des guten alten "Rally Masters" erreichen...

  • Hi!


    Naja, du darfst kaum vom Gas gehen und musst wohl etwas länger bremsen. Wenn du nur ganz kurz am Kurveneingang bremst, kann es sein, dass das nicht als bestanden gewertet wird.


    Wenn du einen Versuch gemacht hast, kannst du dir ja hinterher die Bewertung ansehen. Da sind ja dann links oben Farbskaten für jeden zu erfüllenden Punkt. Während die Wiederholung läuft, wechseln die entweder auf bestanden oder eben auch nicht. Dann sieht du ja auch ungefähr, woran es scheitert.

  • ich bestehe ja alles, bis auf das mit der bremse :S
    probiere mittlerweile auch andere stile aus...aber ich glaub das man dem bild bei laden her, länger auf der bremse bleiben muss...mittlerweile fahr ich durch die kurve ne 10.80 sek... 17 is geschafft, 11 sek perfekt... das gefällt mir ned...

  • Ich bin auch mal gespannt, wer sich so richtig in das Feintuning des Fahrzeugs reinhängt.
    Leider hat man ja da nur die reinen Zahlenwerte (z.B. für Dampferraten, Federraten usw). Da wäre zusätzlich eine Grafische Darstellung nicht schlecht, damit man als Laie überhaupt einen Überblick hat, welche Werte sinnvoll oder total unrealistisch sind.
    Aber mir persönlich ist es so lieber, als wenn ich nur drei oder vier Faktoren am ganzen Fahrzeug einstellen kann und das war's!


    Echt super ist auch der Multiplayer-Modus. Die Startreihenfolge verändert sich je nach Platzierung und die Computergegner haben auch mit Zeitverlusten oder Totalausfällen zu kämpfen!
    Und im Service kommt richtig Hektik auf, denn die Zeit läuft ab!

  • das mit dem "links bremsen " hat bei mir auch ne zeit gedauert!letztendlich hab ich aber überhaupt keine ahnung wie ich das geschafft habe!so nach 25- 30 versuchen kotzt das einen sowas von dermassen an, dass man einfach garnichtmehr mitbekommt, was man da überhaupt macht ;)

  • Wie verhalten sich denn die Ladezeiten bei der PC Version?
    Sach doch ma einer was... :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Wie verhalten sich denn die Ladezeiten bei der PC Version?
    Sach doch ma einer was... :D


    Relativ zügig, ähnlich wie bei CMR. Auf jedenfall schneller als auf der PS2 ohne Festplatte. ;)

  • so wars bei mir auch!
    kann mich echt nicht erinnern,was ich falsch, bzw dann irgendwann mal richtig gemacht habe ;)


    ehm zum thema lenkrad,hmm...


    mit tastatur gehts ja wohl garnet,also hab ich mein logitech wingman formula gp ausgepackt ;)


    macht ausserdem vielmehr spass so!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!