Collin MacRae 05 vs Richard Burns Rallye

  • ich zock schon immer cmr. zwischen durch hab ich auch mal rally championchip gespielt. war zwar unrealistisch aber die strecken waren genial.
    ich bin mit cmr auch nicht sehr zufrieden. das fahrverhalten hat nichts mit der realität zu tun. und deine autos sind unkaputtbar.
    sollte ich mir rbr kaufen? gibts dort eigentlich mal längere wps?

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • RBR lohnt auf jeden Fall!
    In Sachen Realismus geht momentan nicht mehr bei Rallyespielen.
    Die Strecken sind zwar verhältnismäsig kurz (zwischen 4 und 13 km) aber da man nicht wie bei cmr wie ein Querschläger da durchprügeln kann kann man mit WP-Zeiten von bis zu 8 Minuten rechnen.
    Und was die Kaputtbarkeit der Autos angeht... man lernt immer wieder Bäume zu hassen! :P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • ok. ihr habt mich überzeugt. natürlich hab ich ein lenkrad. logitech momo racing wheel. muss aber zum reparieren bringen. irgendwie hält des nicht so viel aus. kaum 1 1/2 jahre alt und schon ist bei dem pedalen was abgebrochen und mein force feedback spinnt auch...

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Ich habe den 4. Teil bisher nur mal kurz im Promarkt angespielt. Was nicht so einfach war, denn ich musste erstmal die ganzen Kinder beiseite heben!! :)
    Aber vom ersten Eindruck her würde ich auf jeden Fall eher Richtung cmr sagen!!


    Wenn man eine Mischung aus cmr und rbr sucht, dann sollte man wohl doch wieder zu RallyChampionship2000 greifen.
    Ein wenig den Sound und die physik geändert, damit auf Schotter kein Bremsweg von 15 Metern drin ist und man hat eine Simulation die aber von der Steuerung eben nicht so hardcore-sim-mäsig ist! ;)


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Wrc 4 geht ganz klar in Richtung CMR 5... also Arcade.
    Obwohl die Strecken sind schon geil.Würd ich mir für RBR wünschen.
    Gruß Rubyrallye

  • Ich kann nur sagen: rbr rulez!!!
    Ich war ein echt voll eingefleischter cmr zocker aber ich hab mir rbr geholt und bin überwältigt. rbr ist echt der wahnsinn. endlich mal ein spiel an dem man beißen muss. nicht so wie bei cmr gas, bremse, ziel, bestzeit sondern da muss man richtig fighten, um zeiten kämpfen, auf er strecke bleiben und jeden fehler vermeiden. und dann is es überhaupt nicht sicher ob man eine wirklich gute zeit hat, denn die konkorrenz schläft nicht!


    Gruß an alle RBR-Zocker
    The show must go on...!

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • RBR ist echt ungnädig und verlangt die gesamte Aufmerksamkeit. Sonst: 8o


    Habe die XBox-Version. Riesenmanko: die Beifahreransagen ! Sind die bei der PC-Version auch so schlecht ?


    Mein Fazit: für Jungs, die damals schon Männer waren. :D


    Gruß von einem, der aber auch gern mal eine Runde CMR zockt...

  • Was meinst du mit "schlecht"? Finde die original Ansagen ok, zumal man die Distanz einstellen kann. Außerdem gibt es ja einige mods zur Auswahl, und Real_Reid ist auf jeden Fall gut! ;)
    Kann man bei der X-Box eigentlich skins und so austauschen??

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • OK, mit den englischen Originalansagen bin ich noch nicht gefahren - werde es testen. Meine Kritik bezog sich auf die deutschen Ansagen:


    Dort werden -zumindest auf der XBox- die Kurven nicht mit 5, 4, 3 usw. angegeben, sondern mit "rechts flach", "links schnell", "rechts normal". Es gibt auch kein "sofort", also z.B. "150 Kuppe - rechts halten - sofort Spitzkehre links", sondern statt "sofort" wird das Wort "hinein" benutzt. Das ist im Eifer des Gefechts echt total verwirrend. Auch gibt es keine "Abzweige", sondern nur "K rechts" und "K links". Die Liste ließe sich noch erweitern.


    Die XBox lässt, soweit ich weiß, keine nachträglichen Modifikationen (Skins, etc.) zu. Zumindest die Original-XBox nicht. Es gibt ja auch welche mit Mod-Chip und so. Was damit alles möglich ist, weiß ich aber (leider ?) nicht...

  • Das sind auch die Ansagen in den anderen Sprachen.
    Und es sind auch die Ansagen die Burns und Reid benutzen.
    Zu sehen in dem Video hier


    €³: Link leider tot... war ich wohl zu langsam :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Mit den Originalen Deutschen Ansagen bin ich auch nie zurecht gekommen, hab dann aber bei http://www.bhmotorsports.com/download/7535 eine Möglichkeit gefunden die Deutschen ansagen Nummerisch vortragen zu lassen und das lässt sich wesentlich besser fahren. Ist aber ein bissl aufwendig. Wenn aber einer lusst darauf hat kann ichs hier gerne erklären. Es lohnt sich auf jeden fall.


    Ich Spiele zur Zeit 2 Racegames bis zum umfallen und zwar RBR und GTR, diese beiden sind für mich die besten games die ich je gespielt habe.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Respekt ;)
    Wie schaffst du es denn rbr und gtr gleichzeitig zu spielen??
    Ich kann mich da nur auf eines konzentrieren, denn meine Fahrstile sind da grundlegend unterschiedlich und entweder ich schleiche über die WP oder ich zwirbel durchs Kiesbett! :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Schmasel


    Alles eine frage der Übung. Ab einen bestimmten Zeitpunkt weist du einfach was mit einen Fahrzeug geht und was nicht. Viele die Racing Games spielen fahren einfach wild drauf los nach dem motto wir gehn das limit von oben herab an. Im reallem leben würde das aber nie einer wirklich probieren. Also sollte man sich bei "echten Simulationen" auch so wie richtigen leben verhalten.


    Das ist der eigentliche Unterschied zwischen Arcade und Simulator Gamern.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • yo....
    Ich habe aber heute rausgefunden warum ich bei gtr kein Bein, bzw Rad auf den Boden bekomme.. Mein Lenkrad wird nicht richtig erkannt und die Bremse arbeitet nur 1 oder 0.
    Mal nach Filtern suchen! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch mal kurz meine Meinung kund tun:
    Ich kann persönlich keinen Favorit ausmachen, wobei ich mehr in Richtung CMR05 tendiere. Das was mich an RBR extrem stört, ist die mangelnde Streckenauswahl und die wenigen Autos. Meinen Vorrednern kann ich mich aber im Punkt Realismus anschließen, hier ist RBR für mich ungeschlagen. Was an RBR nervt sind die dämlichen Fotografen und Streckenposteb, die entweder so ungünstig stehen, das ich die bei einem Fahrfehler umniete (vor allem dann nervt es, wenn man die mit dem Heck wegrasiert und man eigentlich dabei ist, den Boliden wieder einzufangen) oder die auf einer schnellen Passage so spät von der Straße hüpfen, das ich mich erschrecke.
    Leider bin ich von der Lenkradlosen Fraktion, daher ist RBR eigentlich unfahrbar - bei CMR kann ich mit der Tastatur noch gute Zeiten hinlegen...
    Achja, persönlich finde ich die Ansagen des Co bei CMR besser, da sind viel mehr Infos enthalten, als bei RBR, da sagt der Co selten mehr als den Kurvenradius und die Entfernung an.
    Was ich bei CMR etwas ulkig finde, der Co scheint hier etwas lahm zu sein. Ist mir schon ein paar Mal passiert, das ich im Ziel war und der Co noch bei den letzten Kurven war. Ist besonders auf einer neuen Strecke lustig, wenn man links abbiegt und der Co nach dem Überschlag sagt, das man hätte rechts fahren sollen.

  • *g*
    Das Problem mit dem "lahmen Co" gab es schon bei dem 3. Teil. Aber zum Glück nur, wenn man extrem Druck gegeben hat. Das mit den Fotografen, die zu dicht stehen bei rbr ist so eine Sache... einerseits habe ich auch schon geflucht weil ich nur noch dem Heli nachschauen konnte, andererseits soll man ja auch auf der Strecke fahren! :p


    Wenn ich irgendwo cmr5 für wenig bis gar kein Geld finde werde ich es wohl auch mal probieren, aber die Demo damals hat mich doch sehr abgeschreckt. :(
    Schade das Warthog jegliches Interesse an RBR verloren hat. Aber ich wage zu behaupten, dass die neuen Strecken bald kommen werden.
    *hände falt*

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hab mir vorhin cmr5 gekauft...
    Habe mich selten so über das schöne Geld geärgert! Der Sound klingt nach 1990, der Beifahrer erinnert stark an einen Märchenonkel und das Fahrgefühl ist superschwammig!!!
    Wenn ich nicht vorher auf mein Lenkrad brechen muss werde ich mal die Meisterschaften durchfahren, aber ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso das Spiel überhaupt in einem Atemzug mit rbr genannt wird! ;)
    Nichts für ungut, sind ja alle eine Familie! (nur um mal einer weiteren Welle der rbr-cmr-Fete vorzubeugen! :D )


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zu alle die das digitale Rallyespiel lieben kann ich nur eins sagen. Steigt selber mahl in ein richtiges Rallyefahrzeug und erfahre mal wies wirklich ist. Dan wird ihr merken das Fotografen wirklich auf den allerletzten Moment Wegspringen. Auch die blitzlichter sind im wirklichen derartig störend. Zumindest ich fand/finde die Blitzlichter störend (also im wirklichen). 8)


    Für mich ist CRM2005 das meist realistische spiel, obwohl ich die Motorgeräusche und Copiloten nicht super finde. Es passiert mich viel zu oft das ich schon 4 bis 5 kurven weiter bin als der Copilot mit seine ansagen. Meine Zeiten sind scheinbar zu gut. ?(


    Die Gruppe B Autos finde ich aber die meist kühlen Fahrzeuge. Wird wohl daran liegen das ich selber Rallyefahrer bin, und noch immer gerne mahl die kraft dieser Fahrzeuge fühlen will. Im speziellen der Audi Quattro Sport S1. Ich liebe die Jahren der Gruppe B.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!