Aussetzen?

  • Hallo hab ne frage,


    Also warum setzen Rallyeautos so schnell aus, also ich meine wenn sie ausdrehen??


    Danke Mfg gerd

  • Wie bitte?!? ?(
    Ein Rallye Auto spielt Mensch ärgere Dich nicht und setzt aus beim hochdrehen?!?


    Huhu Gerd, Spaß bei seite aber meinst Du warum die so schnell ausgehen beim anfahren.
    Äh könnt ich Dir beantworten, weiss aber nicht ob es das ist was Du wissen möchtest.


    Da versucht wird den Motor und alle daran hängenden Teile so leicht wie möglich zu machen fehlt dem Motor der Schwung (Die mitbewegte Masse) im Leerlauf oder beim Schalten. Insbesondere die Schwungscheibe spielt bei dieser Gewichtsreduktion eine wichitge Rolle. Dreht man die bei einem Serienfahrzeug runter und lässt diese feinwuchten, kannst Du damit rechnen das Dir permanent beim Anfahren der Motor ausgeht da die bewegte Masse fehlt welche den Motor unterstütz beim Rund- und Leerlaufen.


    Das ist so wie bei den kleinen Autos mit Schwungrad, welche man mit der Hand aufziehen muss bevor sie dann losfahren, wäre das Schwungrad nicht würden die Autos auh nicht rollen.


    Sodalla ENDE

  • Danke


    Aber ich meine wenn sie Hochdrehen und dann z.b. bei 6500 1/min aussetzen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine?


    Mfg gerd

  • Moin
    du meinst bestimmt wenn die in den begrenzer rauschen ist normal macht mein MAZ auch der colt vorher ebenso knattert beim Serienfahrzeug nur halt
    net so laut

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • Ach so,


    ja der Begrenzer :)


    Was das ist wenn es beim start daaaadadadadadad
    peng macht und die WRCs weg sind?


    Ja der Begrenzer sorgt dafür das der Motor sich nicht tot dreht.
    d.H. ab einer bestimmten max. Drehzahl schaltet eine Elektronik im Steuergerät entweder die Zündung oder die Benzinpunpe ab bzw. regelt ein.
    Ist es der Fall dass der Begrenzer abschaltet, so dreht der Motor ja wieder runter, bis der Begrenzer aus ist, dann dreht er wieder hoch und so entsteht dieses, daaaaaaAAAdadadadadadadadad :D


    Dieses Knallen und knattern wenn die vom Gas gehen ist noch mal was anders das hat mit dem ALS zu tun welches den Turbo am Leben erhält wenn der Pilot vom Gas geht und keine Abgase mehr das Rad im Turbo antreiben. In dem Moment wird vor dem Turbo Sprit eingespritzt welches verbrennt und den Turbo immer weiter drehen lässt bis der Fahrer wieder gas gibt, diese Fehlzündungen sind dann das Ergebnis.
    Wie das im Einzelnen ist, keine Ahnung.
    Ich mach dazu mal einen Beitrag auf, da mich das selber interessiert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!