die besten Zuschauer-Plätze???

  • Hallo,


    Wo sind eurer Meinung nach die besten zuschauer-Pläte bei der "Deutschland"???


    meine Favoriten:


    am 1.Tag
    auf WP 1"ruwertal" der ZP:" Bergrennstrecke von Thomm"
    und auf WP7 "Moselwein"der ZP "Klüsserrath Neubau"


    am 2.Tag
    auf WP 9 "bosenberg" der ZP:"missionshaus"
    auf WP 14 "erzweiler"der ZP:"Hasselrot"(viele scharfe Kurven)


    (auf der Panzerplatte steht man in der letzten Reihe und kommt nicht mehr weg,darum will ich nicht dort hin")


    am 3.Tag
    auf WP 19 "Teufelskopf"der ZP:"Reitscheid"und dann 1,5km wanderen an eine scharfe Kurve,die ich aus nationalen Rallyes kenne :)
    auf WP23 "Birkenfelder-Land"der ZP:"Staffelbach"


    bin mal gespannt,was eure Favoriten sind???


    ++++++++MFG++++++++


    Sebastian

  • Kennt jemand gute ecken, wo man gut ran kommt? In der Nähe parken kann ohne Kilometer weit zum ZP zu laufen und wo nich so viel leute sind und trotzdem action?

  • Hat den keiner andere Vorschläge zu den besten Plätzen?
    Bitte mehr Ideen!



    @Sebastian
    Hast Du die WP schon von Stellen gesehen und kannst sie empfehlen, oder sind das rein theoretische Vorschläge?

  • @wachholder: bei wp1 ZP 1C, muss man allerdings früh dasein da zum einen nur begrenzt zuschauer hingelassen werden, und nur begrenz parkplätze da sind, wenn man ber früh genug da ist muss man nur ca. 300-600m gehen, ist ne schöne spitzkehre wo eigentlich jeder die handbremse nutzt, schön um fotos zu machen.



    PS: erkennt jemand die fans auf dem bild, bze weiß wo sie noch zu sehen sind? :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ CoolMcCall


    Mir sind mehrere retuschierte Varianten des Bildes aufgefallen. Ist
    das etwa das Original-Bild?


    Grüsse,


    Sergio

  • Also ihr könnt mich ja gerne steinigen, aber wir haben das die letzten 2 Jahre so gemacht.


    -Karte aus dem Programmheft mit Wanderkarte o.ä. des Gebietes vergleichen
    -Zuschauerpunkte meiden!(kann sein, daß das dieses Jahr besser wird, mir egal ich bin nicht dabei :D )
    -die Streckenabschnitte raussuchen, die interessant aussehen und halt leicht(evtl. auch mal über einen Feldweg ;) )zu erreichen sind.


    Evtl. kann man abends ja noch die WP's vom nächsten Tag anschauen und dort gute Punkte raussuchen.


    So standen wir immer an schönen Plätzen, nicht gefährlich oder so und mit den Streckenposten kann man ja auch reden ;) (die Sache mit dem in den Wald hineinrufen...)


    MfG die leiste


    P.S.: Ich möchte klarstellen, das man beim Befahren von Feldwegen o.ä. natürlich nicht denken sollte "ich bin die Rallye" und beim abfahren von WP's ebenfalls mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs sein sollte.
    Letztes Jahr kam ein Bauer auf zu uns ans WoMo, weil wir halt auf seinem Feld übernachten wollten, kurzes Hallo, "kein Müll liegenlassen, kein Lagerfeuer!" "O.K. Herr Bauer, wird gemacht", "Viel Spass noch..." wie gesagt die Sache mit den "in den Wald hineinrufen" beachten und alles ist i.O..


    Nochwas, wenn jemand die Stellen wissen will wo wir letztes Jahr standen, der braucht mir bloß mal ne mail zu schreiben...

  • Ich hab es auch in etwas wie leiste gemacht letztes Jahr.
    Einfach auf der WP-Karte geschaut, welche Stellen interessant sein könnten. ZPs habe ich zwar nicht gemieden, doch die mit Bewirtung und allem Schnick-Schnack habe ich links liegengelassen, da diese meist überlaufen sind. Für die letzte WP des Tages laufe ich auch gerne ein paar Kilometer, denn zurück kann ich mir ja Zeit lassen. Mehr als 3 WPs am Tag halte ich für Illusion, ich lasse mich abert genre eines besseren belehren. Sonntags hatte ich sogar nur 2 geschafft.
    8 WPs + 1 Service und den Shakedown + Service habe ich letztes Jahr geschafft. Es ist sicher nicht das Optimum, doch es hat sich gelohnt.


    Einen Tipp kann ich vielleicht noch geben, auch wenn das nicht jeder so sieht. Spart euch die Fahrt nach St. Wendel, es lohnt sich eigentlich nicht. Man muss schon so früh da sein, dass man vorher eine WP sausen lassen muss und gute Streckenabschnitte sind Mangelware. Ich habe schon viele Amateurvideos von St. Wendel gesehen, doch kein Punkt war wirklich so sehenswert, dass man sich 3 Stunden vorher dort hinstellen sollte. Lieber eine richtige WP mehr anschauen.

    Game-Experte

  • Also am Subaru-Foto ist nix gemacht. Das ist so.
    Die Zuschauer hier wurden ürbigens für die offizielle Rallyepromotion verwendet. ;)


    Ob man allerdings so stehen darf wie die Leute auf dem Foto, wage ich zu bezweifeln. Das kann in diesem Jahr schon wieder anders aussehen.

  • also die leute standen dort die letzten schon so und ich denke auch dieses jahr wieder, denn wenn man sich den subaru auf dem bild ansieht so ist der nach der spitzkehre wieder am beschleunigen, und die zuschauer dürfen etwa 2-3 meter vor dem jetzigen standpunkt des autos anfangen zu stehen, also an sicherer stelle, ebenfalls kann man in dieser kehre auch noch gegenüber oben auf einer mauer stehen.


    anfahrt zur kehre:


    kehre an sich:


    auf der selben WP finde ich auch den ZP 3B ganz gut, allerdings recht überlaufen, ebenfalls auf der WP ist noch eine kleine sprungkuppe im wald die man per feldweg bis auf 10meter direkt erreichen kann, allerdings sieht man dort die autos höchstens 2 sek, aber zum fotografieren ne recht schöne stelle, hab dort letztes jahr jemanden kennengelernt der auf seiner seite auch fotos von der stelle hatte.
    an der stelle war auch letztes ajhr nicht viel los, ca. 4 deutsche, 7-10 franzosen und 2 tschechen und zwei streckenposten die sehr freundlich und kulant waren.
    die stelle liegt, wenn man die übersichtskarte aus dem offiziellen adac rallye mag vor sich etwas rechts neben der oberen rechten ecke des kasten der "1C", dort wo die linkskurve ist, an dessen ausgang ist der sprung, dann gehts knappe 100meter bergab und wieder auf die L149.


    ansonsten suchen wir auch noch gut ZPs, da wo wir in der vergangenheit waren wars zwar meist gut, aber oft etwas unspektakulär.


    ebenfalls eine enge spitzkehre ist auf der bergrennstrecke, wenn man wieder die karte vor sich hat und den oberen gelben fleck des ZP 7A sieht, dann nen knappen zentimeter schräg rechts drüber wo auch die orangene strecke so eng verläuft.


    hier ein bild:

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das müsste die Stelle an der das Subaru Bild entstanden ist sein, nur eben von vorne:



    CoolMcCall: Ist das diese Kuppe im Wald?



    Kennt einer diese Stellen?




    (früher mehrmals gewesen, nur finde ich sie nicht mehr...)

  • Zitat

    Original von Marc
    Kennt einer diese Stellen?



    (früher mehrmals gewesen, nur finde ich sie nicht mehr...)


    Das ist definitiv ein ZP in der Schönes Moselland-WP, die ja bekanntlich in diesem Jahr nicht mehr gefahren wird. :)

  • Das Bild mit dem Hyundai ist auf der Drohntal, eine der untersten Haarnadelkurven, von den vielen. Ich glaub ich stell mich dieses Jahr wieder an meine Gehime Stelle. Die kann ich nicht verraten, da nur sehr wenige Zuschauer hinpassen. (HAARNADEL-HANDBREMSE-SEHR ENG!!!)

    Nur quer biste wer :)

  • Marc
    ----------------------------------------
    Ist das diese Kuppe im Wald?
    ----------------------------------------


    Nein,diese Kuppe ist auf der WP "Drohntal" !


    Sie wurde im letzten Jahr so gefahren.


    In 2002 haben die Teilnehmer ihre Autos an dieser Stelle "rechts rum geworfen" ( Sauenge Spitzkehre ) !


    Es ist die Spitzkehre wo sich Tommi Mäkinen den "Handbremshebel" abgerissen hat !

  • Zitat

    Original von M3 Power
    Marc


    Nein,diese Kuppe ist auf der WP "Drohntal" !


    Kannst du ca. beschreiben wo auf der WP Drohntal diese Kuppe ist?

  • Diese Kuppe ist ungefähr 2 Km nach dem letztjährigen Start. Rund 200m vorher ist eine sehr tückische, langezogene Rechts 3 macht zu. Speziell wenn es nass wird ist dort Einiges angesagt.


    Kleiner Tipp für Ruwertal :


    Gut 1 Km vor dem Ziel ist eine haarige Sprungkuppe in den Weinbergen. Das Auto wird sehr unruhig und man hat alle Hände voll zu tun, die nachfolgende Links-Rechts Kombination (sehr rollig beim Anbremsen) zu meistern.


    Viel Spaß beim Zuschauen
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!