kleines 1 X 1 der Einstellungen / Setup

  • Hallo,
    ich hoffe, das ich hier nicht nerve (wegen dieser Grundlagen Frage)...
    Kann mir jemand knapp die Zusammenhänge von Einstellungen und Bodenbelägen (Schotter / Schnee / Asphalt / dreckiger, rutschiger Aspahlt) erklären.
    Fahrwerkshöhe und Dämpfereinstellungen sind mir im groben klar. Wie ist das mit den Bremsen (vorne/hinten Verteilung).
    Vielen Dank ans Forum im vorraus!

  • Testen - testen & nochmals testen !!!
    Hier hat eigentlich jeder Fahrer seine eigene Methode entsprechend seinem Fahrstil.
    Im Normalfall kann man auf Asphalt die Originaleinstellung beibehalten, während ich auf Schotter oder Matsch/Schnee/Schotter die Bremsbalance so verändern würde, daß ich auf der Hinterachse mehr Bremskraft als vorn habe.
    Vorteil : die Vorderräder blockieren nicht so leicht, d.h. sie bleiben länger lenkbar ABS (soweit vorhanden)wird natürlich abgeschaltet.
    Nachteil ?: wenig Seitenführung an der Hinterachse durch gewolltes überbremsen, d.h. man muß mehr mit dem Fahrzeug arbeiten, da es eher zum übersteuern neigt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!