Welfen Rallye 2005

  • Also ich habe schon mal geguckt und ein paar WPs von der Niedersachsen-Anhalt sind ja wieder dabei, kann mich persönlich aber nur noch ans Cross-Gelände erinnern...wenn man oben auf dem Berg steht konnte man gut ins Gelände reinschaun, is nun aber auch schon wieder ein paar jahre her, darum weiß ich nicht obs da noch so aussieht wie 1999

  • Bingo


    Was heißt denn bessere Orga ???


    Bisher siehts nich schlecht aus, es wird auch einige technische Neuerungen geben, die die ganze Sache vereinfachen.


    Ich seh der Sache positiv entgegen. Und endlich mal 'n DM-Lauf in unserer Nähe !

  • Also wenn ich ehrlich bin sollte sich in der Orga schon einiges tun. Das was ich letztes Jahr dort gesehen habe war wirklich nicht gerade eine Glanzleistung. Ich denke für einen DM Lauf werden sie sich richtig Mühe geben, keine Frage.

  • @ wacholderblatt


    Ich bein seit über zehn Jahren dabei.
    Auch bei der NiederSachsen-Anhalt etc.


    Sicherlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, wie bei jeder Veranstaltung. Im letzten Jahr hab ich es endlich mal geschafft selbst teil zu nehmen.
    Ich konnte keine groben Schnitzer feststellen.

  • Ich kann die Jahre zuvor nicht beurteilen, war 2004 zum ersten Mal dort, aber was ich dort erlebt habe, war für mich einfach schlecht. Kann natürlich auch sein, daß mir einfach das System mit Training und Wettbewerb einfach mißraten vorgekommen ist. Das hätte man deutlich besser machen können. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, daß die Orga der Welfen Rallye in diesem Jahr einen tollen Lauf zur DRM hinlegen wird.

  • @w-blatt


    Ja, das System der geteilten Besichtigungsrunde während der Rallye is etwas gewöhnungsbedürftig, gelinde gesagt daneben.


    Auf meine Nachfrage antwortete damals der Veranstalter:


    Die Bauern stellen die Wege teilweise nur samstags zur Verfügung.


    "Tel Aviv", oder wie der Franzose sagt.

  • hat mir gesagt das er nur noch rallyes mit ausschließlich asphalt anteil fahren will da sein kitcar für schotter absolut nicht geeignet sei und die umbauerei und teile dafür viel zu viel zeit und kohle verschlingen würden.

  • An alle Rallyefans !


    Die Welfen Rallye 2005 - 2.Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft - findet vom 31.3. - 2.4.05
    um Umkreis von Oscherleben statt.
    Dreh und Angelpunkt ist der Motopark Oscherleben


    1. Highlight - Shake Down am 31.3.05
    von 19.30 - 22.00 Uhr
    Mitfahrgelegenheiten werden derzeit über Ebay versteigert !!
    Artikel Nr. 453 598 6974 / 453 598 6687 / 453 598 7303


    2. Highlight - Start des 1.Fahrzeuges am 1.4.05
    um 16.00 Uhr
    Zielankunft voraussichtlich 19.50 Uhr
    Start des 1. Fahrzeuges am 2.4.05
    um 7.00 Uhr
    Zielankunft voraussichtlich 17.00 Uhr


    Viel Spaß und Spannung beim Zuschauen und ein kleiner Tipp - nicht nur die N4 / A9 ist spannend.......

  • Olaf Dobberkau hat zu seinem Überschlag bei der Oberland auf seiner Seite stehen und auch das er bei der Welfen starten will

  • Was ist denn da los? Gestern war doch schon Anmeldeschluss. Ich kann die liste nicht öffnen. Kann das jemand von euch?

  • Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert,der sagte mir das die Starterliste gegen 20.00 Uhr ins Internet gestellt
    wird.
    Es wären wohl noch jede Menge Nennungen dazu gekommen.
    Na schaun wir mal!


    Mfg.Rallye Ron!

  • Der Werner ist eben kein Erbsenzähler...da dürfen ein paar Steinschläge am Grandtourismo III schon mal sein.


    Und ob er da ein Schotterfahrwerk hat oder nicht, ist ja alleine sein Problem. Hauptsache da ist mal einer, der mit so nem Fahrzeug auch mal einen Feldweg fährt!


    Mich solls nur freuen...

  • Rallye Ron


    Was ist los? 20.00 Uhr ist schon vorbei. Und der Nennungsschluss auch schon fasst 48 Stunden. Das ist ganz schön schwach für einen DM Lauf. Das fängst ja schon mal gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!