Gegensprechanlage??

  • Hallo hier kommt eine Anschrift von einem Händler, der macht gute Preise für Peltorhelme und Zubehörteile!


    ArbeitsschutzGroßHdl


    Krapf Wolfgang


    Industriestr. 13
    36199 Rotenburg a. d. Fulda


    Telefon: (06623) 37 56
    Fax (06623) 35 26
    Weise bitte darauf hin, dass du die Anschrift von
    Thomas Mühlhausen.vom RSC Rotenburg bzw. DB Schenker Schienengüterverkehr hast.
    Mehr schreibe ich hier nicht zu diesen Thema.
    __________________
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Moin,


    hat jemand erfahrung mit dem OMP Jet 4, da ist laut ISA eine Peltor
    kompatible Einheit drin.

  • Hab jetzt alle Beiträge durchgelesen...was ich da als Resümee rausgelesen hab: kauf ich mir am besten den Peltor G78 (Ich möchte gern nen Jet Helm) mit Intercom und HANS Clipsen für 699 € ?


    Oder hat jemand nen besseren Vorschlag !


    Hatte seither Sparco Sprechanlagen, und hatte (wie der Saarländer sagen würde) eigentlich immer Huddel...Wackler haben die eigentlich immer...meine allererste Anlage die ich hatte, war glaub auch eine von Sparco mit 9V Block Batterie, das war mit Abstand die Beste was die Verständigung betrifft...nur gefiel mir nicht, daß man ständig damit rechnen mußte, daß die Batterie den Geist aufgibt. Dann hab ich mir den Müll von Sparco gekauft mit 12V Bordspannung, und seither ist das nur noch Kacke...von Anfang an schon viel zu leise, und ständig irgendwelche Ausfälle, entweder hört mich der Co nedd, oder ich Ihn nedd, oder ich Ihn nur manchmal...das ist zum verrückt werden...also was italienisches will ich auf keinen Fall mehr, da bin ich geheilt ! Bin mal auf aktuelle Erfahrungen gespannt !
    Gruß Werner

  • Hallo Werner,
    habe als Anlage Peltor FTM 200, Vorteil kannst damit telefonieren, ist bei großen Rallyes mit Service sehr von Vorteil, ist aber nicht ganz billig.
    Als Helm habe ich seit diesem Jahr den OMP Jet 5 Intercom Hans, Einbauten mit Peltor identisch, alles Bestens.
    Für unser Junior-Team haben wir heuer auch die Helme OMP Jet 5 angeschafft und dazu die OMP Intercom SMG 07 M mit Bordnetzkabel, ist zu reiner Peltor-Anlage keinerlei Qualitätsverlust hörbar.
    Kosten:
    Helm unter 500€
    Sprechanlage 157€
    Anschlußkabel für Bordnetz 21€
    alles incl MWSt.
    Gruß
    Rudi

  • Fritzle bedenk aber das die BSI-Norm glaub ab 2013 nicht mehr gültig ist!!
    Ich würde den nur mit Snell-Norm kaufen.

  • Lt. Regelwerk muss man eh alle 36 Monate seinen Helm erneuern.
    Dann klappt das doch mit ner BSI auch bis 2013 noch :D


    Ich hab vor Jahren bei einem im Auto gesessen, der ne Peltoranlage hat, das is n Himmelweiter Unterschied gegenüber den Sparco/OMP 9V Dingern.
    Einfach nur um Einiges genialer.
    Man versteht sich klar und deutlich und durch die Ohrmuscheln hörste auch net so viele "Aussengeräusche".
    Hab mir jetz fürs nächste Jahr ne Peltor zugelegt.

  • Was Bordnetz vs. Batterie angeht: Batterie hat den Vorteil, daß keine Entstörung nötig ist, um sich ohne Nebengeräusche zu verstehen. Nachteil: Fehlerfaktor Batterie. Letzteres läßt sich nur durch Disziplin lösen. Klingt komisch, ist aber so. ;)
    Den Batteriebetrieb will ich folgendermaßen ändern: Zwei 9V-Akkus kommen in eine kleine Box mit Umschalter. Diese Box wird so gelegt, daß sie vom Co leicht erreichbar ist und er im Notfall auf Batterie 2 umschalten kann.
    Zusätzlich könnte man noch eine Option für's Bordnetz vorsehen, falls beide Akkus streiken.


    Zweiter Punkt Hörmuscheln: Bei der Lautstärke im Ibiza möchte ohne Gehörschutz nicht mehr fahren. Also kommt für mich nur ein Helm in Frage, der mit Hörmuscheln ausgestattet ist. Und die gibt's nun mal nicht mit einfachen Gegensprechanlagen. Wer hier sparen will, tut's IMHO an der falschen Stelle.


    Habe auch nur gute erfahrung mit Peltor gemacht. Hat zwar seinen Preis ,der sich aber lohnt ! Ein minuspunkt gibt es allerdings man hört als Fahrer sein auto bzw. motor nicht mehr so richtig !


    Die FMT15-Anlage von Peltor hat die -10dB-Dämpfung des Fahrermikrofons über Schalter gelöst und nicht automatisch. Vllt. kommst Du damit besser zurecht?
    Bei mir ist der Motor immernoch ausreichend vernehmbar. ;)
    Du kannst ja über ein zusätzliches, externes Mikro Deine Fahrzeuggeräusche regelbar in die Anlage einschleifen. :D :D :D


    Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Also ich habe mir auch ne komplette Peltoranlage gekauft .Und wenn die Batterie leer ist ist sie innerhalb von sekunden erneuert . Eine Batterie hält locker min.2 Nat.Rallyes . Und wenn man eine große fährt kann man vorsorgehalber im Service wechseln ;)

    rally is not a crime

  • Ich hatte schon in vielen Autos gesessen mit verschiedenen Anlagen.Ich finde das Peltor und Stilo was richtig gutes fürs Geld ist.Stilo find ich vom Preis-Leistungsniveu sehr vernünftig.Zumal Peltor und Stilo auch mit Adapterkabel sehr gut sind.Und das sind die einzigen Anlagen die Nebengeräusche absobieren.

  • Wir haben in unserem Auto ne Sparco verbaut,die wir bei eBay für nen Zehner ersteigert haben,und das Teil funktioniert tadellos. Keine Nebengeräusche oder sonstige Probleme,trotz Bordanschluß.

  • Weiß jemand, ob so eine Gegensprechanlage nur angeht, wenn mindestens 1 Helm angeschlossen ist?


    Ich habe mir eine Sparco IS140 gekauft bei welcher jedoch die On/Off-LED nicht angeht (ohne angeschlossenem Helm).

    Mein Helm liegt allerdings 160 km entfernt um es mit angeschlossenen Helm zu testen🙈

  • Weiß jemand, ob so eine Gegensprechanlage nur angeht, wenn mindestens 1 Helm angeschlossen ist?


    Ich habe mir eine Sparco IS140 gekauft bei welcher jedoch die On/Off-LED nicht angeht (ohne angeschlossenem Helm).

    Mein Helm liegt allerdings 160 km entfernt um es mit angeschlossenen Helm zu testen🙈

    In der Beschreibung steht:

    Beifahrer-Helm wird automatisches angeschaltet LED ON/OFF


    https://www.sparco-official.com/de/is-140.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!