[vorstellung] new member

  • Rallyefreak??? Es kann nur einen geben! ;)


    Herzlich willkommen!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hi,


    suche Kontakt zu einem Rallyefreak aus dem Rheinland.Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mit dem oder derjenigen in Kontakt treten. Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme.


    Meine Email-Adresse ist ATrebes@T-Online.de


    Ich hoffe bald was zu hören


    Danke

  • Hallo Zusammen,


    bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niko und ich komme aus Baden Württemberg. Habe mir jetzt über den Winter einen BMW E36 M3 auf Gruppe F-2005 umgebaut und möchte am 09.05.09 meinen ersten Rallye Sprint fahren. Beifahrer habe ich auch schon. Soweit ist eigentlich alles klar.


    Wer was über mein Auto erfahren möchte der kann dies direkt unter diesem Link tun: http://www.classic-dynamics.de/?cat=35


    Also bis dann...


    Gruß Niko


    PS: Suche Semi Slicks in der Größe 215-45 R17. Wer was rumliegen hat bitte melden. Danke.

  • Hallo!


    Ganz kurz und knapp vorgestellt: Ich heiße Eva, bin 21 Jahre alt, studiere Maschinenbau und meine Hobbies sind: Motorsport, Klettern, Musik hören, lesen, durch die Weltgeschichte reisen...und so weiter


    Bin erst seit kurzem im Rallye Fieber.
    Letztes Wochenende war ich bei der Pegasus Rallye in Sulingen mit dabei und war zum ersten Mal als Streckenposten dabei.
    Ich würde hier gerne paar Leute kennenlernen, mit denen man zu Rallys fahren kann oder sich vor Ort verabredet.
    Ich wohne in Wilhelmshaven, aber die Sulinger Umgebung darf sich meine Heimat nennen :)


    Grüße
    Eva

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • hallo leute.
    ich weiß zwar nicht ob man dass hier auch so macht aber normaler weise stellt man sich doch in nem forum erstmal vor oda?


    also ich schon :D


    ich bin 16 Jahre alt und heiße Viktoria ;) & komme aus dem schönen Bayern- um genauer zu sein aus der Niederbayerischen Rallyehauptstadt Aussernzell- dem Veranstaltungsort der Niederbayernrallye!
    mit dem "Rallyevirus" bin ich eigentlich schon mein Leben lang infiziert weil mein papa früher selber gefahren ist! Also könnt ich mir ein Leben ohne Rallye*s nur schwer vorstellen!


    ich lese schon seit langem hier die beiträge mit und habe mich nun dazu entschlossen selber mal ein bisschen mitzumischen ;)


    also man wird bestimmt noch einiges von mir hören


    p.s: und wer von euch meint das mädls hier nix verloren haben weil sie keine ahnung haben der kann sich ja gerne vom gegenteil überz:Deugen lassen

  • JA GUAD SOAG I :)


    I sprüh's auf jede Wand,neue Frauen braucht das (Rallye)Land!
    Dann mal:Welcome to the PlesureDome!


    Viel Spaß hier im Forum.


    mfg,Martin

    German Rally Fan

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Wenn es ein extra Unterforum für solche Vorstellungen gibt, kann mich ein Mod sicher dorthin schieben :)



    Ich heiße Ingo, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Marburg. Das erste Mal Kontakt als Zuschauer hatte ich 2005 auf der ADAC-Hessen-Rallye im Vogelsberg und seit letztem jahr besuche ich regelmäßig auch die 200er Veranstaltungen im "näheren Umkreis" (also alles in Hessen praktisch).


    Seit ca. anderthalb Jahren habe ich nach dem Besuch des Stehr-Rallyesprints einen Floh im Ohr, der mir sagt, dass ich auch gerne Rallyesport ausüben möchte und ich habe mir von einigen Leuten sagen lassen, dass ein guter Einstieg die RG318is ist. Vor allem, dass es jetzt noch einen Rookie-Cup gibt, kommt mir sehr entgegen. Mir fehlen halt außer Zeit, Geld und Beifahrer noch einige Informationen, aber ich bin sicher, dass ich zumindest die hier bekomme :D


    Meine erste Frage ist, welche Lizenz brauche ich denn, wenn ich an einer 200er Veranstaltung teilnehmen möchte? Reicht da eine Nationale C-Lizenz, oder muss es National A sein?



    Viele Grüße
    Ingo

  • [quote='Sunbeam13','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=276668#post276668']Hallo,
    Ich habe mir von einigen Leuten sagen lassen, dass ein guter Einstieg die RG318is ist. Vor allem, dass es jetzt noch einen Rookie-Cup gibt, kommt mir sehr entgegen.



    Hallo Ingo,
    Du kennst gute Leute:)
    Alle Infos zum 318 is Cup unter: http://www.rg318is.de


    Gruß Norbert

  • der einstig mit einem 318is ist aus meiner sicht auch sehr zu empfehlen.
    auch wenn die cup läufe für mich zu weit entfernt sind.
    1. fährt man mit dem auto recht einfach quer (für mich das wichtigste am rallyefahren)
    2. günstige ersatzteillage (schlechter werdend beim e30)
    3. eigner cup mit chancengleicheit
    4. sehr robuste technik

  • Nebenbei sei noch erwähnt, dass du hier im Forum natürlich auch schon ein paar Threads zum Thema "Einstieg in den Rallyesport" oder "Anfänger ..." finden wirst. Einfach mal nach suchen. :)

  • Schönes Auto, gelb-schwarz sind ja schon mal die Meisterschaftsfarben für dieses Jahr:D

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hallo und Guten Tag!


    Nachdem ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, aber schon einen Beitrag/Info ins Forum eingeworfen haben und das einigen hier sauer aufgestoßen ist, stelle ich mich jetzt hier mal verspätet vor.


    Ich bin Thiemo, 28 Jahre alt, wohne in Niedersachsen, genau Knesebeck und bin begeisterter Rallyesportfan.


    Ich bin großer Motorsport & Rallyefan von Kindesalter an...Mein Vater ist vor 25 Jahren Rallye gefahren, leider seit dem nicht mehr. Danach nur noch als Zuschauer, natürlich war ich immer dabei :) Von 2005 - 2007 bin ich dann regelmäßig, so wie es die Arbeit zuließ, zu den DM, Masters und Rallye 200 Läufe im großen Umkreis (250Km) von meinem Wohnort aus gefahren um zu Filmen. (WRC wurde und wird natürlich im TV verfolgt, dieses Jahr das erstemal beim Lauf in Deutschland Live dabei :) ) Da ich nebenbei auch noch bei der DRK Bereitschaft ehrenamtlich als Sanitäter arbeite und da fast alle Dienste und EInsätze am WE stattfinden, haben sich meine Rallyebesuche nur noch auf bestimmte Veranstaltungen reduziert.


    Das Filmen auf Rallyes mache ich inzwischen weniger, mehr sind es jetzt Fotos, auf der letzten Rallye hatte ich nochmal gefilmt, aber meine Kamera kennt noch kein HD ;) , nächstes Mal wird wieder fotografiert...Für das Filmen, da gibst ja zum Beispiel Rallyemovie24 oder Helmut :-), die ja inzwischen eine super Zusammenfassung von Rallyes liefern (z.B. von der Wikinger).


    Meine nächster Rallyebesuch wird die Hessenrallye sein und darauf die Heimrallye in Knesebeck.


    Ich würde ja gerne selber als Teilnehmer an Rallyes mitfahren, aber ich denke dazu muß man erstmal die richtigen Leute kennen, die sich damit auskennen, die einem genau sagen können was da für kosten auf einem zu kommen, was man am besten für einen Wagen nehmen sollte, oder ob man erstmal als Beifahrer mitfährt...so einfach, wie es vor 25 Jahren (wie bei meinem Vater) war, ist es nicht ja nicht mehr.


    Ich hoffe, ich konnte einen kleinen ersten Eindruck von mir geben...


    Gruß Thiemo

  • Hi Sunbeam,


    mir geht es so ähnlich wie dir, mit nur einem kleinem Unterschied ich würde gerne als Copilot in den nationalen Rallyesport einsteigen.


    Mein Problem als unerfahrener Anfänger sind die Kontakte zur Rallye-Szene. Wie sieht es bei dir aus? Bist du in einem Motorsportcub Mitglied? Hast du schon in irgendeiner Weise Fuß gefasst? Wenn ja, wie?


    Grüße
    christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!