TW-1 Bericht ARBÖ Rallye Steiermark

  • Vorerst, der Bericht war bis auf die Kommentare von Hrn. Klein gut gemacht. Das immer wieder von der "guten" Waldviertel-Rallye gesprochen wurde stört mich nicht so, wo diese noch gar nicht stattgefunden hat. Dann "gut" sagen, na da frag ich mich ist Hr.Klein ein Hellseher!!!!
    Am meisten stört mich immer das über die Rally ein Admont der negative Ton, der verwendet wird. Und die mehrfachge Äusserung, die kürzeste Rallye das Jahres. Ich würde Herrn Klein mal raten sich hier genauer zu informieren. Nur ein kleines Bespiel, die Dunlop-Rallye hatte 15 Minuten weniger Sonderprüfungszeiten. So glaube ich, das diese kürzer war, aber nicht nur bei den Zeiten sondern auch bei den SP-Kilometern.
    Aber was solls, die Rallyepolitik die hier betrieben wird ist scheierhaft. Und die Beurteilung, ob die Rallye Meisterschaftwürdig ist oder nicht, soll nicht von einen ORF-Reporter kommen, sondern von den Gremien in der OSK. Ich glaube das Berichterstattung über das sportliche sein soll. Und wenn Hr.Klein die Rallye stört, dann soll er uns das persönlich sagen, dann werden wir nachdenken und vielleicht seinen langjährigen Wunsch, keine ARBÖ Rallye Steiermark anzumelden überlegen. Wir würden uns viel Arbeit und Ärger ersparen.
    Was das Rallyevolk dazu sagen würde ????


    Kurt Gutternigg
    Rallyeleiter + Obmann des ARBÖ Admont

  • Lieber Kurt,


    ich muss dir völlig Recht geben. Auch ich war ziemlich über die Verbreitung der negativen Stimmung durch Hr. Klein enttäuscht. Normalerweise äußere ich mich nicht hier im Forum über die Qualität (u. Quantität) der Fernsehberichte, da ich grundsätzlich froh bin, dass unser Rallyesport überhaupt im Fernsehen ab und zu erwähnt wird, doch diesmal möchte ich mich ganz bewußt zur Verteidigung deiner Veranstaltung zu Wort melden.


    Ich bin jetzt schon einige Jahre auf sämtlichen Rallyeveranstaltungen in Österreich unterwegs und kann überhaupt keinen Grund erkennen, was an der Steirmarkrallye schlechter organisiert wäre als bei anderen Veranstaltungen. Bei sämtlichen Zuschauerzonen die ich in Amdont besucht habe, waren ausreichend Streckenposten und Absperrungen vorhanden. Dass man im Bericht einen Fotgrafen (leider ohne Fotoweste) zeigte, der gut 10 Meter von der Strecke entfernt war und daraufhin von einer generellen Lücke im Sicherheitswesen der Rallye gesprochen hat, verwundert mich.


    Ich glaube, Hr. Klein hatte generell keinen guten Tag (was jedem von uns passieren kann), auch die Fahrer und Beifahrer bekamen einiges ab: Einen verhaltenen oder langsamen Fahrstil bei Baumschlager konnte ich nicht vernehmen. Herrn Schwarz als "gewichtigen Beifahrer" von Rosenberger zu bezeichnen halte ich für gewagt, zumindest aber als entbehrlich. Auf die weiteren mich störenden Details möchte ich jedoch nicht mehr eingehen, es wird sich wahrscheinlich jeder selbst sein Bild von diesem Beitrag gemacht haben.


    Eine kleine Kritik möchte ich jedoch noch bezüglich der Kameraführung loswerden. Der Kameramann dürfte wohl sehr detailverliebt sein, die Autos werden derartig herangezoomt, dass man meistens überhaupt nur den Auspuff oder eine Felge wahrnehmen kann, was eigentlich schade ist, denn ich meine, es kommt auf die Darstellund der Bewegung des Autos auf den Straßen an, was eigentlich spektakulärer für mich wirkt als eine Felge in Nahmaufnahme ;)


    Lieber Kurt sei versichert, deine Veranstaltung war wieder einmal ein Highlight im heurigen Kalender und ich wünsche uns allen, dass es auch in den nächsten Jahren derartige Events im Raum Admont geben wird.


    Mit besten Grüßen
    Günther Sterlike

  • Ich hab den Bericht leider nicht gesehen. Wenn sich Hr. Klein so über die Fahrweise von Baumschlager beschwert hat, was hat er dann über das Ergebnis vom "Überdrübertalent" (B.Harrach) gesagt.

  • Lieber Kurt,


    ich hab den TW1 Bericht ja leider nicht sehen können, aber ich kann nur sagen, die Rallye war top, die Streckenposten kompetent und auskunftsfreudig.
    Dabei möchte ich auch die Feuerwehrleute erwähnen, die, wenn man früh genug da war, auch gute Stellen zum zusehen gezeigt haben


    Außerdem war die Stimmung bei den SPs sehr gut, trotz des seltsamen Wetters. Und mir ist auch aufgefallen daß wirklich viele Leute bis zum Schlußwagen geblieben sind, und nicht davongelaufen sind nachdem die ersten 7 durch waren!


    Also, laßts euch durch solche Klein igkeiten nicht aus der Ruhe bringen! Die Veranstaltung war wieder top, es waren meiner Meinung nach wirklich viele Zuseher da und ich freu mich schon auf nächstes Jahr


    Grüße, Thomas

  • Ich finde auch, dass die Steiermark Rallye eine sehr gelungene Veranstaltung mit schönen WP´s war. Positiv sind auch mir die Streckenposten aufgefallen. Die knapp 800 km Anreise haben sich wirklich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!