Rallye-Das Magazin - Deine Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für uns endet mit der kommenden Ausgabe unserer Zeitschrift die Saison 2004. Die Vorbereitungen auf das nächste Jahr sind im vollen Gange und nun möchten wir Eure Meinung hören. Was soll sich ändern in "Rallye-Das Magazin"? Welche Themen wünscht Ihr Euch? Was kann/muss besser werden?


    Viele Grüße
    Euer Rallye-Mag

  • Fang ich doch mal an:
    Weniger über WM ! (Alles schon von Eurosport und Co. erfahren bis Mag kommt)
    Mehr über DM, Rallye200 und Europäische Läufe.
    Mehr über Fahrer,Beifahrer und deren Fahrzeuge.
    Mehr Berichte aus der guten alten Zeit.
    Die aktuellen WM Infos holt sich eh jeder Fan bevor er sein Mag bekommt.


    Meine Meinung.
    Keine Kritik.
    Nur Verbesserungsvorschlag.


    Ansonsten ist das Rallye Magazin absolute Spitze!!!
    Großes Lob.
    Macht weiter so.


    MFG
    Manuel

  • Icf finde das mag gut, so wie es ist. Natürlich kann ich auch Gilligan Recht geben, mehr über DRM, 200er, National usw. Wäre schön wenn das umzusetzten wäre, aber ich lese das mag auch so wie es ist weiter.


    *** P.S. DIESER Beitrag ist diesmal wirklich von mir ;) ***


    Ach ja, nur mal so als Zwischenfrage: warum wart ihr eigentlich bei der D-Rallye nicht präsent? Die da aufkommenden Massen an Fans wären doch optimal für PR-Arbeit gewesen?! Oder hab ich Euch einfach nur übersehen?

  • Der WM Umfang soll bleiben!


    Allerdings Mehr EM.
    Zum Ende der WM gesamte Punkteliste, weil bei den ersten zehn, kann man nur sehen wie die Topfahrer waren. Und nicht wie z.B. 2004 Sarrazzin.

  • Also das Mag hat sich bis dato sehr gut entwickelt.


    WM Teil ist gut. DRM Teil auch. EM sollte wie schon gesagt ausgeweitet werden. Vielleicht interessieren auch einige Leute die Rallyes in TCH und PL.


    Da ich auch sehr an den Bildern interessiert bin, würde ich es mir wünschen, dass an jedes Bild das Copyright "gekleistert" wird. So kann man dann immer schön auseinanderhalten wer was gemacht hat. Leider sind bis dato nichteinmal vor jedem Bericht die Fotoquellen angegeben.


    Da ein Monatsmagazin praktisch immer "alt" ist, sollte verstärkt Wert auf Berichte, Storys und Interviews abseits des aktuellen Geschehens gelegt werden.
    Das heißt in jeder Ausgabe ein größeres Interview mit einem Piloten aus der DRM/DRC,Nat. und eine größere Story über einen Piloten aus diesem Bereich.


    Eventuell noch eine Story über ehemalige Rallyefahrer aus den 80er und 90ern, die heute nicht mehr fahren, vielleicht sowas in die Richtung MSA "Hallo wie gehts?" oder "Was macht eigentlich...?"

  • Zitat

    Original von Allrad_Franky


    Eventuell noch eine Story über ehemalige Rallyefahrer aus den 80er und 90ern, die heute nicht mehr fahren, vielleicht sowas in die Richtung MSA "Hallo wie gehts?" oder "Was macht eigentlich...?"


    Ja, das ist 'ne gute Idee, wenn auch teilweise schon so bestehend (Berichte über vergangene Autos)

  • Ersteinmal cooles Magazin was meistens sofort am ersten Abend fast Komplett verschlungen wird allerdings wünsche ich mir mehr Berichte über die Technik (mal von Leuten richtig erklären zulassen wie die Differenziale arbeiten oder so,Mechaniker (wie kam er an den Job was verdient er was muss man können usw.) und Ingenieure (Die mal wirklich die Warheit Sagen wieviel PS oder wie Teuer so ein WRC ,Gruppe N oder S1600 Auto hat(ist). Vielleicht auch mal Firmen die als Zulieferer der oben genannten Autos Arbeiten und deren Produkte vorstellen.Alles in allem mehr Hintergrund.Und noch eins zum Schluss Die Fotos im Rallye-Mag sind immer absolut Geil leider immer auf 2 Seiten verteilt und meistens noch mit einem Text versehen schade um die schönen Bilder die dann irgendwann im Keller auf dem Zeitungshaufen Landen.

  • wie wärs mit ein paar berichten über die belgische und holländische meisterschaft?

  • Zitat

    Original von Skinner
    wie wärs mit ein paar berichten über die belgische und holländische meisterschaft?


    oder auch ber die anderen europäischen championate wie frankreich oder italien, muss ja nicht regelmäßig sein, sondern vielleicht pro ausgabe mal ein anderes land beschreiben wie es da abgeht, was die starterfelder da zu bieten haben, wie die rallyes so sind, welche fahrer da fahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ja, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (aber nur den guten Bornsenf!!)


    Sehr gut gefällt mir die Kolumne von Markko Märtin. Das ist echt top, endlich kommt mal ein Aktiver zu Wort. Auch die Kommentare von Norbert Ockenga sind super.


    Veränderungen? Naja, der eine oder andere Artikel über die Technik wäre nicht schlecht. Wie zum Beispiel der über das Subaru Cockpit. Oder die zwei Doppelseiten über Marcus Grönholm und sein Equipment. Rally EM ist für mich nicht so
    wichtig, da leider kein deutscher Fahrer mit dabei ist.


    Sonst - macht weiter so.

  • ihr könnt euch ja mal an mcklein halten und ab un an seine besten bilder (die es ja auch als poster gibt) bei euch im heft als poster dazutun :)


    und wenn ein neues rallye game für pc, ps2 oder so ansteht, dann wäre auch ein größerer testbericht darüber sicher nicht zu verachten, so ala pcgames

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Berichterstattung in der Zeitschrift geht an sich schon in Ordnung.


    WM / DRM- mix zwischen Photos,aktuellen News + Hintergründen ist ausgewogen.


    Challenge/200er/nahes Ausland- hier wünsche ich mir etwas mehr Publicity.


    Ich bin nicht so unbedingt der Technik-Freak,bin daher mit dem Umfang an techn.Artikeln ausreichend versorgt.


    Historie begeistert mich hingegen sehr,hier fände ich es einmal interessant etwas über ehemalige Veranstaltaltungen im In- oder Ausland zu erfahren.(Ablauf,Strecken,Ereignisse+Annekdoten etc.)
    Wenn dies zu umfassend ist, könnte man sich ja auch mit der Historie einzelner WP-Klassiker befassen.
    ( Burzet,Arganil,Kielder Forest um nur einige zu nennen)
    Schön wäre es, wenn die WP dazu als Karte abgedruckt
    würde.


    Das Mag ist aber schon das Beste, was man in D-land in die Finger kriegen kann, habe deshalb auch mein Abo beim Motorsportableger der Zeitung mit den großen Buchstaben gekündigt.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Noch vergessen:


    Obwohl hier oft gewünscht, lege ich persönlich auf Poster oder sonstige Gimmicks weniger wert, mag sein,das dies daran liegt, das ich dem Kinderzimmer bereits entwachsen bin, und daher keine Verwendung dafür habe.
    Die Lifestyle-Seite könnte man ebenfalls weglassen.
    (zu allgemein).

    do hat er gestande, grad do.....

  • Nur mal so nebenbei gefragt... hat jemand mitgekriegt, daß das magazin immer kleiner wird ist?
    Solang aber die Berichte so gut bleiben und etwas mehr Technik mit reingepackt wird macht das garnix. :)

  • Hallo zusammen,


    finde das Rallye MAG sehr okay, habe jedoch einen Kritikpunkt.


    Das alte Jahr hat mit einer Doppelausgabe geendet, dass neue beginnt mit einer Doppelausgabe. Gibt es 2005 wieder nur 11 Ausgaben?
    Der Abonnent bezahlt im voraus für 12 Ausgaben! Das macht eine Differenz zum "normal Kauf" von 0,95 EUR im Jahr.


    Dies ist für den Abonnent, der dem MAG das ganze Jahr die Treue hält nicht zufrieden stellend.


    Hier sollte eine Lösung für die treuen Leser gefunden werden.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!