Wm 2005

  • Nicht mehr lange, dann geht es endlich wieder los! Würde mich mal interessieren wer Euer Favorit ist und warum?


    Ich tippe auf Solberg, weil er bereits 2004 immer sehr schnell war und nur durch Technik (Mexixo+Argentinien) und zwei Fahrfehler (Finnland+Deutschland) die WM verloren hat. Loeb wird zurückfallen, da der Xsara nicht mehr State of the Art bleibt und der C4 tot ist. Leider

  • Meine beiden Favoriten in diesem Jahr sind Loeb und Grönholm.


    Ich halte Loeb inzwischen für einen der besten Allrounder und sicherlich den zuverlässigsten Fahrer (und den Xsara für das ausgereifteste WRC), der sein WRC am seltensten wegwirft. Er wird es zwar schwer haben, häufig ganz oben auf dem Podest zu stehen (weil der Xsara nicht mehr 100% up-to-date ist), aber Burns hat sich ja 2003 auch ziemlich lange mit Podiumsplätzen in der Gesamtwertung ganz oben gehalten.


    Mein Ersatzkandidat ist Grönholm, ähnlich stark wie Loeb und der Peugeot (oder sollte ich sagen: das GEtriebe :D ) sollte in diesem Jahr auch halten.

  • WENN Loeb seine Fehlerqoute und Peugeot die technisch bedingte Ausfallqoute niedrig halten, dann sind meine Favoriten Loeb und Grönholm sowie knapp dahinter Solberg.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also mein Favorit ist Sohlberg, ich finde ihn einfach Super und Bodenständig. Zweiter Favorit dürfte wieder Loeb sein, eventuell Marko.

  • Ich denke mal Solberg wird fighten um die "Krone" zurück zu holen.
    Loeb auf Nummer eins aber es wird schwerer werden und Märtin hinter Solberg auf Platz drei.


    Weiß jemand was FAST FREDDY dieses Jahr macht??

  • Also mein Tip:


    1.Solberg
    2.Märtin
    3.Loeb


    Loeb wird seine Erfolgserie nicht halten, ich wünsch es ihm aber. Solberg und Märtin sind heiß auf Erfolg. Ich traue auch Duval und Gardemeister einiges zu.


    Glaube auch Skode und Mitsubishi werden ab der 2. Saisonhälfte das Feld eion bischen aufmischen. Und dann ist da ja auch noch das OMV Rallye Team ????


    Frage über Fragen, ich denke das wird ein sehr spannendes Jahr


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Mein Tipp:


    Ich denke Solberg, Loeb, Grönholm und Märtin haben in etwa die gleichen Chancen auf den Titel, da möchte ich keinen über die anderen stellen. Entscheidend wird vor allem die Zuverlässigkeit der Autos sein, bzw. wer das Glück des Tüchtigen in der Saison für sich gepachtet hat. Vom Speed der Fahrer gibt es für mich kaum Unterschiede.


    Mein Geheimtipp: F. Duval
    Ich denke der Junge hat mit diesem Auto das Zeug zum Champ, vor allem dann wenn ihm innerhalb der ersten Rallyes sein erster Lebenssieg gelingen sollte.

  • Ich halte Loeb für ein Talent was man in der Rallye-WM maximal alle 8-10 Jahre bekommt. Der Junge ist einfach gigantisch kompromisslos schnell und macht nix kaputt. Sein größtes Defizit ist wohl eindeutig, dass es mit Citroen nicht weiter geht.


    Bei Subaru ist Petter klar Nummer eins, aber auf Asphalt traue ich Sarrazin einiges zu.


    Ob der Peugeot ab sofort besser laufen wird???
    Ich hoffe es mal, aber weltmeisterlich?


    Bei Ford ist es schwer zu sagen, aber ich bin mal sehr gespannt was Gardemeister anstellen wird.


    Bei Skoda bin ich skeptisch, ebenso bei Mitsubishi. Mal sehen.


    Alles in allem rechne ich mit einem Fahrerkampf Loeb-Solberg-Märtin.


    Aber was sicher noch spannender werden wird ist der Markenkampf, denn Peugeot, Citroen und Subaru sind allesamt stark besetzt - das wird eng.


    Genauso gespannt bin ich auf das Abschneiden von Anthony Warmbold in einem guten Auto.
    Der Junge hat in den letzten Jahren (meiner Meinung nach) einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht.
    Man muss auch berücksichtigen, dass er fahren möchte und seinen Spaß dabei hat.
    Mein Tip: Wenn er schon unter deutscher Flagge fährt, dann könnte er ja auch ein paar Mal in der DRM aufkreuzen - Geld scheint ja nicht das Problem zu sein und eine Nähe zu den deutschen Fans könnte somit mal aufgebaut werden.


    Zum OMV-Team: Bei privaten WRC Engagements muss man immer beachten wie das Konzept des Geldgebers aussieht:
    Will man ein paar Glanzlichter setzen (Top-Zeiten) und von Anfang an immer volles Risiko gehen (weil man sowieso nicht alle Rallyetage fahren kann/wird), oder fährt man ruhig, sicher und will am Sonntag Nachmittag wenn es gut läuft um Platz 4-8 ins Ziel kommen?



    Ich denke das ganze ist vergleichbar mit dem Thiry WM Projekt 2002, als Bruno auch auf einem soliden und konkurrenzfähigen Auto ein paar tolle Ergebnisse erzielen konnte.

  • Obwohl ich ein großer Fan von Petter Solberg bin muss ich anderen Teams doch schon noch sehr große Chancen einräumen, denn um Konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben braucht man nicht jedes Jahr ein neues Auto, was Subaru und Ford ja bewiesen haben.


    Meine Tipps: 1. Solberg oder Loeb
    2. Loeb od. Solberg
    3. Grönholm


    Obwohl Subaru einen Entwicklungsvorsprung hat, traue ich Citroen alte Stärke zu - Trotz "altem" Auto


    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!