• so wie norbert ockenga gerade beim bericht zur monte gesagt hat steht noch nicht fest ob die schweden rallye dieses jahr stattfindet, da bisher noch kein schnee im rallyegebiet liegen würde.


    das wäre ja schon schade wenns dieses jahr keine echte winterrallye gäbe.....vorallem bei dem starterfeld das sich angesagt hat für schweden

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Was? Kein Schnee in Schweden? Ich schneie hier gerade vollkommen ein. Vielleicht hilfts, wenn ich ein bisschen Schnee spende *g
    Aber mal Spass beiseite - geht denn sowas überhaupt? Wenn in Schweden kein Schnee liegt, dann einfach die Rallye absagen? Oder muss die gefahren werden, auch wenns 30°C im Schatten sind (was ziemlich selten vorkommen soll, im Winter).

  • so wie ockenga sagte wollen die veranstalter wegen der natur die rallye nur starten lassen wenn schnee liegt und es gefroren ist.


    aber hier schneits grad auch genug.....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich mache mir gerade auch ernsthafte Gedanken. Unser Haus ist bereits seit Wochen gebucht und die Fahrtvorbereitungen inkl. aller größeren Besorgungen fast schon komplett erledigt.


    Letztes Jahr lag ja im Vorfeld der Rallye auch nicht viel Schnee und die Temperaturen waren verhältnismäßig mild, deswegen kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass die Rallye deswegen abgesagt werden sollte. Oder sagen wir mal: Ich will nicht mit dem Schlimmsten rechnen. :(


    EDIT: Also ich hab gerade mal bei Wetter.com nachgeschaut, für de nächste Woche sind für Karlstad eigentlich durchgängig zwischen -3 und -11 °C gemeldet, allerdings ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit lediglich zwischen 10 und 40 %. Für gefrorene Böden sollte es also reichen, Schnee könnte schon schwieriger werden.

  • "That was a rumor.
    We don't have so much snow but we don't need that it says that we should have frozen roads and that is a fact at the moment.

    Ann-Louise


    Ann-Louise Pettersson
    Secretary of the Rally / Tävlingssekreterare"

  • schweden ohne schnee wär ja mal echt uncool... aber hauptsache die wird gefaren!!!


    CoolMcCall: mach deinen Posteingang mal leer, ich versuch seit 2 monaten dir ne nachricht wegen videos zu schicken!!!!

    Rally Is Not A Crime!

  • Zitat

    Original von embedded
    schweden ohne schnee wär ja mal echt uncool... aber hauptsache die wird gefaren!!!


    CoolMcCall: mach deinen Posteingang mal leer, ich versuch seit 2 monaten dir ne nachricht wegen videos zu schicken!!!!


    huppala, so, ist getan :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • [url=http://www.wrc.com/page/BreakingNewsDetail/0,,10111~618024,00.html]HIER[/url] hab ich gerade noch einen kleinen Bericht auf wrc.com gefunden, der mich für die Rally Schweden doch wieder etwas zuversichtlicher stimmt. Anscheinend soll es am Wochenende doch noch endlich da oben geschneit haben. :))

  • :)) Ich wünsche allen die nach Schweden fahren viieeeel Spaß bei der Rallye!!! :]
    War selbst 1998 dort,absolut geeiill!!!!! :D:D:D






    :D Ab 150 trennen sich die Buben von den Bübchen :D
    (Zitat von W.R.)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Das Wetter hat es sich nun doch noch anders überlegt.


    Ab Donnerstag + Grade in Schweden und Regen für das We sind die Aussichten.


    Jetzt wird´s eng! :(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das sind ja rosig Aussichten für die Schweden. Wär echt schade wenn sie abgesagt werden würde, nicht zuletzt wegen des Starterfeldes :D . Aber wie ist das eigentlich? Muss der Veranstalter dann nach ner Lösung suchen, oder wird die Rallye einfach abgesagt, wenn es die Bedingungen nicht zulassen? ?(

  • Wenn es in Schweden keinen Schnee gibt dan gibt es auch keine Rallye. Ohne Schweden in der WM ist die Saisong für mich schon versaut!!! ;(

  • nach eurem bericht hier bei rally-magazin.de habe ich mich eben mal mit der organisation dort gemailt - he, oh wunder, nach nur wenigen minuten kam bereits eine antwort. ein gutes oder eher schlechtes zeichen??
    wie auch immer, sie meinten etwas von kälterem wetter und noch hoffnung auf schnee - schauen die sich auch mal den wetterbericht an? dort sieht die ganze sache nicht mehr so positiv aus... leider! eigentlich sollte es für einige freunde und mich am freitag ab nach schweden gehen, doch nun steht alles auf der kippe - zum zweiten mal schon. und wieder ist die informationspolitik der veranstalter lieb ausgedrückt, eine katastrophe.
    es heißt noch fleißig daumen drücken und die nächsten jahre nach alternativen ausschau halten!!!

  • Heiße Stimmung in Schweden. Mein Bekannter (live vor Ort) erzählte mir gerade das man dort ob mächtig sauer auf den Veranstalter sei, weil dieser Fans und Aktive anreisen ließ, morgen aber wahrscheinlich die Rallye zum großen Teil absagen wird. Evtl. nur Rumpfprogramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!