Wer wir bester "deutschsprachiger" Pilot bei der Monte?

  • wer wird bester deutschsprachiger Pilot bei der Monte? 0

    1. A. Warmbold (0) 0%
    2. M. Stohl (0) 0%
    3. A. Schwarz (0) 0%

    Würde mich Mal interessieren wen ihr von den Jungs favorisiert!

  • :D also da fällt ja Warmbold eigentlich weg,denn der labert nix deutsch ?(

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Wenn er nicht ausfällt wird es wohl Manfred Stohl sein. Warmbold hätte sowieso nur eine Chance wenn beide asfallen würden, also eigentlich egal, ob er deutsch spricht od nicht :D

  • Ich habe Warmbold noch nie reden gehört, aber ich meine mich an eine Kolumne von Norbert Ockenga zu erinnern, in der Stand, dass er sehr wohl deutsch spricht.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie er sich denn nun auf einem konkurrenzfähigen Auto schlägt. Nach dieser Saison werden wir sein fahrerisches Können sehr viel besser einschätzen können als heute. Mein Tipp: besser als viele meinen, aber nicht gut genug, um Weltspitze zu sein.

  • Wie sehr er sich der deutschen Sprache und seiner Herkunft verbunden fühlt kann man auf seiner Homepage sehen, die in eglisch und französisch geschrieben ist.


    Wie sehr er sich für die Gesellschaft einsetzt (deutsche oder auch eine andere) kann man darin sehen, wo er lebt - in Monaco. Er zieht es also vor, keine Steuern zu zahlen, also zu nichts in der Gesellschaft beizutragen (Bildung, Sicherheit, Infrastruktur, etc.).
    Alle anderen Sportler/Halbprominenten betrifft dieser Punkt natürlich ebenfalls.


    Wer erwartet noch (das es N. Ockenga tut, weiß ja nun jeder) das man so einem Schmarozter auch noch zujubelt?


    Bleibt die Frage: Warum ist denn der N.O. so überzeugt? Wo ist sein Vorteil? Hat er einen Beratervertrag mit ihm?

  • @senior pulga:
    Einen "steuerbegünstigten" Wohnsitz haben auch andere Rallyeartisten in MC, außerdem bezweifle ich, dass Anthony Warmbold derzeit über ein eigenes Einkommen verfügt, das zur Steuerflucht aus Deutschland verleitet.
    Ob N. Ockenga einen Beratervertrag mit ihm hat, weiß ich nicht, habe aber erhebliche Zweifel daran. Ockenga erkennt vielleicht nur mehr als andere, dass, wenn Rallyesport in Deutschland irgendwie promotet werden soll, ein deutscher WM-Fahrer mit guten Leistungen hierfür Voraussetzung ist. Da Armin nun wohl seine letzte (volle) WM fahren wird und (leider) kein anderer in Sicht ist (der eine Chance erhält- auch wenn es ein paar gibt, die sie verdient hätten), nehme ich lieber den Spatz (Warmbold) in der Hand, als mit noch weniger Rallyesport versorgt zu werden.
    Nochmal: ich bin kein Fan von Anthony, aber er hat eine Chance für 2005 bekommen und wir werden sehen, ob er sie nutzen kann. Und es gibt definitiv kein rationales Argument warum ich für einen jungen Rallyepiloten mit deutschen Rallyegenen weniger Sympathie hegen sollte als für irgend einen anderen in der Szene!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!