Rallye-Das Magazin - Deine Kritik

  • also im neuen mag die berichte über kahles dakar einsatz (besonders die zitate von thomas schünemann) und der artikel über andreas mansfeld's auftritt bei der arctic lapland rallye, echt klasse und mit witz geschrieben!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Erstmal ein großes Lob an das Mag! Beste Motorsportzeitschrift überhaupt! Bin seit der ersten Ausgabe dabei!!!


    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht eine Serie zu machen über Fahrer aus der guten alten Zeit?? (Röhrl, Toivonen, Alen, Waldegard usw.) Die Serie über die Fahrzeuge (RS200, Ascona 400 usw.) war sehr gelungen!


    MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schmidt-i
    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht eine Serie zu machen über Fahrer aus der guten alten Zeit??


    Vielen Dank für Dein Lob. Wir bemühen uns natürlich weiterhin Eure Wünsche zu erfüllen und für 2007 haben wir uns einige Überraschungen ausgedacht. Histo-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten.


    Frohe Weihnachten!
    Rallye-Mag

  • Zitat

    Original von rallye-magazin.de
    [...] haben wir uns einige Überraschungen ausgedacht. Histo-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten.
    Frohe Weihnachten!
    Rallye-Mag


    ...na dann freu ich mich schon aufs nächste Jahr :P !

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    Die Serie über die Fahrzeuge (RS200, Ascona 400 usw.) war sehr gelungen!
    MFG


    Danke! Das läuft ja runter wie ein Portwein von Achtzehnhundertschießmichtot :D:D:D

  • Hallo!


    Ich lese die Print-Ausgabe jetzt seit Ausgabe 1/2006 (vorher gab es die entweder nicht am Kiosk meines Vertrauens, oder ich hatte böse große Tomaten auf den Augen ;) ).


    Klasse finde ich, dass ihr immer wieder auch über den "Tellerrand" schaut und auch über Rallyes aus Asien oder Amerika berichtet, bitte mehr davon :)


    Auch die Berichte über die historischen Rallyewagen sind immer wieder toll, vor allem der über den Simca Rallye 3 war schön, da ich den Wagen von meinem Freund Franz Fölling entdecken konnte. Der Wagen steht übrigens genau so immer noch bei ihm und wird auch weiterhin eingesetzt.


    Ein kleiner Kritikpunkt bleibt mir leider: teilweise kommt es vor, dass Textfelder abrupt enden und daher dann Texte nicht bis zum Ende zu lesen sind. Ich denke aber, dass sich dieser kleine Fehler abstellen lassen dürfte, oder?



    Macht weiter so, es ist jedes Mal schön, nach einem Monat zum Kiosk zu kommen und das neueste Magazin entgegen zu nehmen :)

  • Servus,
    ich habe jetzt mal wieder in ein paar älteren Ausgaben geblättert und habe dabei in der Ausgabe August/September 2005 einen Artikel über den Werdegang der Deutschland Rallye gefunden. Ich fand diesen Artikel wahnsinnig interessant und wollte deshalb mal anregen vielleicht nochmal einen Artikel über eine der großen, alten Deutschen Rallyes zu bringen (so zum Beispiel die 3-Städte-Rallye).
    Außerdem fände ich es mal interessant wenn sich das Rallye-Mag-Team mal vorstellt, damit man weiß wer hinter der ganzen Arbeit steht.
    Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen und dem Mag-Team ein großes Lob für den Internet-Auftritt und die Print-Ausgabe des Rallye-Magazins aussprechen. Ich freue mich jeden Monat wieder über die neue Ausgabe im Briefkasten.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Stock = "RallyeRockz" 8)

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    im neuen Heft 02/2007 ist zuviel über die Sandkastenspiele drin :)


    Ich finds gut, sonst läuft ja grad fast nix.


    Mir gefällt das Poster nicht. Wo führt das hin ?


    Das grenzt ja fast an DSF Niveau.


    Ansonsten weiter so !


    Gruß
    Rudi

  • Heute ist mir endlich die neue Ausgabe ins Haus geflattert und ich kann nur sagen:
    Genial!!!
    Eine der besten Print-Ausgaben die ich bis jetzt gelesen habe! Am besten gefiel mir der Artikel "Auf der Strecke geblieben", da ich mir diese Frage zur Vermarktung der Rallye-Präsens durch in der WM vertretene Marken bereits viele male zuvor gestellt habe und der Artikel bestätigt das Bild das man als Verbraucher hat.
    --> Rallye-Wüste Deutschland!
    Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Heft, Daumen hoch und weiter so!
    MFG :]

  • also auch von mir grosses lob, aber leider auch kritik:


    1.lest die texte bitte bevor ihr die hefte verschickt, manchmal sind stellen die nicht leserlich sind, (z.B. beim bericht mit dem sachsenring-evo9-->weisse schrieft auf weissem hintergrund) oder es sind böse fehler drin


    2.erscheint mir das abo langsam bisschen sinnlos, mindestens das halbe mag finde ich kostenlos im i-net (manchmal mit den selben schreibfehlern:D )


    gruss

    Darf ich das?


  • ROFL. Ich sage nur: Wer im Glashaus sitzt...

  • Was mich ebenfalls wirklich stört sind die viel zu vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler.
    Manchmal fehlen komplette Wörter oder sind doppelt, manchmal sind Sätze abgeschnitten und das Ende fehlt.
    Es kommt nicht selten vor, dass ich erstmal grübeln muss, was der Satz jetzt genau bedeuten soll und die fehlenden Wörter suche.


    Das finde ich, solltet ihr mal wirklich abstellen. Ansonsten gefällt mir das Magazin.

  • Ich hab nun schon seit etlichen Jahren das Mag. im Abo.


    Was mir immer wieder auffällt, ist das manche Leute im Gegensatz zu gewissen anderen, etwas arg ins Rampenlicht gerückt werden. Die Gründe hierführ sind mir suspekt und nie nachvollziehbar.


    aktuelles Beispiel Thüringen Rallye:


    Das schlägt man die Seite dieser Berichterstattung auf und was sieht man ? Ein riesen Picture vom Olaf D. im Porsche. Darunter ein Bild in Passbildgröße des Moufang M3´s. Ähm , wer war gleich wieder der Sieger der Rallye ? Ach ja, Moufang genau............


    Verstehs wer´s will - ich nicht


    Mfg

  • Also ich muss immer noch die schlechte Rechtschreibung und Grammatik kritisieren. Da ist leider nichts besser geworden.


    Immer wieder stolpert man über Sätze in denen Wörter fehlen oder Wörter zuviel sind. Man muss öfters zweimal lesen, bis man merkt was der Satz jetzt eigentlich bedeuten soll.


    Außerdem ist mir zumindest im aktuellen Heft aufgefallen, dass die Qualität bei einem Großteil der Bilder eher bescheiden ist.


    Zum Teil sehr verpixelt (was man an graden Kanten am Auto sehr gut sehen kann) oder auch mit viel Bildrauschen.
    Das gilt teilweise auch für die McKlein-Bilder!


    Bekommt ihr das nicht besser hin?

  • @ Jenz:


    Stimmt darüber ärgere ich mich auch (im Grunde seit Heft 1) bis heute. Leider ist, was die Orthographie und Lapsi im Drucksatz angeht, nichts besser geworden. ;(


    Da es keine Konkurrenz gibt, schaue ich darüber hinweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!