Indy Rallyereifen

  • RallyeSport205: also ich hatte die (indysport asphaltreifen) mal montiert auf nem Golf. Ich war nicht so zufrieden, weil wenns richtig warm draussen wird und der asphalt auch sehr warm ist, schmieren die ganz schön, mehr noch wie strassenreifen. ich habe die Reifen nach 2 Rallyes wieder "abgestossen". wenn man etwas mehr investiert in Pirelli, Dunlop.... Sportreifen ist man bestimmt besser beraten.


    gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Also ich fahre die Reifen schon seit 2 Jahren und bin voll zufríeden. Es kommt wahrscheinlich immer auf das Auto an. Ich fahre sie auf einem Corsa hinten immer die weiche Mischung und vorne jenach Wetter weich oder medium. Fahre sie sogar im nassen und da gehen sie noch richtig gut. Darf nur nicht richtig das Wasser auf der Straße stehen.



    Gruß Björn!

  • habt ihr mal eine url zum hersteller, würde die dinger auch gern mal testen


    danke ...

  • Hallo, habe eine Frage hat jemand mit Indysport Asphaltreifen Erfahrung? Taugen die was oder sind die eher was für die Müllpresse???


    Gruß

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Rallyereifen von Indysport hat. Es sind runderneuerte.


    http://shop.luetticke-motorspo…h/35_36_37/products_id/86


    Hallo,
    es kommt sicherlich auf die Ansprüche an, die man an so einem Reifen stellt.
    Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Billiger und besser sind meiner Meinung nach Straßenreifen.
    Für Schotter, der allseits beliebte Vredestein Quatrac 2 (Kostet ca.60€)
    Für Asphalt, auch den Quatrac 2, wenn er ein bissel Profil verloren hat.
    Macht Riesen spaß der Reifen, zumindest auf nem 318er !
    Wenn man was gutes will auf Asphalt, und so ab 100.00€ Investieren will,
    sollte man nen Michelin Pilot oder Goodyear Egel fahren. Auch andere Marken sind da zu gebrauchen.
    Wenn’s dann aber mal richtig sicher schnell gehen soll, dann ist in einen Rennreifen gut Investiert.
    Gruß Norbert
    RG 318is Cup

  • Danke erstmal!
    Auf meinem Civic hab ich momentan Hankook Z2000 (Rennreifen) die fahren sich relativ gut. Finde die aber nicht im Netz. Also frag ich mich ob die neuen Hankook RSS Z211 auch gut sind in 185/60 R14. Hat einer schonmal den Reifen gefahren?

  • Danke erstmal!
    Auf meinem Civic hab ich momentan Hankook Z2000 (Rennreifen) die fahren sich relativ gut. Finde die aber nicht im Netz. Also frag ich mich ob die neuen Hankook RSS Z211 auch gut sind in 185/60 R14. Hat einer schonmal den Reifen gefahren?


    Also Hankook bin ich nocht nicht gefahren aber ich kann dir als serienreifen den Yokohama Parada empfehlen der fährt sich sehr gut wen sie einmal auf temperatur sind, kostet eine decke um die 50€ in deiner grösse.
    Den Quatrac 2 gibt es nur in der größe 195/65R15 verstärkt.

  • Den Hankook Z211 habe ich jetzt die letzten 2 Jahre gefahren und finde, dass er zumindest bei trockenem Wetter und ab etwa 15-20 Grad dem Pirelli W4 um nichts nachsteht. Im Nassen und wenn´s kälter wird, ist er sicher nicht optimal, aber auch noch vernünftig fahrbar.
    Beim Fronttriebler würde ich vorne die Mischung C50 und hinten C70 (wenn lieferbar) empfehlen.


    Mit dem Quatrac wirst du mit nem Frontkratzer denke ich auf Asphalt keine Freude haben. Der schiebt "wie die sau" über die Vorderachse und spätestens beim Bremsen gibt´s sicher bessere Reifen. Wobei ich den verstärkten 195/65er noch nicht gefahren habe - der hat evtl. ein wenig mehr Seitenhalt.


    Wenn du nen Kompromiss zwischen gutem Straßenreifen und gutem Rennreifen haben willst, würde ich mal die Toyo R888 probieren.
    Mit dem Reifen kommen viele Fahrer super zurecht!
    Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass er sehr viel Gripp beim anfahren hat, allerdings in der Kurve sehr über die Vorderräder schiebt. Da kann man aber sicher über Spur-, und Sturzwerte ein wenig gegenwirken. Beim Regen soll der auch überraschend vernünftig funktionieren.
    Alles in allem für das Geld ne super Lösung, die ich in jedem Fall nen Straßenreifen vorziehen würde!


    Gruß

  • Hi!


    Ist denn nun schon mal jemand die IndySport Schotterreifen und Regenreifen gefahren?
    Wir überlegen uns evtl. welche zuzulegen und wären sehr dankbar, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen schreiben könntet. Nicht für den Asphaltreifen!


    Danke und Gruß
    Z.

  • Zedderick:
    ganz klare Antwort: solltest Du Reifengrößen ab 16/17 Zoll fahren, wirst Du im / für Regen im nationalen Bereich mit Strassenbezeichnung nichts anderes finden.
    Auch als Mischreifen würd ich den noch durchgehen lassen. Hat uns am WE nicht im Stich gelassen, obwohl es staubtrocken wurde. Profil ist sogar noch einigermaßen vorhanden.
    Solltest Du mit 15 Zoll auskommen, ist speziell im Regen der Avon mit Sicherheit besser, auch der Matator, solltest Du Ihn noch irgendwo bekommen, ist besser.
    Aber rein vom Preis / Leistungsverhältnis ist das Teil völlig ok. Für trockenen Asphalt natürlich nicht. Und da würd ich auch nicht experimentieren. Da gibts für mich nur Top......
    JEDER, der mal nen geilen Reifen gefahren ist, wird nicht mehr einen Serienreifen kaufen.....auch nicht mit nem 70 PS Rallyeauto.....

  • Ich fahre den Indy Schotterreifen 195/50 15 auf dem 318is - da funktioniert er prima! Vorausgesetzt es stört einen nicht, dass sich das Auto "bewegt" und nicht fährt!
    Die damit gefahrenen Zeiten, waren die besten die ich je zustande gebracht habe (siehe http://www.extreme-it.de). Wie der Reifen bei warmem Wetter ist, weiß ich nicht.
    Gefahren bin ich:
    Siegerland Westerwald (Schotter/Asphalt)
    Taunus Rallye (kalt, aber sehr sonnig mit leichtem Jim Beam Nebel)
    Kempenich (nass)
    Zerf (nass/Schnee)


    Fazit: geht schön quer, bleibt aber schnell und gut beherrschbar auch auf nassem Geläuf. Ein weiteres Plus ist die gute Traktion wenn's mal neben die Strecke geht. Mit Slicks oder Straßenreifen hörst Du nach der dritten Pirouette auf zu zählen...


    Mit den Pommesslicks bin ich noch nicht warm geworden, die hab ich nur einmal probiert auf der Westerwald Rallye mit mäßigem Erfolg - aber da waren die auch brandneu...


    Ansonsten ist der Vredestein immer erste Wahl für Schotter und nassen Asphalt (gerne auch auf trockener Strecke)!


    Nen richtig GEILEN Reifen bin ich bislang nur auf der Vorderachse gefahren - das war ein uralter Dunlop, aber der hat gebremst, da wurd's Dir fast schlecht!
    Der Preis ist für mich aber klares K.O. Kriterium!


    Do it sideways!

  • Mal ein, zwei Fragen zum Vredestein Quatrac2. Ist mir erst jetzt aufgefallen, das ist ja kein Winter, sondern ein Ganzjahresreifen?


    Ich suche zur Zeit nach günstigen Schotterreifen für die kommende Saison. Den Quatrac gibt es ja leider nur in 195/65 R15 als reinforced. Ich brauche aber 195/60 R15 oder 195/55 R15 (oder entsprechend 185/65 R15).


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen in der nicht verstärkten Variante auf Schotter? Halten die da auch gut oder muß ich mit einem Plattfuß rechnen?


    Gruß,
    Stig

  • Okay, das hatte ich befürchtet. :rolleyes:
    Danke.


    Die gleiche Erfahrung habe ich mit Vredestein Snow+ gemacht. Schade.


    Dann werde ich es evtl. doch mal mit den Indys probieren.

  • Hi,


    wir fahren auf unserem Einser den 195/60 R15 (glaub ich jedenfalls...)


    Jedenfalls nicht in der verstärkten Version. Bis jetzt ohne Panne, so über den Daumen dreimal auf echten Schotterveranstaltungen und noch ein paarmal bei Mistwetter.


    Also, ich kann nichts schlechtes berichten. Der geht irgendwie immer, zwar nicht der Hammergrip, aber immer verlässlich und berechenbar.


    Luftdruck fahren wir vorn nicht unter 2 bar, hinten vielleicht runter bis 1,6. Unser Auto ist halt auch relativ leicht, zumindest hinten. Trotzdem grübeln wir, ob wir den nächsten Satz dann nicht noch ne Nummer größer reingequetscht kriegen. Wird aber verdammt eng...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!