Suzuki Swift WRC?

  • Hab das grade auf worldrallynews.com gefunden, offensichtlich präsentiert Suzuki innerhalb der nächsten Monate ein WRC auf der Basis eines Swift 4WD. Vielleicht tut sich da für unseren bayr. Suzuki-Tester und Treter nochmal ne Chance auf:


    Suzuki is expected to unveil its first World Rally Car within months. It will be based on an all-new road car, the Swift.


    A Swift has long been part of the Suzuki range, but the new model will be bigger than either the Ignis - which is becoming the Super 1600 car to have - or the Liana. A four-wheel-drive version is rumoured to be part of the range.


    Building a WR Car would mean contesting the full World Rally Championship, Suzuki’s most ambitious venture to date in four-wheel motorsport. Although speculation that a full-scale championship bid was being planned has been rife ever since the Ignis programme began in 2002, Suzuki has made no formal commitment to moving up from the Junior World Championship.

  • Hoffen wir mal, dass sie mehr Glück haben wie aktuell Mitsubishi oder damals Seat.


    Aber ohne Grund ist dieses Werksaufgebot in der Junior-WM ja nicht. Aber ob 2005 schon Einsätze gefahren werden?

  • wenn ich mal zitieren darf:


    Zitat

    [...]first World Rally Car[...]



    ...sieht mir demnach nicht aus wie ein neues super 1600. ausserdem wissen wir von dem ja schon länger

  • Einige ungarische Presseleute wurden von Suzuki Sport Europe (Sitz in Esztergom/Ungarn) zu einem Test eingeladen, bei dem Niki Schelle die Leute mit dem Ignis S1600 auf einer Rallycrossstrecke zu einer Probefahrt mitgenommen hat. Bei einem anschliessenden Interview sagt ein ungarisches Führungsmitglied nicht´s über WRC Pläne, nur dass die Entwicklung des Swift S1600 forciert wird, da der Einsatz des neuen Autos in der JWRC schon nach der Rallye Finnland angepeilt wird.


    Interview mit Szittya Tamás


    Bilder von der Testfahrt mit Schelle

  • Hmm, sieht nicht schlecht aus, is aber nur ein Modell, bzw. ne Attrappe, so wie es auf den Bildern ausschaut

  • Jo, nur das der Wagen SX4 heist und nicht FX4. :D




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ich glaube der wird so in die C4 Richtung gehen.


    Rein optisch gesehen.

    Power is nothing without control!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    erinnert mich in der Form bissl an den Fabia.


    War auch mein erster Gedanke, als ich ihn gesehen habe.

  • Die Kiste ist ja direkt hübsch...
    Hoffentlich geht die Kiste auch entsprechend, ich würde
    es Suzuki wünschen.


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Da die Deutschland-Rallye ja offensichtlich zumindest in den nächsten drei Jahren im Kalender bleiben soll, stehen die Chancen nicht schlecht, den Suzuki auch hier mal zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!