Zuschauersprüche

  • Hab mir mal gedacht ich mach hier mal ein Thread über Sprüche von Zuschauern auf.
    Bin auf die Idee gekommen,als am Sonntag beim Hauenstein Bergrennen jemand neben mir gesagt hat:
    "Der bekommt die Kraft nicht auf die Reifen"
    Mein Kumpel und ich haben dann gerätselt woran das liegen könnte,wenn ein Fahrzeug die Kraft nicht auf die Reifen bringt,evtl. Vaseline anstatt handelsüblicher Reifenmontierpaste verwendet? :D

  • Ich weiß zwar net obs hier rein paßt aber:


    Tatort Oberehe Samstag morgen so gegen 8.45Uhr.


    Der spätere Gesamtsieger Marc Färber läßt auf dem Zeltplatz seinen Evo warmlaufen , plötzlich brüllt einer aus dem Nachbarzelt:
    "Mach doch mal einer das Notstromaggregat aus , ich will schlafen."

  • LOL Alex, der is geil...


    vor glaube 3 oder 4 Jahren stand ich in braach am Rundkurs, da kam Bonn mit seinem Urquattro welcher ein ziemliches geiles Turbozischen und -zwitschern hatte, da meinte ein Videofilmer neben mir: "Boah den sein Getriebe hört sich aber geil an!"


    Ich konnte mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen... Ich werden den Schenkelklopfer nie vergessen.

  • Deutschlandrallye 2003 Samstag Nachmittag an einem 90° Abzweig:



    Typ1: warum knallt den das so?


    Typ2: liegt an dem Sportauspuff, kannste dir auch ans Auto schrauben




    lancisti :D

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ein Streckensprecher verkündet den Start unseres Pflanzenöl-Golfs in den Rundkurs bei der Haßberg-Rallye in Ebern.


    Ein Zuschauer (so wurde uns später zugetragen) lässt den Spruch los "die haben keinen Zylinderkopf, die haben einen Salatkopf".


    So dämlich, dass es schon wieder richtig gut ist...


    Gruss Jo

  • osterburgrallye 2004, rundkurs lederhose....


    ein vater-sohn-gespräch....


    norbert moufang kommt mit seinem c-kadett quer der spitzkehre rum.......
    der jung: boor, das war geil
    der pap: ja, hat er schön gemacht mit seinem fronttriebler


    später als die micra-cup-teams kamen:


    der pap: siehste...das hier sind alles werkteams, sieht man ganz deutlich. die fahren ganz anders!

  • Ein Mensch, dessen Spitzname ein wenig an eine Kindersendung erinnert hat auf dem Service der Sachsenring gemeint:
    "Schau mal, die haben ja mehr Mechaniker als Fahrer!"


    :D:D
    Jaja, die Momente geistiger Umnachtung! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hi,


    Rallye Vogelsberg 2001:


    2 junge Zuschauer standen neben Moufangs Kadett
    und der eine fragte:
    Warum hat er so ein Gitter hinten im Auspuff ?:)lol
    Der sagt der andere zu ihm:damit da nichts reingeworfen werden kann.


    Ist schon immer wieder lustig wenn man jemande dabei hat der noch nie auf einer Rallye war.Da könnte man glaube ich ein ganzes Buch anfertigen.

  • Gestern bei der Wartburg Rallye saßen 5-6 Jungs hinter mir,dann kam das erste Fahrzeug(Horst Rotter mit der Nummer 9)
    "Warum kommt denn die Nummer 9 zuerst? Antwort:"Die ersten 8 sind schon ausgefallen".Ein anderer:"Quatsch,die starten in der Reihenfolge vom Qualifying und dort war der Corsa wohl der schnellste".
    Dann kam Moufang:"Das ist der Sieger vom letzten Jahr,geiles Auto,der hat 267 PS und Turbo".
    Das beste war dann als der eine die Zeiten der Fahrzeuge gestoppt hat,nur das er immer den Abstand gestoppt hat wann das nächste Auto kommt :)


    Ist schon komisch wie schlecht der Rallyesport in Deutschland erforscht ist :D

  • Zitat

    Original von Hä?
    Was ist an dieser Art zu stoppen falsch ?
    Man kann davon ausgehehn das die Fahrzeuge im Minutentakt starten, kommt einer früher oder später war er schneller oder langsamer...klärt micht auf wenn das falsch ist !


    Nene, du hast schon recht. So macht man das auch im Normalfall, nur wahrscheinlich sind die Abstände nicht mehr im Einminutenabstand, wenn viele ausfallen und somit div. Lücken sind und das der Stopper anscheinend nicht ganz berücksichtigt hat. So denk ich mir das mal...

  • Wenn ihr die abstände stoppt, ohne euch die zeiten zu merken oder zu notieren, wisst ihr doch immer nur, ob der nächste schneller oder langsamer war als der vorher fahrende. Oder?
    Da ist es doch hilfreicher, sich einen fixpunkt zu suchen und zu schauen, wann die Teams dort vorbei kommen. so kann man wenigstens halbwegs nachhalten, wer am schnellsten unterwegs ist.

  • und das schon seit vielen Jahren !!!


    Tatsache ist das nach wie vor in 1min (oder 2min in der WM bei Priorität A Fahrern) Abständen gestartet wird (außer in Ausnahmen vielleicht auf Rundkursen)


    Daher also folgender Ablauf:


    erstes Auto kommt - Stoppuhr los laufen lassen - kommt das zweite nach 58 sec war es 2 sec schneller oder bei 62 sec eben 2 sec langsamer. Für das zweite gilt dann eben 120 sec als Basis usw.
    Man hat halt den Vergleich immer zum ersten Auto, braucht sich so aber keine Zeiten direkt zu merken.


    Nachteil ist natürlich wenn man direkt nach dem Start irgendwo steht, da können sich ja noch keine großen Differenzen ergeben. Das ist auch der Grund warum die Lösung von Speed King nichts bringt, denn im Normalfall seh ich das Auto vielleicht max 15 sec und auf so einem kurzen Stück sollten sich im Spitzenfeld kaum Unterschiede ergeben, wenn man sieht das in der WM die Abstände auf über 20 km oft nur 2-3 sec betragen.


    Hingegen kann man mit der anderen Methode bei einem Standpunkt in Zielnähe fast die tatsächlichen Differenzen ermitteln.


    Aber zurück zum Thema:


    Vor ein paar Jahren zu Thüringen-Rallye. Ein paar Jungs so zirka 14-15 Jahre alt unterhalten sich nachdem Kahle im Seat WRC durch ist. "ey geil, aber das ist noch gar nichts. Mein Vater hat erzählt, früher die Werks-Wartburg waren viel besser und schneller die hatten ja fast 800 PS damals"


    RENE

  • Zitat

    Original von vjelly
    Mein Vater hat erzählt, früher die Werks-Wartburg waren viel besser und schneller die hatten ja fast 800 PS damals


    Da hat der Papi aber eine NULL dazu gedichtet *SFG* :D :D :D

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hallo,
    kleine Frage nebenbei an vjelly: Heisst das, dass bei der Deutschland auch zunächst im Zwei-Minuten-Takt gestartet wird? Wusste ich gar nicht bzw. war mir in den letzten beiden Jahren gar nicht aufgefallen. Und wenn Du das vielleicht auch noch weisst: Wer sind alles Priorität A-Fahrer?
    Danke im Vorraus für die Aufklärung.
    MfG
    imprezawrc

  • Zitat

    Original von imprezawrc
    Wer sind alles Priorität A-Fahrer?
    Danke im Vorraus für die Aufklärung.
    MfG
    imprezawrc


    Die FIA verteilt Fahrerpritoritäten: In Deutschland haben beispielsweise nur vier Fahrer die Priorität B: Gassner, Kahle, Kremer und Schwarz.

  • imprezawrc


    also letztes Jahr war es so, daß zumindestens die Werksautos im 2min Takt gestartet sind, kann allerdings auch sein das das für alle in der WM eingeschriebenen Teams(WRC) so ist.


    Mit den Prioritäten kenn ich mich jetzt nicht zu 100% aus, aber ich glaub das erst mal alle in die WM eingeschriebenen Fahrer A haben + regelmaßige Starter ???. Ich glaub daher das Schwarz auch die A hat.
    Ansonsten werden die Prioritäten wohl auch nach Ergebnisssen in anderen Meisterschaften verteilt.
    Daher die Einstufungen von Kremer (Asien-Pazifik-Champ) Gassner und Kahle (DRM-Champs).
    Sollten meine Ausführungen jetzt nicht zu 100%stimmen, laß ich mich gern eines Besseren belehren aber in diese Richtung sollte es schon gehen.


    RENE


    PS: nur um Mißverständnisse auszuräumen, die Aussage mit den 800PS Wabus bezog sich nicht auf meinen Vater sonder auf den Vater der Jungs denen wir bei ihren Ausführungen lauschten.

  • kurz noch zum prioritäten-thema:
    die prioritäten der einzelnen fahrer sind meist auch alle in der startliste aufgeführt.
    mfg wittmannfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!