Eintrittspreise Deutschland Rallye

  • Der FIA liegt eben viel daran, dass dieser Lauf in Deutschland dem autoland und wichtigstem Markt in Europa stattfinden kann. Einen Skandal mit verletzten Zuschauern können die sich hier nicht leisten. In anderen Ländern wird aber auch immer mehr an Sicherheit getan

  • wenn sie wirklich was an der sicherheit machen wollen sollen sie den service nach jeder wp wieder einführen und natürlich die schotter spionen!


    ist ja gefärhlich mit slix auf nasse strecken zu gehn! siehe gröhnholm, der hatte garantiert nix für regen drauf!


    gruß clemens

  • Ich finde zum Thema Eintrittsgelder man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Ich zahle gerne 50€ um das Spektakel so nah wie möglich zu erleben. Wenn man etwas Fußmarsch in kauf nimmt, kann man, so war es zumindest bei uns, auch direkt an der WP stehn. Das an Zuschauer Punkten weiträumige Absperrungen vorhanden sind, ist nicht nur die "Schuld" des Veranstalters sondern die der FIA !! Wobei ich dies auch ok finde. Also für unsere Clique war auch das kein Problem !!


    Zum Thema VIP`s:


    Jeder Firma die ne Menge Kohle gibt schickt Ihre VIP`s dorthin, das da auch ein paar Arschlöcher dabei sind, ist doch wohl klar !! Und ohne OMV gäbe es sicher auch keine WM-Rallye in Deutschland !!Also nicht ärgern, nur wundern, es sind doch nur Österreicher :)


    Ich hoffe das auch trotz des ausgelaufenen 3-Jahres Vetrag weiterhin der WM-Zirkus in Deutschland bleibt und auch in der bisherigen Gegend und nicht im Osten !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Ich hoffe das auch trotz des ausgelaufenen 3-Jahres Vetrag weiterhin der WM-Zirkus in Deutschland bleibt...


    Ganz ehrlich, da hab ich ein ungutes Gefühl und wär mir da nicht so sicher.
    Ansonsten bekommt die FIA in Deutschland einen Event der von der Organisation her seinesgleichen sucht und das wird man von heute auf morgen nicht in Tschechien, Polen, Belgien oder sonstwo im nahen Europa als Ausweichslauf auf die Beine stellen können.

  • also ich habe keine einzige VIP ZOne gesehen, ausser die kleine tribüne neben der presse tribüne vor der porta in trier.


    und alle die hier über die besagten VIPs herziehen, würdet ihr nicht zuschlagen wenn ihr von eurer firma, oder irgendwoanders her, ne VIP karte kostenlos bekommen könntet? also ich würde.


    allerdings habe ich nicht viele leute mit VIP karten gesehen, eigentlich waren die einzigen die ich bewusst gesehen habe ein paar mitgleider des Impreza GT club, und das im strömenden regen auf der panzerplatte, 2 stunden vorm ersten durchgang :)


    ich finde die preise wirklich noch human, das einzige was man ändern könnte wäre das man mit dem top ticket auch die special stage in st. wendel gucken kann, denn dann würde ich mir das evtl auch mal ansehen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ihr wisst ja , die FIA schaut was die sicherheit angeht in Deutschland 10 mal hin, in anderen ländern gehts total anders zu!




    Genau so ist es. In Finnland gab es schließlich einen schweren Unfall mit Zuschauer.
    Keiner weiß etwas genaues über den Ausgang, oder sagt es nicht.
    Das Video war hier im Forum zu sehen.
    Wenn so etwas in Deutschland passiert, dann gute Nacht.

  • Man darf nur nicht vergessen, dass auch Studenten und Schüler sich dieses Ereignis gerne ansehen würden.
    Nur ist man bei dieser Preispolitik der Veranstalter ganz schnell bei 150,- EUR pro Mann. Für Anreise (Sprit...), Schlafen, Verpflegung,...


    15,- EUR für den Shakedown: - da hab ich ja bald nen Lach- bzw. Weinkrampf gekriegt! 8o


    10,- EUR (war doch so?) für St. Wendel!


    Es ist ja toll, wenn ihr alle euch das so locker leisten könnt, bei anderen wird es aber eng.


    Und wenn ich die Deutschland mal mit dem 24h-Rennen am Ring vergleiche, dann wird einem dort auch toller Sport geboten:
    Werks-Teams, kleine begeisternde Privat-Teams, harte Überholmanöver, alte Youngtimer und und und.
    Es vergehen keine 10 Sekunden ohne Action.
    Und das nicht nur 24 h am Stück, sondern weit darüber hinaus!
    Und das zum gleichen Preis (ungefähr!)


    In der Hinsicht mache ich mir dann meine persönlichen Gedanken: ist der Eintrittspreis gerechtfertigt oder nicht.
    Bei der Deutschland habe ich doch mehr als einmal darüber nachgedacht!



    Von den Parkplatzwächtern und Streckenposten (die "EinmalimJahrWochenendHelden") ganz zu schweigen. In dieser Hinsicht gibt es wohl nur 2 Extreme: 1. super-Schlecht oder 2. super-Verständnisvoll und informiert.
    Die haben uns einmal zum Parken in eine Parkstraße geschickt, wo wir ganz hinten was gefunden hätten.
    1km Fußweg.
    Sind dann einfach die nächste parkstraße rein (in die wir wohl nicht sollten!) und hätten einen parkplatz 100m weiter gehabt.
    Gut auch die Streckenposten, die dann genau so stehen müssen, dass 200 Zuschauer es vergessen können Fotos zu schießen, geschweige denn Videos zu machen.
    Obwohl sie an anderer Stelle (die auch noch in sicherheitstechnischer Hinsicht viel besser gewesen wäre...) nicht gestört hätten. Spitzenmäßig auch der "Chef-Streckenposten", der so wichtig war, dass er so laut telefonierte, dass alle Zuschauer im Umkreis von 200m genau mitbekamen, welch "verantwortungsvollen Job" er machte. Auch das stete Umher-Rennen ohne erkennbare Gründe war lustig. :D
    Ich meine, Super-Sache, dass die Jungs (und Mädels...) das machen. Aber dann bitte der Aufgabe wegen, und nicht um sich selbst zu produzieren!


    Also dann, bis zum nächsten Jahr!

  • da muss ich dir rechtgeben! ich bin noch schüler aber ich spar gern für solch ein ereignis, hab halt nur das glück das der größte teil meiner famillie total rallye verrückt ist und ich damit aufgewachsen bin und es so keinerlei probleme gibt!


    naja bin immernoch der Meinung das es sich gelohnt hat!


    gruß clemens

  • hab auch als schüler ein bischen sparen müssen, aber für mich hat sichs gelohnt, und was du zu den streckenposten gesagt hast muss ich dir voll zustimmen, manche sind echt freundlich und informiert und stehen nicht im weg rum, und versuchen auch mal über funk ne neue info zu bekommen wenn man sie danach fragt, aber manche stellen sich wirklich so hin das sie zig zuschauern (die seid stunden auf ihrem platz ausharren um gute fotos schiessen zu können) es vergessen können gute fotos oder videos zu machen. und wenn man dann fragt ob sie auf seite gehen könnten weil sie im bild stehen, dann gehn sie zwei meter zur seite und verdecken anderen leuten die sicht, anstatt sich an ne stelle zu stellen an der sie niemanden "blockieren" und mind genausogut sehen, haben doch ne marshall weste und dürfen sich da bewegen wo andere nicht hindürfen, und es muss ja nicht an eine gefährliche stelle sein, aber die meisten streckenposten dieses ajhr waren echt in ordnung und haben auch oft selbst fotos geschossen und gefilmt :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wenn ich höre, was meine Kumpels für ein Wochenende ausgeben, wenn sie auf einem Festival waren (Wacken, Rock am Ring), dann ist die Rallye mit 4 Tagen nicht zu teuer, wie ich finde. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, doch was für den einen die Musik, sind für den anderen die WRCs. Ausserdem hat man ja 1 Jahr Zeit zum sparen! ;)


    In einem Punkt gebe ich euch recht. Die SS St. Wendel sollte schon im Top-Pass enthalten sein.


    Eins will ich noch loswerden: DANKE ÖMV

    Game-Experte

  • Stimmt!


    Aber noch was zu:
    "genau so isses! wenn man doch spass an was hat solls doch nicht an dem bisschen hängen !"


    150,- EUR sind für nicht "Ein bisschen".


    Fahre ja auch nicht nur einmal im Jahr zu einer Rallye.
    Es sind schon so 10 Rallyes im Jahr.
    Deswegen hängt es irgendwann leider doch an dem, wie du so schön sagtest, "bisschen"!


    Zum Glück sind die anderen Rallyes günstiger...
    (und nicht viel schlechter: denke da nur an die nationalen 318is, Kadett CQP´s,... DANKE dafür!)

  • gut die 150€ zählen ja für mich nicht da ich im saarland wohne und nicht weit habe! und national rallyes kosten in der regel ja keinen eintritt, halt nur verpflegung, programmheft...


    gruß clemens

  • Da hast du schon Recht.
    Aber es war schon sehr gut abgeriegelt alles.
    haben das ja auch teilweise so gemacht. Nur habe ich auch keine Lust für jeden Punkt stundenlang durch Geäst zu kämpfen!


    Es ist ja auch nicht so, dass ich mich mit fäusten gegen den Eintritt gewehrt hätte. Zahle auch gerne für gut gemachte Veranstaltungen. Nur hier war´s mir ein bisken zu deftich, okay!


    In diesem Sinne: Support Your Local Rally Scene!
    Achja: die obergeilen Volvo´s aus dem VOC habe ich oben vergessen!!!!!!!

  • Ich weis nicht was ihr habt. Wir haben ne Ferienwohnung gehabt und pro person für eine Nacht 7€ gezahlt. Essen muss man zu Hause auch.
    Wem es zu teuer ist bleibt halt zu Hause und die andern kommen wieder. Wie ich auch!


    In diesem Sinne bis nächstes Jahr!

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Ich hoffe das auch trotz des ausgelaufenen 3-Jahres Vetrag weiterhin der WM-Zirkus in Deutschland bleibt und auch in der bisherigen Gegend und nicht im Osten !!


    Tja, nächstes Jahr wird der WM-Lauf aber im Osten stattfinden... :D

  • ich hatte den top pass und hatte ihn wie schon gesagt an den 4 tagen nur einmal gebraucht, gut wir kommen halt aus dem saarland und können die strecken vorher schon abfahren und plätze suchen wo man gut hinkommt, die kein zuschauerpunkt sind, da ist einfach zu viel los und ich hab kein bock mich in die 5te Reie auf ne leiter zu stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!