taunus rally 2005

  • Bookmark Trend für die Region Frankfurt/Main
    Ortszeit


    Temperatur 2°C 5°C 6°C (REGEN)
    Fr, 11.02.


    Temperatur 9°C 9°C 13°C (REGEN)
    Sa, 12.02.


    Trend= unsicher!!


    http://www.wetteronline.de

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also die Vorhersage für Frankfurt/Main als Orientierung zu nehmen macht keinen Sinn; die Region Frankfurt ist ~100 m ü.N - die Prüfungen liegen höher (ich schätze mal ~400 m ü.N.)
    Die WP unterhalb des Feldberges (Großer Feldberg 880 m) soll lt. Artikel auf 650 m sein.
    Heute nacht ist leichter Schnee gefallen, der aber gleich wieder geräumt wurde.
    Die Temperaturen sind in der früh und abends um Null, eher tiefer, tagsüber über Nüll, d.h. Feldwege tauen auf und sind matschig.
    Von einer geschlossenen Schneedecke sollte man sich verabschieden - vielleicht liegt ein kleiner "Schneepuder" über den Feldern/Wäldern, aber sicher nicht auf den Straßen.

  • Kleines Update in Sachen Wetter. In Usingen hat es in den letzten 3 Stunden ca. 10cm geschneit. Naja, vielleicht nicht ganz ;)


    Aber zumindest sind meine Schuhe komplett im Schnee versunken und ich habe jetzt nasse Füsse :O


    Grüsse,


    Sergio

  • Auch hier, ca. 100 Kilometer südlich von Frankfurt hat es in der Nacht ca. 10 cm geschneit. Allerdings haben wir heute "nur" -1,5 Grad. gestern hatten wir -10 Grad!


    Es wird wärmer ;(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Laut http://www.donnerwetter.de soll es für die Region Usingen am Samstag eher Regen als Schnee geben, bei Temperaturen um die 8 Grad. Also packt das Regenzeug ein.
    Zur Zeit liegt hier bei mir auch noch Schnee, aber der wird schon im Lauf des Tages verschwinden.

  • es hat in der Nacht auf heute ordentlich geschneit im Taunus - die Straßen sind geräumt, bzw. voll Schneematsch


    Die Hoffnung stirkt zuletzt.

  • Ich glaube so war das doch nicht gemeint!


    Der "Anwohner " wollte wahrscheinlich nur ausdrücken das Schnee das I-Tüpfchen auf die Veranstaltung wäre!


    Ich glaube kaum das jemand so verantwortungslos ist und sich danach an den Unfällen zu belustigen.


    Ich jedenfalls freue mich schon seit Wochen auf die Veranstaltung egal mit/ohne Schnee

  • War 2004 zwar nicht am Rundkurs in Usingen hab aber ein Video davon gesehn und kann sagen das da schon Aktion war,gerade bei dem hohen Hecktriebleranteil in diesem Jahr wirds da sicher wieder gut ab gehn.
    Ich war letztes Jahr auf der WP Niederlauken,dort gibts auch 3-4 schöne Stellen(wenn die WP unverändert zu 2004 ist),ganz am Anfang gehts den Berg runter in eine enge rechts (am Ortsrand von Niederlauken),dann vielleicht noch der Abzweig von der Kreisstraße auf einen Wirtschaftsweg(ist eine Mutpassage),dann 200m weiter eine laaaangezogene linkskurve die in eine Spitzkehre rechts geht,dann im letzten drittel eine bergaufpassage(Foto) mit mehreren Kurven die man gut einsehn kann und zu guter SChluß der "Autofriedhof"aus dem letzten Jahr, eine lange Vollgasgerade mit nem bösen Knick direkt vor dem Ziel der WP dort haben sich 8-9 Fahrer im letzten Jahr ziemlich verschätzt darunter auch so "alte"Hasen wie Jörg Schuhey und Frank Reiter die dort ausgeschieden sind.

  • @bayer: ja so kann man fahren, Bad Homburg, dann Usingen und dann Weilrod Riedelbach.
    Andere möglichkeit, die von euch aus etwas länger ist aber auch schnell zu fahren geht und für die Leute diaus nördl. Richtung kommen. A5 Abfahrt Ober Mörlen- durch Ober Mörlen durchfahren, dann immer geradeaus, ist man in Usingen und dann auch einfach durch usingen durch und man man kommt nach Weilrod riedelbach.


    Stimme dem Alex voll zu der Rundkurs wird zwar nur als WP1 gefahren, aber es lohnt sich auf alle Fälle dort zu sehen. Gab schon interessante Manöver dort zu sehen. Der Rund kurs liegt direkt hinter dem Industriegebiet und wird glaube ich mit 2 Runden + Ausfahrt gefahren.


    also bis zum wochenende
    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Hab auch ne Frage an die Einheimischen:
    Wir kommen von der A3 und wollten in Idstein abfahren. Ist das ratsam und ist es dann noch weit bzw. kompliziert zum Rallyezentrum?

  • @schmiermaxe und rallye-galerie.de


    Danke für die Tips. Dann werde ich gleich mal das Regenzeug einpacken und morgen zeitig losfahren. Wird sicher ne tolle Veranstaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!