Mietbedingungen für Rallyefahrzeuge???

  • Tach zusammen!


    Themen in denen das Mieten von Rallyefahrzeugen angesprochen wurde hatten wir schon und ich habe auch versucht mich durch andere Quellen zu Informieren, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.


    -Wie ist es mit den Verschleissteilen, die während einer Veranstaltung gewechselt werden? Wie werden die verrechnet? Schon im Kilometerpreis drin?
    -Welche Versicherungen braucht man, oder nicht?
    -Wie wird ein Unfall verrechnet? Selberzahlen?
    -Wie ist das Mieten von einem Rallyecar(z.B. von einem
    Privatfahrer/-team) für Rallye200 geregelt?


    Wer noch zusätzliche Infos auf Lager hat, BITTE Hinschreiben!


    thanx@all

  • Da bekommst du einen Schreck was so etwas kosten soll. Wollte 2000, mal für eine nationale Rallye einen Opel Astra mieten. Für drei Mieten konnte man bald ein Auto kaufen bzw. aufbauen. Alle Schäden wären zu meinen Lasten gegangen. Um nur mal bei dem Sport reinzuschauen ist dieses vielleicht Sinnvoll, geht aber nicht sofort in einen Erfolg über. Und auf Dauer hilft halt nur einen gutes Konto.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Hi,


    ich selbst vermiete nichts, bin auch nur Fahrer ;-)...


    Ein Freund von mir hat so ein Rallyeteam, er macht:


    -Betreuung
    -Vorbereitung
    -Feinabstimmung
    -Revision...und und und...


    Das ganze nennt sich AutoRacingService... vielleicht kennt noch Jemand aus dem Forum ihn. Lars Mysliwitz (D) hat auch ein Auto von ihm.


    Steve ist seit 1991 im Motorsport aktiv und gründete 2000 das AutoRacingService.


    Zu Vermietung stehen:


    -Honda Civic Type R
    -Citroen C2 Challenge


    zu Vefügung.


    Der Preis hierzu ist individuel je nach Einsatzort und -dauer.


    Statistik seit 2000:


    -Bestrittene Rallyes: 147
    -Gesamtsiege: 3
    -Gruppensiege 7
    -Klassensiege: 61
    -Podiumsplätze: 112


    Erfolge:


    -2000: Luxemburger Rallyevizemeister
    -2001: idem
    -2002: idem
    Belgischer N3 Rallyemeister
    Champion Volant Sportif
    -2003: idem
    Belgischer N2 Rallyemeister
    Deutscher N3 Rallyevizemeister
    -2004: Luxemburgischer Rallyemeister
    Saarländischer Rallyemeister
    Russischer Staatsmeister ´Ice Series 1600´
    Deutscher N3 Rallyevizemeister
    Deutscher Rallyevizemeister Privatfahrerwertung



    Aus Erfahrung kann ich ihn nur weiterempfehlen, er ist vielleicht nicht gerade der ´Billigste´ aber sehr gut. Ich kann sagen, dieses Team ist sein Geld wert.


    Fotos von den Honda´s gibt es unter http://www.KWRacing.party.lu unter Links findet man auch direkt den Weg zum AutoRacingService.


    Für weitere Fragen...
    kw_racing@hotmail.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!