Horacka Rallye Trebic

  • pejda:


    auf der aktuellen Startliste der Horacka Rallye fehlen beide Vojtechs und auch Trneny!!!


    Auf der Nennliste vor ein paar Tagen waren alle drei aber noch angeführt....


    Was war eigentlich mit T. Vojtech beim Sprint in Sosnova?? Mein tschechisch reicht leider nicht um die Berichte ganz zu verstehen, es ist immer wieder von polizia die Rede, wurde er etwa wegen eines Verkehrsvergehens ausgeschlossen???


    MfG


    WRC1

  • Uups, da sind ja nur noch3 WRC übrig geblieben. Das wär jetzt wirklich interessant zu wissen, warum die Vojtech's und Trneny fehlen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hi,


    noch zur Sosnova. Bei der Fahrt von einer WP zur nachsten wurde T. Vojtech von einem Polizisten augehalten, weil er beim Erwarmen seiner Pneus mehrere male die Mittellinie uberquert hat.
    Tomas beschreibt es so, dass das recht ublich ist und er dies auf einem Teilstuckt gemacht hat, wo niemand gefahren ist und er weit sehen konnte und damit auch niemanden gefahrdet hat. Der Polizist hat es anders gesehen und hatte ihm den Fuhrerschein eingezogen (Bemerkung: die tsch. Polizei darf zwar den Fuhrerschein kontrollieren, darf ihn aber unter keinen Umstanden dem Fahrer wegnehmen!). Tomas hat den Polizisten gebeten, die Angelegenheit nach der Rallye zu klaren. Dies hatte aber der Polizist verweigert und hatte ihn aufgefordert, den Wagen abzustellen. Tomas hat den ersten Gang eingelegt und sich um ein paar Zentimeter nach vorne bewegt und dabei den Polizisten leicht beruhrt. Dieser ist dann auf seine Haube gesprungen, damit er Tomas an seiner Weiterfahrt hindert.


    Und jetzt sieht die Sache so aus. Noch wahrend der Rallye ist die Polizei in den Servicepark gekommen, um Tomas abzuholen, doch der hatte sich versteckt, um die Rallye zu Ende fahren zu konnen. Der Polizist ist angeblich schwer am Nacken verletzt und Tomas droht ein Gerichtsverfahren, da ihn die Polizei wegen angeblicher "Attacke eines uniformierten Polizisten" angeklagt hat. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm 1-5 Jahre Haft.


    Tomas bleibt aber recht ruhig und behauptet, von der Inboardkamera ein Video zu haben, das seine Unschuld beteuern wird und das unsinnige Verhalten des Polizisten beweisen wird.........


    So, ein ziemlich grosser Skandal auf der CZ Rallyeszene und ich kann mit denken, dass das Fehlen der Vojtechbruder mit diesem Skandal irgendwie zusammenhangen wird... Uber Trojan ist mir nichts bekannt. Vielleicht hat er eingesehen, dass er nicht mithalten kann und dass Fahrzeug verkauft hat...

  • Vielen Dank Pejda für die Ausführliche Info!! :D


    Ist ja wirklich eine Haarsträubende 8o Geschichte.....fast wie im Film!!


    Ich hoffe für Tomas Vojtech dass er tatsächlich beweisen kann dass er unschuldig ist 8)


    ....hoffentlich sagen die Vojtechs nun nicht auch noch Ihren Start bei der Waldviertel Rallye ab ;(


    MfG


    WRC1

  • Habe gerade die Pressenachricht der Vojtechs gelesen.
    Bei der Waldviertel werden sie starten, daran besteht ja kein Zweifel.


    Eine andere Sache ist interessant. Die WRC-Piloten in Tschechien haben es satt, von den Organisatoren der Meisterschaftslaufe diskriminiert zu werden und haben deshalb zum Boykott der Horacka rallye aufgerufen. Gemeint sind naturlich nur die WRC Piloten. Sie wollen sehen, wieviele Leute kommen werden, wenn nur 2 WRCs am Start stehen (Kopecky, Pech, die fahren ja um den Titel). Wie es scheint, werden also am Start nur 2 WRCs stehen. 8o


    Mal sehen, was die Folgen dieser Entscheidung sein werden, denn sie haben recht, dass fast bei jedem Lauf die WRCs irgendwie benachteiligt waren und dies immer schlimmer wurde. Deshalb wunsche ich dieser Aktion viel Gluck, obwohl mir dadurch meine Entscheidung, zur Horacka Rallye in Trebic zu fahren, auch nicht leichter gemacht wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!