Neue Marken in der WRC

  • Ja die Basis für den neuen Lancia soll evtl. auch die Basis für den neuen Astra werden, womit wir wieder bei dem anderen Thema wären :D. Zu begrüßen wäre Lancia auf jeden Fall.


    gruß jj

  • MOin,
    vom neuen Lancia wußte ich noch nichts. Hoffentlich wirds nicht so ein Trendkitchauto wie der Focus (finde ich häßlich) sondern mal wieder was normales so wie der alte Delta. Gibts denn schon Bilder? In Martini Lackierung?

  • So wie ich verstanden hab sieht der neue Delta dem Prototyp Nea ähnlich. Mehr kann ich noch nicht sagen. Nur das es auch starke Motoren geben soll. (5Zyl.JTS 2.0 20v mit 250PS und den 2.4 mit 300PS) Ob die für den Delta sind hmmmm wäre nicht schlecht. Ausserdem soll die Bezeichnung HF für die stärkeren Modelle wieder kommen.



    Nea: http://www.autobild.de/grafik/bilder/1/1788.jpg



    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ich glaube du hast Subaru vergessen! Die fahren auch schon ne ganze Weile mit (gut, nicht so lange wie die anderen, aber wann hat man nochmal den Legacy an den Start gelassen???) Und ich denke das sollte etwas höher bewertet werden, da das der eindeutig kleinste Hersteller ist.


    Dabei anzumerken: Ob Opel noch mit reinkommt halte ich momentan aus 2 Gründen für unwahrscheinlich :
    1. Momentaner Kostenstand
    2. GM hat mit FHI (Subaru) ein Abkommen zur strategischen Allianz und zum Austausch von Wissen/Technik. Demnach wäre eine Einbindung un die GM-Gruppe auf längere Zeit denkbar.

  • @Gr.Brules: Lt. Peugeot gab es schon Tests mit einem 307er als WRC - jedoch sind diese nicht allzu viel versprechend verlaufen...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich fände es gut wenn die neue Mercedes E-Klasse in ner Rallye mitfahren würde. Ich meine dieses Auto sieht gut aus und hat auch einen guten Namen hinter sich. Als Fahrer würde ich Petter Solberg oder Carlos Sainz vorschlagen.
    Aber ich glaube das wird immer nur ein Traum bleiben denn wie schon gesagt E-Klasse zu lang zu breit.

  • Zitat

    Gr.B rules schrieb:


    Ein Mercedes CLK WRC???? Einfach unmöglich. Zu lang, zu breit!
    Ein Mini WRC??? Wie sollen die einen 2l - Motor mit Turbo unterbringen? Erinnert euch, welche Probleme PEugeot anfangs mit dem 206 hatte, Platz für den Ladeluftkühler zu finden!


    Hab ja auch extra angemerkt nicht sehr realitätsbezogen und wird nie verwirktlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!