Wrc4

  • Von allen Rallye-Spielen die ich bisher gesehen habe, gefällt WRC4 am besten.
    Die Grafik: Landschaften wie in noch keinem R.-Spiel. Es wurde auf kleinste Details geachtet z.B. Länderflagge des Fahrers hinter der B-Säule. Viele Fahrer T. Gardemeister, M. Grönholm, usw. Sogar die Nummer des Fahres stimmt über ein. z.B. 5 M. Grönholm. Und die Wagen sind einmalige Spitze. Auch mein lieblings WRC ist dabei. Skoda Fabia WRC. Sonst war Skoda fast nie in einnem Rallye-Spiel.


    Auf http://www.wrc.com
    steht ein Text über dieses Spiel.

  • @ Skoda Fabia Fan: für diese Themen haben wir eigentlich den Ordner "games" X( - für die die das Wort nicht kennen - auf deutsch heißt das "Spiele". :D


    Die Fülle an Fahrern würde sich dadurch erklären das WRC das offizielle Spiel zur WRC ist - lizensierterweise. Und da ist natürlich auch jedes Team darauf aus seine Fahrer zur Verfügung zu stellen, PR halt. ;) Der Fabia WRC war auch schon im 3.Teil dabei. In WRC 2 gab es den Octavia, wie auch in WRC 1. Octavia fahren kannst Du auch in V-Rally.


    Skoda findest Du auch in:
    - Rallye Racing 97 (Felicia KitCar)
    - Colin McRae Rally (Felicia)
    - Rally Championship 2000 (Felicia und Octavia KitCar)
    - Rally Championship 2002 (sollten auch beide KC sein)

  • Hallo ä ist ja klar das alles orginal ist den Evolution Studios haben sich ja die litzenz gesichert also alles ist wie in echt Strecken , Autos , Fahrer usw. em den Skoda Fabia WRC gab es vor WRC 4 genau einmal in WRC 3 .



    Julien K.

  • Weiß irgendjemand, ob es ein Rallyespiel für den Computer gibt, auf dem die Original-WPs befahren werden können? Ich dachte immer, WRC hätte die Daten der FIA aus dem Virtual Spectator, oder ist das Zukuntsmusik?


    Und was bleibt einem PC-Spieler als Referenz? CMR 05 oder RBR?


    Danke
    Jo:)

  • hab´mir wrc4 heute gekauft und mag es nicht so ..


    falls es jemand haben will .... -30% und das game wechselt den besitzer .. ;)



    ___________

  • Gibt es denn hier wirklich kam einen Besitzer von WRC 4, der sich zu Wort meldet?


    Also ich hab das Spiel nun seit einigen Tagen und wollte es erstmal -wie auch schon CMR 2005- antesten. Nachdem ich bei CMR diesmal doch recht enttäuscht war und die fahrerei schlichtweg als langweilig empfand, bin ich von WRC 4 regelrecht begeistert. Für PS2- Verhältnisse eine schöne Darstellung, das Fahrverhalten ist eine nette Mischung aus Semi- Simulation und Arcade und das Anschneiden von Kurven macht endlich mal wieder riesig Spaß und endet nicht immer an einem Baumstamm oder Erdwall. Die Gesamtaufmachnung mit Gruppe N, S1600 und WRC trägt nochmal einiges an Authenzität bei. Auch die "Fahrer- Missionen" haben es gerade bei fortgeschrittenem Spiel teilweise in sich und benötigen meist doch mehrere Anläufe. Das Punktesammeln um weitere WP´s, Entwicklungsstufen und Fahrzeuge freizuschalten gibt dem Spiel meiner Meinung nach auch die richtige Langzeitmotivation. Einige Strecken sind im übrigen auch 1:1 aus der Realität entnommen, beispielsweise das schwedische Hagfors Super Special, das ich nach meinem Trip im Februar problemlos wiedererkannt habe. :)


    Alles in allem wirklich eine gelungene Weiterentwicklung der WRC- Serie. Fahrerisch kann es sich in Sachen Realität sicher nicht mit RBR messen (so spiele ich WRC4 auch lieber mit Pad anstatt mit Lenkrad), nur ich denke das wollten die Macher auch garnicht. WRC 4 ist ein actiongeladenes Rallyespiel mit hohem Funfaktor und authentischer Aufmachnung, das sowohl für das schnelle Spiel zwischendurch, als auch für eine lange Karriere bestens geeignet ist.

  • Ja ich find WRC4 auch ziemlich gut, nur leider schade das die WPs pro Rallye auf sechs gekürzt worden sind. Im dritten Teil warens noch neun pro rallye...


    Ein bisschen enttäuschend aber egal

  • Im Vergleich zu Colin 05 und Richard Burns ist Wrc 4 am besten spielbar!
    Nur die Extreme WRC finde ich ein wenig deplaziert.Schade das man mit der Gruppe N nicht die Meisterschaft bestreiten kann ;(

  • Kann man mit den S1600 eine Meisterschaft bestreiten ? Fährt man dort in der gleichen Wertung wie die WRC oder wie ist das gemacht ?


    Danke für eure Antworten im voraus.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von Gallardo
    Ja ich find WRC4 auch ziemlich gut, nur leider schade das die WPs pro Rallye auf sechs gekürzt worden sind. Im dritten Teil warens noch neun pro rallye...


    Ein bisschen enttäuschend aber egal


    Dafür hast Du ja jetzt auch 2 Rallyes mehr - wie in echt... :rolleyes:


    Spiele momentan auch grad noch an der Demo, aber nicht mehr lang, dann hab ich auch das komplette Game.


    Welche WP's bietet denn die Deutschland Rallye?

  • Hi
    Wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an, doch ich habe alle Strecken des Spiels freischalten können.
    Jetzt meine Frage, Wie komme ich an die Strecken ran.
    Wir haben alle Spielmodi durchgeschaut, aber die freigeschalteten Strecken nicht finden können.
    Wäre super, wenn mir da jemand sagen könnte, was zu tun ist.
    Danke im voraus
    Tigger

  • Zitat

    Original von M45T3R
    Hallo Leute


    Eh da stimmt keine WP manche Namen Der Wertungsprüfunggen stimmen ja noch nicht mal
    wie z.b. Panzerplatte die heißt im Spiel Panzerplatte Ost oder so oder wie z.b. Moselwein die heißt im Spiel Moselland .


    Panzerplatte OST und schönes Moselland waren aber glaube ich Prüfungen der Deutschland 2003, ich schlage es aber nochmal nach.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!