CZ Meisterschaft 2005?

  • Gibt es schon Fakten oder zumindest Gerüchte wie es 2005 in Tschechien weitergeht?


    Valousek hat ja für die Catalunya mit einem Ignis genannt.Bedeutet das, dass er nächstes Jahr JWRC fährt.
    Wird Kopecky nächstes Jahr die nationale Meisterschaft fahren oder eher ausgewählte WM Einsätze im Fabia bestreiten?
    Wie gehts mit Triner und Prokop weiter?


    Es gibt also Fragen über Fragen. Wäre froh, wenn ich dazu Antworten bekäme.

  • Alles der Reihe nach.
    Es ist noch nicht viel bekannt.
    Aber Valousek sollte schon dieses Jahr mit dem Ignis fahren, hatte aber fast kein Geld und hat daher nur ein paar Einsatze in der Slowakei bestritten, in CZ ist er nur einmal gefahren. Bei ihm hangt also alles vom Geld ab und es scheint nicht, dass es einen neuen Sponsor gefunden hatte.
    Uber Kopecky ist noch nichts bekannt, aber man nimmt an, dass er auch im nachsten Jahr in der CZ-Meisterschaft am Start stehen wird. Und wenn ihm die diesjahrige Catalunya gelingt, konnten ein paar Einsatze in der WM die Folge sein.
    Prokop will nachstes Jahr in der JWRC fahren und Triner? Sein Vertrag bei Seat endet dieses Jahr und es steht in den Sternen, ob wir den wohl beliebtesten tsch. Fahrer der Gegenwart noch nachstes Jahr auf der Strecke erleben werden......

  • Na ja, Valousek war auch im Ignis schnell, er hat mit ihm sogar einige WRCs und Gruppe N Autos geschlagen!
    Aber die JWRC ist wohl etwas harter, da stimme ich dir zu.


    Wie ich das so betrachte, werden nachstes Jahr wohl nur sehr wenige WRCs bei uns fahren. ;(


    Es horen auf Prokop, Trneny, Triner hat noch keinen Wagen, uber Krestas Zukunft ist auch noch nichts bekannt (hat aber bekanntgegeben, dass wenn bei uns die WRCs verboten werden, dass er dann auf ein S1600 umsteigen wird).....


    Damit verbleiben nur die Vojtechs, vielleicht Kopecky und noch Pech, dass ist wirklich nicht viel :(

  • Habe gerade im Forum von eWRC.cz gelesen, dass moglicherweise auch die beiden Vojtechs die WRCs verlassen werden!!!!!! ;(;(;(

  • Meinen Informationen nach schaut es so aus, dass falls Kresta irgendwie mit Citroen auf WM-Ebene mitmachen wird, dass er sich dann nur auf diese Einsatze konzentrieren wird und in der CZ-Meisterschaft nicht fahren wurde...... :(

  • X( Würd ich ja richtig schaaaaaade finden. X(

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wenn ich den Artikel auf ewrc.cz richtig verstanden habe, fährt Prokop nächstes jahr die JWRC auf einem Ignis. Besteht die Chance, dass er mit diesem Auto auch einige Läufe zur tschechischen Meisterschaft fährt.

  • Du hast es richtig verstanden, Prokop solll wirklich an der JWRC teilnehmen. Uber seine Einsatze in der CZ-Meisterschaft ist mit allerdings noch nichts bekannt.

  • Servus,


    hab auf der HP von der Jänner-Rallye gesehen, dass die beiden Vojtechs Mitfahrgelegenheiten anbieten, d.h. dass sie auf jeden Fall zumindest bei der Jänner-Rallye dabei sein werden!!! :D
    Hoffe auch stark darauf, dass Tomas Enge wieder mit einem WRC dabei ist und was noch wichtiger ist: dass es schneit!! :))

  • Gute Nachricht fur alle Emil Triner Fans!


    Obwohl sein Seat-Team aufgehort hat, sieht es momentan so aus, dass Emil die Saison in einem Octavia WRC bestreiten konnte und das schon bei der Sumava! :)

  • GUTE NACHRICHT !!!
    Hoffentlich gibt es zur Sumava genug Schnee.


    Hat sich Pech mit seinem Sponsor einigen können ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hallo Pejda,


    ich kann leider kein Wort tschechisch, habe aber auf der Seite ewrc.cz einen Artikel über Volf gefunden, den ich bei einigen Sprints in Tschechien mit dem Oktavia WRC gesehen habe. Nachdem "Rakousku" irgendwas mit Österreich zu tun hat (glaub ich zumindest ;) würde es mich interessieren, was mit ihm heuer sein wird. Fährt er heuer in der tschech. Meisterschaft oder u.U. auch in Österreich?


    Was tut sich sonst in Tschechien? Hat Pech schon seine Situation mit den Sponsoren geklärt? Was ist mit dem Fabia WRC von Kopecky?


    Beste Grüße
    Günther

  • Rakousko ist das tschechische Wort fur Osterreich. Jiri Wolf wird wohl kaum in Osterreich starten, in dem Artikel geht es darum, dass er bei der Janner nicht starten kann, da er seinen Wagen nach dem Crash in Prag noch nicht repariert hat. Er will dieses Jahr einige Laufe zur Cz-Meisterschaft bestreiten.


    Kopecky wird dieses Jahr wohl keine CZ-Meisterschaft fahren, vielleicht nur zwei oder drei Laufe und das in einem Evo7. Er will in die WM vorstossen.


    Uber die Situation von Vaclav Pech ist mir nichts bekannt, sieht aber nicht schlecht aus, laut seiner Aussagen sollte er die ganze Meisterschaft bestreiten!

  • Vaclav Pech hat im Interview (deutsch) auf LT1 (OÖ Regionalsender) gesagt, dass er in dieser Saison Gruppe N fahren wird, jedoch nicht mit welchem Auto


    Lg

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Bei Pech ist es ganz sicher dass er bei der Sumava Rally mit dem Focus fahrt aber dann ist alles weitere ungewiss.
    Sein Hauptsponsor (der Treibstoffimporteur Cepro der auch die Tankstellen EuroOil besitzt) hat grosse finanzielle Probleme und Vasek weiss noch nicht ob er mit dem Focus weiterhin antreten kann.


    Janner und Sumava zahlt er aus der eigenen Tasche und dann wird man weiter sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!