Skoda in Finnland

  • Janni Paasonen lässt seinen Fabia zu Beginn gut krachen bei der Neste.
    Auf WP1 sechster Rang und vor Sainz, Martin, Solberg und Loeb und auf WP 2 Siebter und vor Loeb, Hirvonen, Gronholm und Sainz.
    Nicht schlecht die ersten Ergebnisse für Skoda, da hat das Team in den letzten Wochen aber einen Riesenschritt nach vorn gemacht und mitten rein in die Punkteränge.
    Weiter so, dann spielen die 2005 mit in der Premium League!

  • Man beachte aber auch die wesentlich spätere Startposition im Vergleich zu Loeb oder Solberg.


    Trotzdem Hut ab vor Paasonens Leistung. Nur, warum fährt Armin etwas langsamer? Taktik ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Armin hat doch im Vorfeld der Rallye schon eingeräumt, dass er sich auf finnischem Terrain gegen die hausinterne Konkurrenz keine großen Chancen ausrechnet. Auf WP 3 verliert er im teaminternen Duell fast eine Sekunde pro km.

  • ich denke armin wird bei der finnland eher "testen" und paasonen/gardemeister eher angreifen, und beid er deutschland wird armin dann sicher auf angriff fahren, aber es ist wirklich beachtlich doch so recht gute zeiten mit dem "vorjahresfabia" zu fahren der ja im gegensatz zu den anderen wrcs der werks teams keine homologation für 04 hat und somit technisch sicher nicht so weit ist wie er sein könnte.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hier das Statement von Armin zu den ersten WPs:
    No 11 Armin Schwarz (Skoda Fabia WRC) :
    We are still trying to find speed. We were too slow and careful on the first two stages, so are now trying to find a better rhythm.

  • Also die Leistung der Skodas in Finnland ist echt super! Vorallem Paasonen, der Mann fahrt das erste Mal im Team mit, gleich mit einem WRC und dabei ist er nach 6 WPs gleich funfter in Schlagdistanz zu der Spitze! Also das ist eine beachtliche Leistung, mit dem Vorjahreswagen so ein Ergebniss hinzuknallen! Nur weiter so, habe Paasonen in der Competition auf drei getippt, dass klappt noch! :))

  • Zitat

    Original von Gast5432
    Auf SS2 soll es einen Unfall gegeben haben.


    Überschlag der Nr 68. Wohl 2 Zuschauer verletzt, weis jemand mehr?


    Die Antwort befindet sich in diesem Video . Kein schoner Anblick :(

  • Paasonen weiterhin sehr gut, nur die Leistung von A. Schwarz finde ich etwas enttauschend, woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von pejda
    Paasonen weiterhin sehr gut, nur die Leistung von A. Schwarz finde ich etwas enttauschend, woran kann das liegen?


    Ich fürchte, das liegt an Armin Schwarz.

  • 8o Wieder einmal zeigt es sich das Motorsport halt IMMER sehr gefährlich ist.Ich frage mich aber,wieso durften dort die Zuschauer im Ausgangsbereich der Kurve stehen???
    Anscheinend war dort nicht weit genug abgesperrt,wenn überhaupt abgesperrt war.



    RALLYE IS NOT A CRIME


    rallyefan112




    :D Ab 150 trennen sich die Buben von Bübchen :D
    (Zitat von W.R.)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Keín Wunder. Wer die Fernsehbilder gestern abend gesehen hat. Menschliche Leitplanken zwischen Bäumen, die jede Flucht erschweren, und das bei diesen hohen Geschwindigkeiten.
    Und Simo Lampinnen sollte den Deutschen Zeigen, wie man absichert. Mittlerweile liegt die Rallye Deutschland im Sicherheitsstandard weit vor der NESTE.
    Allerdings haben es die Finnen schon schwer, bei den vielen Waldpassagen die ca. 120.000 Zuschauer (köpfe)unterzubringen.
    Wenn ein solcher Unfall in Deutschland passiert, können wir einpacken.

  • Ziemlich aussichtslos für den Armin,fast 2min.hinter dem 12.Panizzi,schade

  • 120.000 Zuschauer? Im letzten Jahr waren es über 600.000, was in Finnland etwa 10% der Bevölkerung bedeutet.


    Zum Thema:
    Schwarz wird da oben ganz schön entzaubert. Sein ewiger Hinweis auf den Heimvorteil der Finnen kann ich nicht mehr hören, schließlich ist er dort schon genug gestartet.

  • Alles eine Frage der Berechnung. Wenn 120.000 Zuschauer bei der Rallye je 5 WP besuchen, dann hat man schon 600.000.
    In Finnland ist es schwierig an den Zahlstationen vorbei zu kommen. Und es werden etwo 100.000 - 120.000 Tickets verkauft.
    Merke: Zuschauerzahlen sind Summen, Zuschauerköpfe sind tatsächliche Personen.

  • Super Ergebnis für die Skoda-Truppe. Wie vorher angekündigt, sollten Paasonen und Gardemeister um die Punkte mitfahren und Armin sein Auto 100% ins Ziel bringen. Am Ende drei Autos unbeschädigt im Ziel und Platz 6 und 8 für Paasonen und Gardemeister. Das ergebnis sollte doch die Weiche für 2005 auf WRC-Teilnahme stellen!
    Für die Deutschland wird die Taktik sicherlich modifiziert und Armin sowie Kresta werden zeigen müssen, was sie können.
    Jedenfalls tut es der WRC gut, wenn ein Team mehr punktfähige Autos auf die Strecken bringt.

  • Bei aller Symphatie für Armin Schwarz bzw. einem Deutschen in der WM: Das Ergebnis war echt ärmlich. Zeit zum Abschiednehmen und Platz schaffen für einen jungen schnellen Nachwuchsmann ist angesagt.

    No Grönholm - No Party!

  • Zitat

    Original von kalle
    Bei aller Symphatie für Armin Schwarz bzw. einem Deutschen in der WM: Das Ergebnis war echt ärmlich. Zeit zum Abschiednehmen und Platz schaffen für einen jungen schnellen Nachwuchsmann ist angesagt.


    Okay, Gardemeister fährt bei der Deutschland auch ausserhalb der Top10 ins Ziel... Dann würde ich auch sagen: Der Jungs hats immernoch nicht drauf. Tja, weg mit dem ewigen Talent. Ich glaube du machst es dir zu einfach. Skoda hätte ohne Armins Engagement in dieser Saison nicht einen solchen Entwicklungsschritt gemeistert.


    Wär schön wenn Armin Schwarz bei der Deutschland mal wieder richtig zeigt was er auf Asphalt kann und nicht in den Punkterängen durch irgendeinen Pfennigsartikel ausfällt.

  • wie der sportchef von skoda bei einem interview sagte, sollte schwarz zu 100% ankommen und testen. das hat er auch getan oder??
    hoffe auch das er zur deutschland mehr draufhält und sein potenzial zeigt. das der fabia besser geworden ist hat paasonen eindrucksvoll gezeigt

  • Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte immer bei einer Rallye geht es um
    1.) 100% ankommen
    und
    2.) dabei schnell sein


    Das beides machbar ist haben die zahlreichen Privatfahrer mit z.T. recht alten Material gezeigt.


    Wenn man aber nur eins von beiden kann, hat man in der Weltmeisterschaft eigentlich nichts verloren.
    Hier sollten die besten Fahrer sein, nicht die mit den besten Kontakten zu den "Arbeitgebern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!