Eurospeedway

  • Wer war denn auf dem Eurospeedway?
    Hat man die Leute an das Testoval herangelassen, oder durfte man nur von der Haupttribüne hinüberschauen?
    Wir haben uns diesmal das Geld gespart. Das hat für mich nichts mit Rallye zu tun, wenn ich aus der Vogelperspektive mit ansehen muß, wie sich z.B. ein N2-Auto über die Endlosgerade eines Hochgeschwindigkeitsovals quält.
    Gibt es so etwas wie Stammgäste am Lausitzring? Was bekommen die denn für ein Bild von der Rallye-DM?
    Was denken Fahrer über diese WP, die vorher auf echtem Rallyeterraing um jede Sekunde gekämpft haben, und dann mit unterlegenem Motor oder zu kurzem Getriebe auf diese Hochgeschwindigkeitskilometer geschickt werden?
    War das Organisationszentrum des Veranstalters auch auf dem Lausitzring? Haben die dort wirklich keine Telefonanschlüsse?
    Wir standen an der Prüfung außerhalb des Stacheldrahtes des Eurospeedways. Dort hat das, leider etwas kleine Starterfeld, richtig guten Rallyesport gezeigt. Rallyesport zum Sehen in Großformat, Hören, Riechen, und beinahe auch zum anfassen. Wer nur auf der Haupttribüne saß, hat das alles verpaßt.

  • Dem Beitrag von Lutz kann ich aus eigenem
    Erleben nur die grösste Zustimmung geben.
    Ich habe diese Havellandrallye selbst erlebt
    und finde ,das mit dieser Organisation kein
    DM-Lauf durchgeführt werden sollte.
    Die wenigen Starter boten guten Sport aber
    die Veranstalter vergraulen auch noch die letzten wenigen Zuschauer.

  • @FAN Ich bin gewiss kein Havellandfan und ich war auch nicht am Eurospeedway,dafür ist mir mein Geld zu schade.Aber wo willst du'ne Rallye in deinem Sinne in Deutschland heute noch durchführen? Selbst die hochgelobte 3-Städte lebt nur von ihren Rundkursen Metting und Oberhinkhofen die dazu noch breit wie'ne Bundesstraße sind.Ich meine die Prüfungen am Tagebau waren nicht schlecht. Davon könnte es ruhig ein paar mehr geben und man könnte aus der Havelland eine gute Schotterrallye machen. Die Möglichkeiten in der Lausitzer Region gäbe es bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!