PC Lenkrad an Playstation 2

  • Diese Frage gibt es schon im Forum,leider nicht als einzelnes Thema!


    Ich habe ein USB Lenkrad Microsoft Sidewinder Force für den PC möchte dies aber auch an der Playstation 2 nutzen.
    Leider rührte sich im Praxistest nichts.


    Hat jemand einen Tip für mich?

  • Nur 2 Worte:


    Vergiss es !


    Im Ernst, das geht nicht, die Spiele werden das nicht unterstützen, selbst wenn du es hardwaremäßig hinkriegst.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich liebe Gäste, die User blöd anmachen 8)


    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn du weist, wie es geht, dann hilf Aule ;)


    Wir warten.....



    P.S.: Deine Shift-Taste klemmt :P

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ICH LIEBE USER DIE HOCHGRADIG PLANLOS SIND
    und ihr unwissen nicht akzeptieren, das sie dann anderen mit ihren haltlosen großspurigen verkündungen nur schaden macht sie noch liebenswerter.


    ich selbst spiele cmr, wrc und rbr auf der ps2 mit einem logitech momo usb lenkrad das eigentlich für den pc ist.
    die spiele unterstützen es ohne probleme.
    auch microsoft lenkräder funzen und werden unterstützt, bei einigen sind kleine änderungen in den optionen nötig oder der controler darf nicht gleichzeitig angeschlossen sein.


    genaueres müsst ihr selbst probieren, denn ich habe absolut keine lust solche arroganten experten wie kamikaze schlau zu machen.

  • Mich brauchst du nicht schlau machen, ich möchte kein PC-Lenkrad an die Playstation anschliessen.
    Ausserdem sagte ich ja, das ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Aber ausser "Es geht" kam bisher leider noch nichts, was Aule helfen könnte :rolleyes:


    Ansonsten: Mach dich mal locker ;);):P

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Warum muss denn hier gleich ein Privatkrieg ausbrechen nur weil einer(ich) ne Frage gestellt habe?


    Werd das mal ausprobieren nur das Lenkrad ohne Controller!

  • Aule:
    Das Logitech Wheel mit dem 900° Lenkeinschlag soll bei beidem laufen.... habe ich mir sagen lassen.
    Da mein Wohnzimmertisch eindeutig zu niedrig für ein Lenkrad ist, hat es mich nicht weiter interessiert!


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Aule:
    Das Logitech Wheel mit dem 900° Lenkeinschlag soll bei beidem laufen.... habe ich mir sagen lassen.


    Ja, das funktioniert 100%, das habe ich hier in Betrieb. Aber das ist ja auch ein Lenkrad, welches für die PS2 ist, und mit entsprechendem Treiber auch am PC läuft. So herum ist das kein Problem, am PC lässt sich das alles prima konfigurieren. An der PS2 kann man bei den Games an den Einstellungen leider meist nicht so viel drehen, daher dürfte ein PC-Lenkrad an der PS2 (wenn überhaupt) nur mit mehr oder weniger starken Einschränkungen laufen.


    Bei einem Neukauf für beide Systeme ist Das DFP von Logitech meiner Meinung nach die beste Wahl.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Danke Euch!


    Aber das Logitech ist mit 150 € nicht gerade billig ;(


    Da muss ich wohl 1.meine Freundin fragen und 2.das Microsoft verkaufen!


    Schätze mal das ich nicht über Nummer 1 hinauskommen werde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!