Texturen/Skins selbst erstellen

  • Eine Frage an die PC Elite.
    Es gibt ja diverse Skins für CMR 04 zum Download, aber wie kann man selbst welche gestalten?
    Welches Tool bzw. Programm brauche ich?


    Habe schon mal versucht eine Download-Datei zu öffnen um sie zu bearbeiten, ging aber leider nicht.
    Bei Google hab ich auch nicht wirklich was gefunden, nur jedemenge fertige Skins.


    Gruß Thomas

  • Hi
    also ich hab mir ein Add-on für den Adobe Photoshop runtergeladen und den I-Ripper. Hab zwar versucht selbst Skins zu machen....hat aber nicht funktioniert.....
    MfG Banshee

  • Moin!


    Um die .big Dateien öffnen zu können brauchst du den iRipper. Das ist ein kleines Programm wo du die entsprechende datei einfach drauf ziehen musst und die entpackt dir alle dateien.
    Dann natürlich ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop oder CorelDraw....)


    Am einfachsten ist es am Anfang ein vorhandenen Skin ein wenig zu modellieren. Also Nummern tauschen, Lackierung ändern oder die neue Textur auf die alte, von der Größe her, abzugleichen.
    Die Texturen müssen dann wieder in dem richtigen Format gespeichert werden. Schau dir einfach mal von fertigen Texturen die Eigenschaften an.
    MfG Marcel


    €:oh.. für photoshop braucht man noch ds dds-plugin um die Texturen bearbeiten zu können.
    Gibts hier auf der Seite
    Viel Spaß beim basteln! ;)


    €²: Habe ja eben erst gesehen das der thread ja schon uralt ist! ;) Naja... irgendwen wird es bestimmt interessieren! :P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich suche Bilder von der Corolla von Pieter Tjoen. Will einen skin für rbr machen, habe aber leider bisher keine brauchbaren Bilder/Vorlagen gefunden. Also falls jemand etwas brauchbares hat, link hier rein oder mich direkt anchatten/schreiben.


    Danke schonmal ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!