[vorstellung] new member

  • Zitat

    Original von Bosse
    oiso i glaub ned so fui fünfe vielleicht oba af goa koan foll merra


    Jo krutzifixn, i hob do scho oaniges verstan, des kummt woaschanlie doher, das i jeds joa zur Rollie noach Straubing foar.....

    Game-Experte

  • im 3-Städte-Land sagt man so:


    "Ja arschbockrammentbi(a)rnbahmhollastaun, i hob fei schon ebbs verstahna - des kimmt wahrscheinlich dooher, dass i jed joâ zur Reli nach straubing obe fahr!"


    Aber sonst wahr deine Übersetzung eine 3+.

  • jetzt hoff ich mal, dass mir des einer erklären kann:


    Nach Regensburg fährt man "rei" (= rein), nach München & Nürnberg "âffe" (= rauf), nach Audi-Stadt "umme" (= rüber) und nach Passau runter.


    Sind die Aussagen von den jeweiligen geographischen Gegebenheiten (i.d.F. niederbayerisches Hügelland) abhängig oder ist das ,Bosse (und auch alle anderen), generell so? wovon hängt das ab?

  • puhh ferdi du frogst wos! :D do hob i koa ahnung. des hob i mi ascho amol gfrogt, also woher des kummt ko i da ned sogn.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • I hob des fei a verstanne, su isses jo ned.... :D


    Obwohl ich auch ursprünglich ausm Kohlenpott stamm ;)


    Und Ferdl, ich glaub das is allgemein so ;)
    EIn Kumpel von mir wohnt in Amberg, und der fährt generell "âffe" :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Rallyefreak


    Jo krutzifixn, i hob do scho oaniges verstan, des kummt woaschanlie doher, das i jeds joa zur Rollie noach Straubing foar.....


    fean ofang ned schlecht

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • was is jetzt generell scho wieder?


    Also hängt's mit der Höhe des aktuellen Orts zusammen!?

  • keine Ahnung ?(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Mit Sicherheit hängt das mit der Höhe zusammen.


    Je höher man kommt ,desto geringer wird der O2-Gehalt,demzufolge fällt man ähnlich wie bei Alk-konsum in einen Rauschzustand und dann kommt so was raus.


    so mi jöingche ,i hon au aues verstaaande dou kost jo mo abbes annerschdes erat bos i do hon gesöt.Dou koost jo mo erat bo i herkoom.


    mfg Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Zitat

    Original von Lud


    so mi jöingche ,i hon au aues verstaaande dou kost jo mo abbes annerschdes erat bos i do hon gesöt.Dou koost jo mo erat bo i herkoom.


    mfg Lud 8)


    SAUPREISS!!!!! :O
    na schmarrn, nimm des ned ernst :D:D (hoffe du verstehst spass :D )

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • schau ma mal, wie sich der FC heute anstellt (*mitvorgehaltenerpistole* ich bin kein Fussballfan!)

  • Schierling (Oberpfalz)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bosse


    dos stömmt nit, der Lud kömmt ganz woannerschd hier.
    Un bann de dann beim Lud vorm Houfdor stässt un noch hunnert Mäter widderförscht um dee Äcke rüm koummste in de Säuäcke.


    RENE

  • looool :D:D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!