Rallye200 Doppelveranstaltungen ???

  • Hi Jens,


    auch wenns nicht ganz zu deiner Frage passt, an einer Doppel-Rallyesprint-Veranstaltung haben wir dieses Jahre teilgenommen.


    MSF Freising und MC Labertal haben da kooperiert. Am Vormittag wurde der Kurs vom ersten Veranstalter linksrum gefahren, am Nachmittag vom zweiten rechtsrum.


    Sonst kenne ich leider keine Doppelveranstaltungen.


    Gruss Jo

  • Hallo !


    Am 29. - 30.10 findet im Saarland eine Doppelveranstaltung statt.


    1. 3. ADAC Rallye St. Wendeler Land


    Finallauf zur Deutschen Challenge
    Lauf zur Euro-Rallye- Trophy
    Schleswig Holsteinische ADAC-Automobil
    Rallyemeisterschaft
    ADAC- Motorsport Championat
    Tyczka Totalgaz Rallye Cup
    Suzuki Ignis Rallye Cup

    Veranstalter : MSC Obere Nahe


    Status : National ( EU/NEAFP )



    2. 3.ADAC St. Wendeler Land


    Saarländische Küs Rallyemeisterschaft
    ADAC Rallye- Pokal Südwest


    Veranstalter : MSC Obere Nahe


    Status : Rallye 200



    Wenn alles gut läuft ,werden wir bei dieser Veranstaltung unseren Rallyewagen zum ersten mal einsetzen.
    Ich werde auf jedenfall unsere Nennung abgeben.


    Gruß Peggy

  • Hallo Carbon !


    Hab es geschnallt ,was gemeint wird !


    Ich würde es gut heißen , wenn sich Motorsportclub's vereinigen täten . Die Kosten für Genehmigungen usw. sind dermaßen hoch ,daß ein Club wirklich überlegen sollte , um nicht in den Ruin zu stürzen , sich mit anderen zu vereinigen . Das Nenngeld reicht bei weitem nicht mehr aus , um die Kosten zu decken.


    Leider ist das Ego mancher Vereine zu groß ,eine Rallye zusammen mit dem Nachbarverein auf die Beine zu stellen. Schade eigentlich.Es gäbe mit Sicherheit mehr Rallyes.
    Wie heißt es so schön :


    GEMEINSAM STARK MACHEN
    oder
    GEMEINSAM SIND WIR STARK !


    Gruß Peggy

  • Hallo !


    Mein vorheriger Beitrag war ein anderer Gedankengang!


    Gruß Peggy

  • Ja, es gab dieses Jahr die 200er Welfen Rallye V+N.
    Das waren zwei 200er Veranstaltungen an einem Tag (V: Vormittag) (N: Nachmittag) in Oschersleben. Ist aber noch ne recht junge unbekannte Veranstaltung, mit wenigen Fahrzeugen. War für uns auch mal ne neue und nette Erfahrung. Infos findest du unter http://www.batc.de

  • Auch wenn dieser Thread schon ein bisschen älter ist:
    In Schleswig Holstein gibt es die Holsten Rallye als Doppel. Hierbei handelt es sich auch um eine 200er.
    Veranstalter ist der MSC-Holstein. Meistens so ende Juli bis anfang August. Schaut mal hier Rallye News Nord


    MFG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!