WRC: 2006 kommt FIAT

  • Neueste Gerüchte sprechen von einem Wiedereinstieg FIATs in die Rallye-WM. Ob Fiat, Lancia oder Alfa ist noch nicht raus, aber der Chef höchstpersönlich soll auf der Motorshow in Bologna entsprechende Meldungen bestätigt haben.


    Das würde auch den Absatz im neuen Rallye-Magazin bestätigen, wo Norbert Ockenga geschrieben hat, daß N-Technology bereits einen Stilo WRC light entwickelt hat. Super Sache kann man da nur sagen!

  • 2006 wird es noch nicht soweit sein, eher 2007/2008 dann sind die neuen Modelle von Fiat/Alfa/Lancia da.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • schön wär's..
    italiener haben der rally weltmeisterschaft noch nie geschadet. spannung wäre auf jeden fall garantiert.

  • Ist schon super, dass FIAT einsteigen will, denn nach dem sich nach 2005 drei Werkteams verabschieden werden, wird jedes neue Team sehr willkommen sein!

  • Zitat

    Original von pejda
    Man munkelt, dass Skoda spatestens nach der Saison aufhoren wird..... ;(



    Das wäre ja mal bitter für Armin, denn frühestens 2006 schätze ich den Fabia konkurrenzfähig ein, doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Game-Experte

  • Rallyefreak
    pejda


    Martin Mühlmeier fürchtet keine risikoreichen Alleingänge der 5 Stars hinter Armin Schwarz:
    "Jeder Pilot weiss um unser langfristiges Engagement und die Tatsache,dass Armin 2006 kürzer treten wird. Ergo wird jeder seine Zukunftschancen wahren und sich 2005 trotz des persönlichen Erfolgshungers der Teamtaktik anpassen" !

  • Dann wäre diese Saison eigentlich für die Katz! Bei Peugeot und Citroen lohnt sich das, die haben siegfähige Autos, aber bei Skoda ist das irgendwie dann völlig komisch. Man entwickelt doch ein Auto nicht, um dann wenn es schnell wird, ins Museum zu stellen! ?(

  • Seat musste ja Aussteigen weil nur Skoda im VW Konzern für Rallye's vorgesehen war und auch Historisch mit Rallye mehr am Hut hatte als Seat. Das wäre das gleiche gewesen wie Peugeot und Citroen, ok für die Zuschauer wäre es spannend aber für den VW Konzern eine doppelte Belastung.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ich find das mit den "Konzernschwestern" immer einen großen Schwachsinn! Wieviele Autokonzerne gibt es denn auf der Welt? Jeder davon hat zig Marken, die sich auch auf dem Markt Konkurrenz machen! Warum nicht im Sport? Ich habe den Kampf Citroen vs. Peugeot nicht so empfunden, sondern mich über den knackigen Xsara und 307 WRC gefreut. Was erreicht denn SEAT mit ihrem langweiligen Markenpokal? Wenn sie nicht Unsummen in die Werbung stecken würden, würde keine Sau danach fragen, geschweige denn etwas davon wissen. Der Cordoba WRC ist noch heute eines der schönsten World Rally Cars gewesen und der Abgang aus der WM einfach eine Schande!

  • VW-Konzernentscheidungen im Rallyesport (aber nicht nur die) waren noch nie für jemanden unterhalb der Vorstandsebene nachvollziehbar, siehe Seat WRC, Polo JWRC etc ...
    Von daher glaube ich, ist es müßig, heute über die Zukunft von Skoda in der WRC zu spekulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!