eure Rallyes im Jahr 2004

  • Meine Rallyes 2004



    Jännerrallye
    200er Wittenberg
    Oberland
    Sumava
    Gravelland
    Vogelsberg
    Sachsenring
    Osterburg
    Bohemia
    Rallyesprint Grünhain
    Castrol Rallye
    Erzgebirge
    Sosnova (Sprint)
    Lausitz
    Havellandpokal


    Mein Favorit war dieses Jahr die Rallye Bohemia.


    MfG EE

  • Meine Rallyes:
    Taunus
    Braach
    Melsungen
    Vogelsberg
    Wittenberg
    Alsfeld
    Deutschland
    Grabfeld
    Wartburg
    Herbstein
    Hünfeld
    Fränkische Schweiz
    Emstal
    Limes
    Natürlich hab ich wieder alles gefilmt(sozusagen Altersfürsorge eines Rallyefans:D )
    Frielendorf,Warstein und Siegerland sind ja leider ausgefallen,stehn aber hoffentlich 2005 wieder auf dem Plan:)

  • Mein Rallyejahr (das erste):


    Rallye Melsungen
    Rallye Vogelsberg
    Saarland Rallye
    Rallye Wartburg
    Rallye Deutschland
    Rallye Neustadt i.H.
    Rallye Erzgebirge
    Rallye St. Wendeler Land
    Rallye Bad Emstal

  • Auf Grund meiner beruflichen Situation war dieses Jahr nicht ganz soviel Zeit, aber einige hab ich doch geschafft.


    Rallye Wartburg (Eisenach)
    Rallye Fontane (Neuruppin)
    Rallye Deutschland WM (Trier)
    Rallye Lausitz (Weißwasser)


    Eine Wertung möchte ich nicht abgeben, da für mich alle Rennen interessant und spannend waren. Auch wenn ich beim WM-Lauf wohl die meisten Bilder (ca. 1800) geschossen habe...


    Und auch wenn es nicht ganz dazu gehört noch den ein oder anderen Lauf der Deutschen TruckTrial.


  • Nicht die Masse bringts, sondern die Qualität 8)

  • Da ich hauptsächlich an der Rundstrecke unterwegs bin, hats dieses Jahr leider nur für Kempenich und Deutsches Eck gereicht :(

  • Hallo,


    da will ich mich auch mal beteiligen.


    Folgende Rallyes habe ich im Jahr 2004 photographisch begleitet:


    Rallye200 Wittenberg
    Rallye Oberland
    Gravellandrallye
    Pneumant Rallye
    Sachsenringrallye
    VCB Rallye
    Rallyesprint Reinsdorf
    Vogtlandrallye
    Eifelrallye
    Rallyesprint Grünhain
    Erzgebirgsrallye
    Lausitzrallye
    Havellandpokal


    dazu kommen noch eine Menge Rundstreckenrennen und Motorrad Enduroläufe.


    MfG
    dg1


    _____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Jetzt die Fotos vom Havellandpokal ansehen und bestellen!!!

  • Habe ebenfalls die eine oder andere Veranstaltung besucht und natürlich fotografiert.


    Rallye Wittenberg
    Auf nach Melsungen
    Rallye-Vogelsberg
    Pneumant-Rallye Wittenberg
    Rallye-Sulinger Land
    Rallye-Sachsenring
    vcb-Rallye Berlin
    Rallye-Veste Coburg
    Osterburg-Rallye Weida
    Vogtland-Rallye Plauen
    Landsberg-Rallye Meiningen
    Rallye-Wartburg
    Deutschland-Rallye
    Porsche-Clubausfahrt Kassel
    Castrol-Rallye Tühringen
    Hünfeld-Rallye
    Oldtimerrallye-Besengrund
    Rallye-Erzgebirge
    Lausitz-Rallye
    Rallye Werra-Meißner
    Rallye Race-Gollert
    Havellandpokal


    Fotos gibt es hier!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Irgendwie habe ich jetzt auch ein wenig Lust bekommen, hier mitzumachen. Ich möchte auch anmerken, daß nach wie vor nicht nur meine Bestimmung als Pressevertreter und Redakteur, sondern unverändert sehr viel Liebhaberei im Spiel ist. Die von mir besuchten Rallyes im Einzelnen sind:


    IQ-Jännerrallye (A)
    Wittenberg-Rallye (D)
    Triestingtal-Rallye (A)
    Pirelli-Lavanttal-Rallye (A)
    Pneumant-Rallye (D)
    Dunlop-Rallye (A)
    BOSCH-Rallye (A)
    Mühlviertel-Rallye (A)
    Castrol-Rallye (A)
    BRK-Rallyesprint (A)
    Niederbayern-Rallye (D)
    Herbstrallye (A)
    Steiermark-Rallye (A)
    3-Städte-Rallye (D)
    OMV-Waldviertel-Rallye (A)


    sowie die Super-Special in der Krieau in Wien, bei der Subaru-Rallyewagen eingesetzt wurden (eine Art Race of Champions, mit Stig Blomqvist hat auch ein echter Champion gewonnen).


    Bemerkenswert ist, daß nicht immer ein direkter Zusammenhang zwischen sportpolitischem Rang und dem qualitativ Gebotenen besteht. Oft sind verhältnismäßig unbeachtete, scheinbare "Mauerblümchen" unter den Veranstaltungen überraschend unterhaltsam. Ich habe auch schon Rallyes von ganz großem Rang gesehen, wie etwa die Deutschland-Rallye (schon zur WM-Zeit) oder die Barum-Rallye und fand das dann vergleichsweise langweilig, bei all dem Großartigen, was da an Fahrerischem und an technischer Höchstleistung geboten wurde. Ist bestimmt auch eine Auffassungssache.


    Eindeutig ist die Sache bei potentiellen Highlights wie der Jännerrallye, wo Legenden und Bestmarken der Gegenwart aufeinander treffen. Eine großartige winterliche Streckenführung, dazu haufenweise tolle Wagen, das kann nur ein Vergnügen der ersten Kategorie für jeden sein, der zusehen kommt. Ich würde das durchaus auch der Oberland-Rallye zutrauen, aber da wären noch ein paar Entscheidungen zu treffen.


    Pneumant-Rallye: Ich bin froh, daß ich den Weg dorthin angetreten bin (tat ich ja im März auch schon, beim 200er-Lauf), denn so habe ich diese wunderbare Rallye wenigstens einmal noch gesehen. Wirklich schade, daß damit Schluß ist, zum Ansehen hat es mir wahnsinnig getaugt. Die Waldviertel-Rallye zählt dank Prüfungen wie Hollenbach oder Altenburg zum Besten. Tendenz nun wieder steigend.


    Von den Eintagesveranstaltungen hat für mich die Triestingtal-Rallye die besten Chancen, ein Kult-Event zu werden. Ich sage nur so viel: Schotteranteil über 90 Prozent. Wo sonst gibt es das? Die Herbstrallye, die schon etwas länger besteht, hat mehr Starter und zählt für mich zu den spektakulärsten Asphaltrallyes.


    Nächstes Jahr würde ich mir gern die Sumava-Rallye und eventuell auch die Oberland-Rallye ansehen. Und auf jeden Fall die Lausitz-Rallye, die sehr viel Potential haben dürfte. Anspruchsvolle Schotterprüfungen, großes Interesse aus dem Ausland, das dürfte die Zukunft sein.


    Das sind natürlich alles sehr viele persönliche Eindrücke, die nicht jeder so sehen muß. Aber vielleicht kann trotzdem der eine oder andere etwas Hilfreiches daraus ableiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!