Schumi beim ROC

  • http://www.rallye-magazin.de/news/5537


    hmm, fände ich wirklich sehr interessant wenn er nicht noch absagen würde, denn auch wenn ich ihn menschlich (bzw das was man davon in den medien mitbekommt) nicht so mag finde ich das er zumindest auf der rundstrecke ein genialer rennfahrer ist, deswegen würde es mich nicht nur interessieren wie er auf schotter aussieht, sonder ich würde auch mal gerne sehen wie er zb gegen loeb auf einer aspahlt WP aussehen würde, bzw wie loeb auf der rundsteecke zurechtkäme, als rallye-asphalt-spezi.


    aber auf schumi drift-künste bin ich sehr gespannt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich finde es aus Publicity-Gründen für den Rallyesport in Deutschland eine tolle Sache, dass Schumacher beim ROC starten will. Eine Chance gebe ich ihm aber nicht, einfach weil er die Technik nicht kennt. Umgekehrt würde auch der beste Rallye-Asphalt-Spezialist im F1 keine super Figur abgeben. Die Fahrzeuge sind einfach nicht miteinander zu vergleichen und für den schmalen Grenzbereich, auf dem die sich immer bewegen brauchst du einfach mehr Erfahrung und Vertrauen, das kannst du beides an einem Wochenende nicht bekommen.

  • Denke mal er wird eine gute Chance haben. Denn auf dem Stadion-Rundkurs wird er sich schnell einschießen und das er ein außergwöhnlicher Fahrer ist, müssen wir wohl nicht diskutieren. Vielleicht gab ja der Wechsel in Stadion den ausschlaggebenden Punkt für seine Zusage?

  • Ist Schumi nicht schonmal Beifahrer gewesen? Bei nem geheimen Tes?
    Man darf nicht vergessen, dass er selbst wenn er wollte nicht unbedingt alles darf. Er wird sicher viele Verträge haben, in denen ihm ausdrücklich verboten wird, bestimmte (Motor)Sportarten auszuüben. Dass er sich nicht traut glaub ich nicht. Aber nachdem die Wette mit Colin McRae geplatzt ist, wäre das echt mal ne nette Sache.
    Ich schätze den schon so ein, dass der das gerne mal ausprobieren würde, und sicher ne Menge Respekt vor seinen Rallye-Kollegen hat.

  • Hat MS nicht schonmal nen Fiat 500 Rallye getestet, ich meine das damalige Cupauto. Es gab da mal nen Bericht in der AMS oder wars in der Sportauto. Jedenfalls war er da begeistert.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Schumi durfte schon mal bei P. Solberg im Subaru Mitfahren.Nach der Mitfahrt war er sehr beeindruckt und hatte viel Respekt vor den Rallye-Spezialisten ;)

  • MS hat als Beifahrer von Solberg im hohen Norden schon fast in die Hose gemacht,grausam sagte er,jetzt steigt er wieder in einen Boliden,naja,wünsche ihm alles gute dabei ;)

  • ich denke aber schon, dass sich ferrari da irgendwie versucht zu profilieren.
    die idee mit dem ferrari zu starten ist bestimmt nicht so weit her geholt. jeder will das beste für seine marke rausholen bei solch einem event.

  • Man muss da ja auch mal die Sponsorverträge etc in betracht ziehen...

  • Ich kann nur hoffen, das durch die Anwesenheit von Schumi und die daraus resultierende Mehrintresse der Medien der Schuß für den Rallysport nicht nach hinten losgeht.
    Es werden wohl einige rotbemützte, die nie was von Rallye gesehen haben vorm TV sitzen und sagen "...ach das ist Rallye, die fahren ja auch nur im Kreis, halt nur auf Dreck"...?????????????


    Das das daß heutige ROC mit dem vor 10 Jahren fast nichts mehr gemein hat ist klar und das dieser Event vor Komerz bald platzt ist in meinen Augen der typische Weg, den die Rallye-WM auch gehen wird: kleiner, bunter, viele VIP´s usw. und das alles im Stadion.
    Sorry, aber wie heißt es so schön: "Gib dem Affen Zucker..."
    Und irgendwann wird die WRC im Vorprogramm der F1 sein, im Innenteil der Rennstrecke.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Schumi-Fans und nichts gegen Leute, die das ROC so wie es jetzt ist oder wird, mögen, aber das mit Schumi ist so, als würde man Karten für AC/DC kaufen und soll sich die Wildecker Herzbuben als Vorband ansehn :D
    Seht euch die Startseite der offiz.HP an, wer ist drauf???


    "Mir" gefällt es nicht mehr

  • Wo ist das Problem? Lasst ihn doch mit zwei Ferraris, ich nehme an ein GT-Modell, kommen. Es heißt ja auch "Race of Champions" und nicht "Race nur auf Rallye-Autos".


    Mein Gott, besser als die häßlichen Buggies auf alle Fälle. Ausserdem wird in dem Bericht noch zuviel vermutet.

    No Grönholm - No Party!

  • Auf den Rallyepisten waren in den 80ern auch hier und mal Ferraris zu sehen. Vielleicht werden ja 2 schöne 308GTB (oder wie die Dinger auch immer hießen , womit sie damals gefahren sind) aus dem Museum geholt (oder so).
    Was ich natürlich äußerst schade finde ist , daß nicht auf Schotter gefahren wird.
    Naja , soll wohl was für die Asphaltglüher werden.
    Wäre schön wenn mal Kit-Cars (egal ob S1600 oder 2liter ) zum Einsatz kämen.
    Hauptsache keine Buggies mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!