Rallye-Das Magazin - Deine Kritik

  • Könnte ich bitte um Kostproben bitten?! :eek:


    z.B. steht im nationalen Teil als Bildunterschrift unter einem Bild in etwa"..sorgte mit seinem Audi Quattro für Aufsehen", auf dem Bild darüber ist aber ein blauer Opel.


    Im Artikel zum Schottercup steht in der Ergebnisliste ein "Rudi Mach". Im Artikel daneben steht es richtig.


    usw., usw., usw.


    Einfach mal nach dem ersten Überfliegen der Artikel die Zeit nehmen, und richtig durchlesen. Es springt einen manchmal geradezu an!;)

  • z.B. steht im nationalen Teil als Bildunterschrift unter einem Bild in etwa"..sorgte mit seinem Audi Quattro für Aufsehen", auf dem Bild darüber ist aber ein blauer Opel.


    Herjee...Vertauschte Bildunterschriften sind in anderen Zeitschriften an der Tagesordnung. Keine Zeitung ist perfekt. Aber was wäre die Welt ohne die Meckerer, die immer alles besser wissen, aber selbst nicht perfekt sind.

    No Grönholm - No Party!

  • Herjee...Vertauschte Bildunterschriften sind in anderen Zeitschriften an der Tagesordnung. Keine Zeitung ist perfekt.


    Warum sollten es die Macher des MAG nicht versuchen, es anders zu machen?
    Nur weil es anderswo auch vorkommt, macht es die eigenen Fehler nicht besser!
    Es geht nicht darum, perfekt zu sein, denn das klappt nie. Aber man sollte es wenigstens versucht haben!
    Da ich selbst in einem Verlag arbeite, weiß ich, wie schwierig das ist!



    Aber was wäre die Welt ohne die Meckerer, die immer alles besser wissen, aber selbst nicht perfekt sind.


    Wie du sicherlich als aufmerksamer Leser des Forums bemerkt hast, ist ausdrücklich nach Beispielen gefragt worden. Hat also nun mal rein gar nichts mit Meckern zu tun, wenn man sachlich auf eine Frage antwortet.
    Aber schön zu lesen, dass du dich durch deine Formulierung gleich selbst mit einschließt in diesen erlesenen Kreis der Meckerer.
    Dein letzter sachlicher Kommentar ist auch schon ziemlich lange her, oder? So stellt sich die Königsklasse des Meckerns dar, das "Sinnlos-Meckern", fühlt sich gut an fürs eigene EGO, wenn man mal wieder anonym jemanden anmachen kann, oder?

  • Bei dem ganzen klugen Unrat, welcher hier kund getan wird, wundert es mich nicht, wenn es das Mag eines Tages nicht mehr gibt. Hier hat sicher keiner einer eine Ahnung vom Aufwand und der Arbeit, welcher in jeder Ausgabe steckt.


    Liebes Mag nicht aufgeben, die Rallyeszene braucht euch mehr als diese selber glauben. Und sch... auf vertauschte Bildunterschrift und verschwundene Buchstaben.

  • Bei dem ganzen klugen Unrat, welcher hier kund getan wird, wundert es mich nicht, wenn es das Mag eines Tages nicht mehr gibt. Hier hat sicher keiner einer eine Ahnung vom Aufwand und der Arbeit, welcher in jeder Ausgabe steckt.
    Liebes Mag nicht aufgeben....


    Wie gut, dass es dich gibt! Wer sollte die Situation sonst so sachlich einschätzen!:D


    Und wenn nach Fehlern gefragt wird, sollte es schon erlaubt sein, einige zu erwähnen!


    So lange das MAG oberhalb deines gezeigten Niveaus bleibt, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen um den Fortbestand.

    Hallo Ihr Jammersäcke,Sponsorenhinterherheuler und alle viel zukurz "Gekommenen". Ein Steak bekommt nur der, welcher verbindlich bestellt.(Einen Vertrag schließt mit dem Gastwirt)

  • Ich finde den McKlein-Artikel echt super. Ich wollte schon immer mal wissen wie das bei denen läuft.
    Da freut man sich gleich doppelt auf die nächste Rallye, bei der man selber wieder zur Canon greifen kann. ;)

  • ich finde auch,mehr lob sollte es geben ,schliesslich ist es das einzige halbwegs vernünftige und interessante magazin über unseren geliebten sport. desweiteren möchte ich den artikel über hölle-möller mal loben!!! gebt uns fans mehr davon, das finden wir interessant !! warum nicht in jedem mag mal ein kurzportrait über eine seite ?? dafür verzichte ich auch aufs poster, ausser ihr bringt mal wieder ein poster mit dem walter drauf, das war echt gut. so genug gelabert.. macht weiter so und hört auf eure kunden ,ich habe gehört das soll helfen:D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Da mir der Bericht von Herrn Senn sowohl sachlich als auch fachlich sehr fragwürdig erscheint , möchte ich dies auch kurz als aktiver Teilnehmer dieser Rallye mit Fakten kommentieren .


    Der Rallyeleiter Hans Bauer hat , mit Unterstützung seiner Getreuen und gegen den Widerstand vieler, nach einjähriger !! Pause ( 2007) aus dem Nichts
    eine hervorragend organisierte und superschnelle Asphaltrallye veranstaltet . Etwas anderes haben wir Teilnehmer von diesen Jungs auch nicht erwartet .


    Anton Werner und Rainer Noller mit Usain Bolt und der Schwiegermutter des Chefredakteurs zu vergleichen , wirkt sicher auf den ersten Blick witzig , ist jedoch unterschwellig als Grenzwertig zu bezeichnen .


    Bei diesen Bedingungen den Gruppe N Evo 7 mit einem Hightech Porsche als durchaus ähnliches , konkurrenzfähiges Fahrzeug zu bezeichnen , verwundert mich bei jemandem, der Insiderwissen für sich proklamiert .


    Rainer Noller führt zu Recht in der DRS , weil er bei jeder Rallye mit Topergebnissen ins Ziel kam und dies eben im Reglement so hinterlegt ist .
    Eine solche Saisonleistung derart zu kommentieren , halte ich weder für fair noch für gerechtfertigt . Der Sponsorensuche dient dies ebenfalls nicht .
    Vielleicht hat Herr Senn als Fachmann ja eine Idee zur Verbesserung des Reglements und kann hier dem DMSB mit Rat und Tat zur Seite stehen .


    Ähnliches Fachwissen beweißt er bei der Beurteilung des BMW 330is von Jeffrey Wiesner als völlig unterlegenen Karren .
    Jeffrey ist mit einem sauschnellem 330is bei besten Bedingungen eine grandiose Rallye gefahren , ob dem Rallye Mag nahestehend oder nicht .


    An dieser Stelle Hut ab vor Anton Werner auf den ultraschnellen , trockenen Wertungsprüfungen das Potential des Porsches auf diese Art und Weise auch auszuschöpfen , gleiches gilt für Nittel,Moufang und Stölzel .
    Dies ist jedoch kein Desaster für die Mitsubishi-Fraktion sondern die logische Konsequenz bei diesen Bedingungen , zumal in der DRS auch keine Profis sondern wir Hobbyfahrer in diesen Fahrzeugen sitzen .
    Auch diesen Umstand sollte eine Zeitschrift bedenken ,dessen Leserschaft sich zum grössten Teil aus dieser Klientel rekrutiert .


    Nichts für ungut aber ich würde mir als Abonnent dieser Zeitschrift in Zukunft wieder eine seriös recherchierte und faire Berichterstattung wünschen .


    Ralf Hillmann

  • @ Hilli: ich denke das gehört schonmal geschrieben! Krass für Noller, aber der müßte erstmal den Titel holen, dann währe er oben raus... Anton hat die Niederbayern gewonnen, aber Noller, Krause und gar Franek bekommen dort mehr Punkte als er? Was soll das? Jetzt wird vielleicht der AltHonda DRS Sieger, nichts gegen seine Leistung, eber das kanns ja für die DRS als große "Alternative" auch nicht sein, oder?


    Ich denke auch, daß es seine Intention war das zu verdeutlichen. Selbst wenn Toni alle Läufe gefahren wäre und überall den Gesamtsieg geholt hätte, wäre er wohl nicht auf 1 in der Gesamtwertung, und das sollte man evtl. doch mal hinterfragen.... Rainer Nollers Leistung in allen Ehren, man muss Ihm auch zu Gute halten, daß er einer der wenigen ist, die eine Serie in Deutschland wirklich konsequent durchziehen, auch wenn es ja nun leider mit dem Start in Leiben nix wird...

  • Hallo liebe Rallye- Freunde


    Ich muß jetzt mal leider etwas Kritik ablassen!! Als ich vor einigen Monaten umgezogen bin, habe ich dem Verlag,per Email, meine neue Adresse und meine neuen Kontodaten zukommen lassen. Auf dieses Schreiben bekam ich nach wochen keine Antwort. Darauf hin schrieb ich wieder eine Mail nach der anderen und bekam nie eine Antwort. Als ich auf die Mai-Ausgabe des Magazins wartete, habe ich dann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und siehe da, meine Mail wurde beantwortet! Der Jahresbetrag für mein Abo wurde schön abgebucht und bis zum heutigen Tag, warte ich immer noch auf die Mai-Ausgabe 2008.


    Leute euer Magazin ist wirklich das beste, was ich je gesehen habe, aber so etwas muß doch nicht sein, oder???


    Meinem Kumpel ist etwas ähnliches passiert. Er hat seid kurzem ein Abo und hat dies auch per Mail bestellt. Hat aber nie eine Bestätigung von euch bekommen!!


    Denkt mal drüber nach und stellt diese Mängel ab!!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Leute euer Magazin ist wirklich das beste, was ich je gesehen habe, aber so etwas muß doch nicht sein, oder???


    Muss es auch nicht. Am 13. Mai hast Du uns Deine neuen Kontaktdaten zukommen lassen. Diese wurden Dir per Mail wenige Tage später bestätigt. Gleichzeitig erfolgte der Versand der zusätzlichen Mai-Ausgabe an Deine neue Adresse. Übrigens kostenlos.


    Ach ja, wie sahen denn die rechtlichen Konsequenzen aus? Die haben wir gar nicht in Deiner Mail gefunden.

  • Danke für die schnelle Antwort


    in meine letzten Mail an euch habe ich gedroht meinen Anwalt einzuschalten, weil ich einfach nur sauer war, das ich auf meine Mail keine Antwort bekam.
    Darauf hin habe ich von euch eine Bestätigung meiner Daten bekommen!! Sicher kann es mal vorkommen, das man etwas vergisst, aber man sollte doch in jeder Hinsicht offen für Kritik sein,oder??
    Was aber definitiv fest steht, das die Mai- Ausgabe nicht bei mir angekommen ist !!
    Im Endeffekt ist, bis auf die eine Ausgabe, alles in Ordnung und wir wollen doch "die Kirche im Dorf lassen",oder!?
    Also, ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

  • @ mic


    Gibt's eigentlich ein Testabo? Oder ein Exemplar (kostenlos? :)) als "Köder"? Falls nicht, bitte einführen - gebe ungern mein Exemplar leihweise aus der Hand ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo Rallye-Mag insbesondere mic


    Leider muss ich auch etwas Kritik an der Zusendung der Printausgabe ablassen...
    Weil ich nun schon öfter länger auf meine Printausgabe des Rallye Mag´s in meinem Briefkasten warten musste, wollte ich nochmals fragen (ich hatte mich schon mal per E-Mail gemeldet, ABER keine Antwort bekommen) ob es denn probleme mit der Zustellung gibt... denn ich muss feststellen, das ich mein rallye mag mindestens 2-4 Tage später als Erscheinungsdatum im Briefkasten habe, da gibt es dies aber schon lange seit Erscheinungsdatum in der 5km entfernten Tankstelle oder dem Einkaufsmarkt... Das ist relativ komisch denn vor einem Jahr hat ich es , wie bei abo´s üblich, 1-2 tage vor erscheinungsdatum oder zumindest zum e-datum im briefkasten... WARUM eigentlich...
    Ich meine ich bezahle mehr für mein Abo von einmal 31,50 Euro auf 35 Euro und dieses jahr...? (hoffentlich bleibt das so...) und gebe auch das geld gern dafür aus; ABER da muss es doch möglich sein, dass das Mag auch pünktlich zum erscheinugsdatum da ist... sonst kann ich auch in die Tankstelle oder in den Einkaufsmarkt gehen und mir es dort durchlesen, brauch nix zu bezahlen und auf nix warten!!!
    Ich hoffe das dieses problem behoben werden kann...
    Über eine Antwort oder Stellungnahme würde ich mich seitens des ´Rallye Mag´s sehr freuen...


    MFG Rallyestar Denny

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    • Offizieller Beitrag

    sonst kann ich auch in die Tankstelle oder in den Einkaufsmarkt gehen und mir es dort durchlesen, brauch nix zu bezahlen und auf nix warten


    Wenn das noch mehr so machen, wirst Du vielleicht bald auch "umsonst" warten. Dann gibt es nämlich kein Rallye-Mag mehr.


    Wie schon oft erklärt, gibt es offensichtlich regionale Schwankungen bei der Zustellung der Post. Woran das liegt? Keine Ahnung. Nachfragen bei der Post werden mit einem Standardschreiben beantwortet, aus denen man nicht viel schlauer wird.


    Üblicherweise haben die Abonnenten das Heft am Freitag/Samstag in den Händen, an der Tanke liegt es spätestens am Montag, mit viel Glück schon am Samstag.

  • ....


    Üblicherweise haben die Abonnenten das Heft am Freitag/Samstag in den Händen, an der Tanke liegt es spätestens am Montag, mit viel Glück schon am Samstag.


    Dann will ich mal positive Kritik loswerden, bei mir war das MAG bis dato immer pünktlich, und ich finde, es ist ein richtig gutes "Machwerk".


    Also MAG-Maker -> weiter so!:D

  • Bei mir ist es leider so gut wie nie pünktlich eher 1-3 Tage später als das Erscheinungsdatum. Aber hilft ja nichts, ich finde es trotzdem geil, nur aus der bayerischen Szene könntet ihr mal mehr reinschreiben. Verstehe schon das im Osten mehr geboten ist, aber das liegt ja nicht an euch. Aber wir haben viele kleinere schöne Veranstaltungen, von denen könntet ihr mal mehr berichten.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Dann will ich mal positive Kritik loswerden, bei mir war das MAG bis dato immer pünktlich, und ich finde, es ist ein richtig gutes "Machwerk".


    Also MAG-Maker -> weiter so!:D


    Muss mich dem anschliessen, bei uns in der Region scheint das mit der Postzustellung wunderbar zu funktionieren, ich hab es auch immer pünktlich im Briefkasten! Wobei es mir auch egal wäre, wenn es 1-2 Tage später käme.

  • Ja das liegt an dem Grossisten der deinen Zeitschriftenhandel beliefert. Viele Grossisten beliefern nur einmal die Woche, wenn das Mag Freitag erscheint und der Grossist nur Dienstags liefert, dann ist das normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!