Logitech vs. Thrustmaster

  • Hallo Leute,
    möchte mir schon länger ein neues PC Lenkrad gönnen, bin aber noch unentschlossen welches.


    Die beiden Favoriten sind das Logitech Momo Racing Force (das aktuelle Plasik/Gummi Volant, leider nicht der echt Leder Vorgänger) und das Thrustmaster F1 Force Feedback (Ferrari F1 Imitat).


    Habe das Logitech schon mal bei nem Kumpel ausprobiert und war echt begeistert. Nun hat sich herausgestellt das sich die Pedale wohl des öfteren für immer Verabschieden und man das Teil umtauschen muss.
    Beim Thrustmaster soll es ähnliche Probleme geben und daher bin ich unschlüssig welches ich nehmen soll.


    Eigene Erfahrungen und Meinungen wären toll - ich will endlich fahren!!!


    Gruß Thomas

  • Ich bin mit dem Logitech schon gefahren. allererste Sahne. Es gibt nichts Besseres. Und der Bug mit den Pedalen, ich hab nix bemerkt. Das Problem mit den Pedalen habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht selbst die Erfahrung gemacht.

  • guck dich einfach mal n bissl hier im forum bei den älteren beiträgen um. Das Thema bestes Lenkrad bzw Pedal bug bei logitech wurde hier schon bis zum erbrechen diskutiert.


    das beste lenkrad das du im moment im laden kaufen kannst ist wohl das logitech driving force pro. Ist zwar eigentlich für die PS2 läuft aber auch aufm PC einwandfrei wie alle versichern

  • hol dir das logitech driving force pro von logitech. hab zwar das von thrustmaster noch net gespielt, aber im vergleich der beiden logitechs find ich das force pro besser.

  • Ich hab mit vor einigen Jahren das Logitech WingMan Formula Yellow (kein FFB) gekauft, was im Angebot war. Der Nachfolger wirkte sehr klapprig, fand ich. Mein Teil funktioniert nach wie vor sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du dieses auch mit "Leder" meinst, hat zumindest eine Gummierung, die sehr angenehm in der Hand liegt. Was mir fehlt, ist der sequentielle Knüppel, den man evtl. zum Rallyefahren auch als Handbremse benutzen könnte.
    Hatte heute im Saturn mal so ein aktuelles Logitech ForceFeedback-Teil in der Hand, mit roter Lenkradmittenmarkierung (ist das das neue Momo?). Ich fand am Schaltknüppel allerdings bei der Funktion nach vorn drücken zwei Druckpunkte, was mich etwas verwirrt hat. Ansonsten liegt das Teil schon super.
    Wobei sich TM und Logi wahrscheinlich nicht viel schenken...

    the proper function of wings is to prevent you from flying

  • Also ich habe das Thrustmaster und bin begeistert. Nachdem was ich aber von den anderen gehört habe, soll das Logitech auch sehr gut sein! Im Grunde nehmen sich das Logitech und das Thrustmaster nicht viel, bis auf ein paar kleine Unterschiede. Deswegen denke ich ist es fast wurscht was man kauft!

  • Ich hab mir das "Logitech Dirving Force Pro" gekauft. Es funktioniert sowohl an der PS2 als auch am PC problemslos. Die Effekte sind sehr gut und mit dem 900° Lenkeinschlag zur Zeit konkurrenzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!