TÜV Eintragungen

  • Mal eine Frage. Wie habt ihr eigentlich bei euren Rallyeautos die starren Sitze, die geschlüsselten Lenkräder und die Gurte eingetragen bekommen? (Natürlich alles ohen ABE) Stehe da vor einem Problem.
    Könnt mir auch eine Private Nachricht schreiben wenn ihr das hier nicht so schreiben wollt.

  • hallo.


    wollte mir mir eine sicherheitszelle einschweißen und bekomme diesen aber nicht eingetragen ,da der tüv der meinung ist dieser dürfte nur verschraubt sein da sonst die karrosse reissen würde .


    mfg lud

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Im DMSB-Handbuch stehen doch ein paar Adressen von DMSB-Sachverständigen drin, die Leute sollten doch Ahnung von der Materie haben und auch zugänglicher sein.

    Ich hatte so schon kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :D

  • Ja stimmt aber erstmal Anrufen und antesten mein nächster, in Brühl
    war fast noch besser als der normale Tüv Heini der wollte Sache haben kaum zu glauben. 8)X(;)
    War nämlich genau so ein "Löcherpoppler"wie überall
    anders auch.

  • Achim, du bist schon wieder unentspannt. Denk doch mal daran, was ich jeden Dienstag Nachmittag mitmachen muß! ;)

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Wenn nennst du hier unentspannt he etwa mich X( .Na warte entweder Schmeiß ich dir Morgen beim Karnevalszug was auf den Kopf oder du mußt am Dienstag denn Corolla übern Tüv bringen und dich mit dem Dekramokel rumschlagen aber bis jetzt hast du es ja doch immer geschafft :P
    Errinner mich da an einen 3er Kombi 8)8)
    Mfg Carlos

  • Ich hatte auch einen sehr kulanten TÜV.
    Habe mir auf die original Sitzkonsolen Adapter für die Vollschalen gebaut.


    TÜV hat`s eingetragen.


    Gurte haben einen E Prüfnummer und für den Käfig habe ich ein Blatt vom DMSB in dem die Plattenstärke der Verstärungen an der Bodengruppe angegeben wird.


    Verschweist muss die Zelle nicht sein, es langt die Verschraubung nach DMSB mit dem zusätzlichen Blech.


    Da in dem ONS Blatt alles über den Käfig (Stärke, Maße, Gewicht, Verschraubungen) drin steht zählt das Blatt beim normalen TÜV als Gutachten. Er muß nur überprüfen ob die Auflagen vom DMSB auch ausgeführt wurden.


    Fertig.


    Klar wird`s dann schwierig wenn man sich selber die Zelle reinschweisst. Prinzipiell ist das mit den TÜVs aber schon ein echt nerviges Problem, es gibt zwar Gesetze und Richtlinien aber die werden alle so unterschiedlich ausgelegt.


    Der einen TÜV setzt auf Erfahrung und trägt freier ein, der andere will zu 200% ne saubere Weste und betreibt korintenkackerei.

  • Hallo,
    Habe übern Winter nen Golf aufgebaut und bin soweit
    fertig brauch nur noch ne abnahme vom tüv bzw. dekra.
    Weiß jemand nen tüv der mir das einträgt im Raum Straubing??


    Danke schonmal


    Mfg Gerd

  • Mal eine ernstgemeinte Antwort:


    Frag mal hier nach:


    http://www.ziegler-racing.de


    Die sind in Landau/Isar, also praktisch gleich um die Ecke und sehr kompetent. Und vor allem kann man mit denen vernünftig reden.

  • Hallo zusammen!
    Wie geht das, das alle Gruppe A, Vollschalensitze,
    geschüsselte Lenkräder, 4-Punkt gurte fahren und ich nichts davon eingetragen bekomme????? ?(
    Könnt ihr mir da Helfen??
    Baue jetzt schon seit einem Jahr an den Auto rum
    und darf keine Rallye damit fahren so gemein!!!


    Danke schonmal


    Mfg Gerd

  • mit welcher begründung bekommste das denn nich einetragen ? und was fährste überhaupt

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • hallo erst mal
    was genau bekommst du nicht eingetragen und wieso
    aus welcher ecke kommst du den her
    gruss

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Also die Sitze müssen laut sowieso ohne Werkzeug
    verstellbar sein, dann muss die lehne verstelbar sein!!
    Die Gurte sind laut EG irgendwas nicht im Bereich der stvo nicht zugelassen!!
    Gruppe A kann sowieso nicht eingetragen werden!!
    Zitat " ich werde einen Teufel tun und diesen Scheiß eintragen" so ein Tüv prüfer!!!
    Will Rallye in der Gruppe F2005 fahren!
    Komme aus Straubing in Niederbayern!!


    Danke
    Mfg Gerd

  • also wenn der prüfer so drauf ist, dann geh am besten mal zu nem anderen tüv, der vielleicht nicht das urbayrische in sich hat :]

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!