Rallye Köln-Ahrweiler oder Luxemburg

  • Welche der beiden Rallys am kommenden Wochenende dürfte interessanter sein ?


    Oli

    mittendrin statt nur dabei

  • Also da ich noch nich genau weiß ob ich überhaupt kann,
    überlege ich noch. Luxembourg verspricht neuere Autos und reichlich Action, man muß aber recht früh raus: 1.WP am Samstag gegen 08.00h und teuren Eintritt 20€. Die KAW ist auch nicht zu vwerachten. Es wird sich noch klären. ?(

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hi OLI,


    Ich werde nach Ettelbrück fahren - denke daß es eine gute Mischung zwischen "Alt und Neu" gibt.
    Ausserdem haben die Luxembourger recht gute WPs.


    Freitag kurz zum HQ und zur 1 WP um 18.05 und Samstag ab 8.55 h ! 1. WP (Nr. 7) in Neidhausen usw...


    (ist ja für uns nicht die Riesenentfernung :] )




  • Zitat

    Original von rkafan
    gute Neuigkeiten: auch in der Eifel schneit es derzeit. Jippie. Dann wird es ja ein geiles Fest werden.


    Freue Dich nicht zu früh! Für Freitag/Samstag sind höhere Temperaturen vorausgesagt.
    Trotzdem: Eine "geile Rallye" wird es auf jeden Fall!

  • für alle die, die RTL Luxembourg via Kabel oder Satellit empfnagen können und der Lux. Sprache weitesgehend mächtig sind:



    heute abend kam eine Vorschau auf die Rallye Lux im "Journal" von "Hei elei... " (Wiederholung heute abend spät)


    am Samstagabend (wohl auch im journal) ein Resuemme der Rallye


    und am Sonntagabend noch ein Bericht rund um die Rallye sowie Bilder der Condroz, als Begleitung von Gilles Schammel bei dessen Einsatz dort


    leider habe ich keine genauen Sendezeiten, also einfach dort den Sportteil schaun

    Vive le Sport

  • ...grade zurück aus Luxembourg



    insgesamt schon sehenswert, aber leider ein sehr sehr kleines Starterfeld, heute abend lediglich 45 Autos - aber einige wirklich tolle Wagen, (911 GT3, Corolla WRC, Celica, Clio 1600) Bruyneel im S1600 Fiesta hat allerdings etwas enttäuscht (WP1), Deferm im BMW 318ti Kitcar war auch ein Blickfang


    Allerdings könnte man fast meinen die Rallye würde unter Ausschuß der Öffentlichkeit stattfinden, auf WP 1/4 war das zuschaueraufkommen absolut 0 (auf 2km die ich abgegangen bin vom Start aus null Zuschauer), ledigleich am Start einige Dorfbewohner, das wars aber auch schon - die WP selber auch für Fremde nur sehr schwer zu finden
    Mal sehen wie es morgen wird!

  • Hab mal ein paar mehr oder weniger aktuelle Infos zur Köln-A.:


    nach WP6 führte Rohrl vor Schleimer, in WP7 ist Röhrl dann jedoch leider Ausgefallen und Schleimer konnte die Führung übernehmen.


    edit: Röhrl konnte die Fahrt wohl doch wieder aufnehmen. Vor der letzten WP führt immer noch Schleimer.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Nach meinem Besuch bei der RKA kann ich nur sagen: Die beste Veranstaltung in Deutschland!
    Jedenfalls wenn man auf "untrainierbare" WP's und fliegenden Service steht.
    Die WP-Strecken einfach toll und die Organisation Spitze!

  • Auch wir waren bei der RKA. War echt gut bis auf dass ich mir fast die Füße abgefroren habe, weil der Wind in der eifel so kalt ist. Das es so kalt da ist, hätte ich nicht gedacht, nämlich bei uns hier in der Wetterau waren es knapp 10°c als wir weggefahren sind.


    @rallyegolf: Ich war ja schon mal bei dir auf der Seite und jetzt habe ich dein Wagen und dich auch mal in Aktion gesehen, sieht klasse aus und auf der Spitzkehre auf WP9 seid ihr auch echt gut rum gekommen. An der Stelle sind fast alle nationalen und ausländischen RAllyefahrer gut rum gekommen, bis auf Walter Röhrl, der wollte Zeit gut machen, wegen dem ausgehängten Gasgestängein WP7 und hat da ganz eigenartige Linien an der Spitzkehre benutzt (schleimer , hofhuis usw. waren da schneller an der Stelle). Naja ist halt auch nur ein Mensch.


    Grüße an alle Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!