Das ist echt krass....

  • achdu scheisse
    da sieht mann mal wieder das die zuschauerzonen fast immer falsch ausgeschildert sind

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • An die Redaktion von rallye-magazin.de,
    bei dem Video handelt es sich um Aufnahmen von einem Unfall eines Rallyeautos bei dem ein Zuschauer getötet und weitere verletzt wurden. Ich möchte Ihnen hiermit nahelegen den Thread zu löschen. Ich finde derartige Videos gehören nicht in´s Forum.


    imprezawrc

  • Warum löschen? Jeder weiß, dass Motorsport gefährlich ist. Anhand des Videos kann man sehen, was passiert, wenn Zuschauer an gefährlichen/verbotenen Stellen stehen.

  • Ich find auch das es gepostet bleiben sollte. Das hat nix mit Sensationsgeilheit zu tun, sondern einfach damit sich mal wieder ins Gedächtnis zu rufen wo man sich hinstellt. Ob die Stelle ausgezeichnet ist oder nicht, Kurvenscheitelpunkte und die Aussenseiten danach sollten tabu bleiben. Manchmal vergisst man es einfach, gut wenn man sich dann dabei selbst erwischt und die Stelle wechselt - bevor es zu sowas kommt...


    Ausserdem ist die Warnung doch eindeutig: "Achtung nix für schwache Nerven" - und zum klicken wird doch niemand gezwungen.

  • also im internet kursieren genug videos die zeigen wo rallyefahrzeuge in zuschauergruppen rasen, eins gibts auch wo ein fahrzeug nach einer sprungkuppe ins schleudern gerät und in eine menschengruppe rast, da sieht man auch leute durch die luft fliegen, das ist schon hart, aber leider nunmal passiert, und leute die nicht wissen was für kräfte auf ein auto wirken wenn es zb nach einen sprung wieder landet die werden nie kapieren das man sich da nie hinstellen sollte, aber ob solche "schock-videos" da helfen wage ich auch zu bezweifeln



    Zitat

    Original von embr


    Und dass der Fahrer nach diesen Unfall noch weitergefahren ist...


    ja, das find eich auch unverständlich, wenn ich mir vorstelle ich wäre fahrer und mir würde sowas passieren, dann könnte ich gar nicht weiterfahren, dann weiß ich gar nicht ob ich überhaupt wieder in ein rallyeauto steigen könnte.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von embr


    Und dass der Fahrer nach diesen Unfall noch weitergefahren ist...


    Moin,


    ob er es wirklich getan hat?


    Ich würde ihm da einen Schock zugute halten wollen. Wahrscheinlich hat er nach dem Abflug überhaupt nicht mehr gecheckt was los war und rein mechanisch das Auto wieder auf die Strecke gebracht.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er danach ganz normal das Rennen zuende gefahren haben soll. Aber wer weiß...


    Gruss Jo

  • CoolMcCall-Ich weiß schon was da für Kräfte wirken,bin selbst schon mal ca.10m geflogen:(
    Aber besser fliegen als unter das Fahrzeug geraden......
    Seit dem geb ich gar nichts auf Zuschauerzonen,ich mach mir selbst ein Bild davon wo es gefährlich werden kann und wo nicht.Ich fand die Schilder bei der Deutschland Rallye gut,die komplette Bereiche zur Sperrzone machen.Die Absperrbänder verleiten eher Zuschauer sich direkt dahinter zu stellen anstatt sie zu warnen,die Schilder haben auf mich eine bessere Wirkung.

  • Ich würde sagen das in 100% immer die Leute selber schuld sind !! Normaler Menschenverstand sagt mir, hier nicht !! Das ist bei sehr vielen Fans leider nicht der Fall !


    Boa ey geil, ich kann dem aufs dach hauen !!
    So nah stand ich noch nie dran !!
    Auslaufzonen ?? was ist das ? kann man das essen ?!?!


    Was ich bei Rallyes gesehen habe, da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke !!


    Dem Veranstalter kann man evtl ne Teilschuld geben wenn eine ecke nicht großräumig abgesperrt wird aber das juckt die wenigsten !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • @WRC Saar-Klar sind immer 100% die Zuschauer Schuld.Wenn sie daheim geblieben wären,wären sie nicht verletzt worden.Zwischen Leuten die das Fahrzeug berühren wollen und Zuschauern die einfach nicht damit gerechnet haben wie weit ein Fahrzeug von der Strecke abfliegen kann oder welche Fehler ein Fahrer machen kann gibt es schon einen kleinen Unterschied.
    Als ich 2002 den Unfall hatte schrieb mir ein Zuschauer der ebenfalls unter die Räder gekommen ist seine Geschichte,er stand an einer schnellen Geraden als einem Golf der Querlenker brach und er mit Top Speed von der Strecke flog und den Zuschauer erwischte.Jeder der regelmäßig bei Rallyes zuschaut weiß wie Geraden abgesperrt werden............nämlich gar nicht.

  • Zitat

    Original von hessi
    Jeder der regelmäßig bei Rallyes zuschaut weiß wie Geraden abgesperrt werden............nämlich gar nicht.


    Nur wie sollten sie denn das absperren? Du schreibst der Golf
    ist mit Topspeed von der Strecke geflogen. Dann fliegt der locker 40m von der Strecke ab. Willst du Dich 40m entfernt von der Strecke hinstellen und zusehen. (ohne Fernglas)


    Ich denke bei Geraden ist es relativ unwahrscheinlich, das ein
    Auto abfliegt, deswegen ist es auch in Ordnung da nicht
    abzusperren.


    Im Vergleich müsste man den Bürgersteig im normalen
    Straßenverkehr ja auch absperren, schließlich fahren da
    permanent Autos mit 60 km/h vorbei,denen der Querlenker
    brechen könnte.

  • @MoD Phoenix- Hast mich wohl etwas falsch verstanden,ich hab auf die Aussage von WRC Saar reagiert der behauptet hat das immer 100% der Zuschauer Schuld ist der verletzt wird.Ich wollte damit sagen das immer unvorhersehbare Sachen passieren können.Du wirst lachen,ich stell mich nach meinen Erfahrungen lieber 40m von der Strecke weg als so was noch mal zu erleben,deshalb bin ich dafür das solche Filme ins Internet gestellt werden um andere Zuschauer abzuschrecken,ich bekomm heute noch weiche Knie wenn ich das Video von meinem Unfall seh,ich bin geheilt ich werde eher bei einer Rallye vom Blitz erschlagen als nochmal durch einen Teilnehmer auf die Haube genommen :)
    Ihr könnt ja mal im Gästebuch des http://www.msc-braach.de (Eintrag vom 11.4.02)nachlesen wie es dem Zuschauer ergangen ist der mir gemailt hat.3Monate Krankenhaus........

  • typischer fall von fahrerflucht.


    eigentlich ist doch wirklich zu hoffen das jeder weiß das kurven aussenseiten gefährlicher sind als innenseiten.


    kennt jemand "darwinawards"

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Zitat

    eigentlich ist doch wirklich zu hoffen das jeder weiß das kurven aussenseiten gefährlicher sind als innenseiten.


    Ist beides gleich gefährlich.
    Autos die übersteuern fahren nach ner Linkskurve auch mal links in die Pläne.
    Es geht nicht immer nur zur Kurvenaussenseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!