WRC auf RTL - wie lange noch?

  • Liebe Rallye Fans,


    wir (RTL) werden auch in dieser Saison wieder über die Rallye WM 2005 berichten. In ähnlicher Form wie in den vergangenen Jahren. Genaueres werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben und das Rallye Magazin.de wird euch auf dem Laufenden halten.


    Lieben Gruß


    Norman

  • Supi! Froi mich schon :)
    Weil ich kein Eurosport hab', bin ich quasi auf RTL angewiesen, um bewegte Bilder von der WM zu sehen.


    Was allerdings toll wär':
    Die Berichte dürften ruhig etwas länger sein. Letztes Jahr waren manche nur eine halbe Stunde lang.

  • ... und davon mindestens 10min. Werbung ;(
    Die Sendung ist an und für sich ganz OK,man sollte aber vielleicht einen Moderator nehmen der zu einer Rallyeveranstaltung passt. 8) (evtl. Insider,Ex-Rallyefahrer,....)
    Wenn man mit Schlips und Kragen in der tiefsten Pampa im Matsch steht könnte man denken der hat sich in der Veranstaltung verirrt.
    Ein besseres Anpassungsvermögen in Punkto Kleidung wäre da durchaus von Vorteil. 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • @Nadelhut
    Wollen wir nur hoffen, daß Euer Co-Kommentator dieses Jahr ein bischen weiter nach vorne kommt - Deutschland braucht doch Helden!


    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht verstehen! Finde beide gut und sie haben sich deutlich in die Szene reingefunden. Mehr Sendezeit wünschen wir uns ja alle.

    No Grönholm - No Party!

  • ich muss auch sagen das der moderator (felix görner wenn ich mich recht entsinne) sich immer besser dem sport angepasst hat, am anfang war er wohl eher noch ein "rookie", machte zumindest so den eindruck, und als dann letztes jahr armin schwarz den co-moderator machte kam das in meinen augen auch gut an, nur ist armin ja diese saison wieder voll mit fahren beschäftigt, aber vielleicht sollte man mal bei armin kremer anfragen, der hat das auch schon ein paar mal bei vox gemacht und mir gut gefallen, und er ist diese saison ja fahrerisch nicht eingespannt, oder auch mathias kahle könnte man ja mal als experten zu rate ziehen.


    aber schlips und hemd passt wirklich nicht an die rallyepiste :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Thema Moderator:


    es kommt irgendwie so rüber,als wolle der Felix Görner lieber über die Formel eins berichten,als über die Rallye-WM.


    es hat den anschein,er wollte formel eins Moderator werden,durfte aber nicht....



    Ein Moderator wechsel wäre nicht schlecht,oder er bekäm einen Co-Moderator,Moderatorin,wie wäre es mit Isolde Holderid *G*


    dann kämen nochmal tolle ausspruche wie
    "a serienkupplung"
    oder "der Kupplung is dopppppelt so grossss"


    oder "a ganz a wichter Teil im Rallyeauto is auch der Kupplung"


    war immer ganz lustig mit der Isolde.....


    Aber ansonsten ist die bericht erstattung echt toll und lieber schaue ich mir 10min werbung an als auf die RTL-Berichte zu verzichten,denn ohne Werbung geht es nicht



    MFG

  • Glaube nicht, dass der Moderator am Anfang "Rookie" war. Die kennen sich schon aus, immerhin arbeiten sie in der Szene, kennen die Teams und Fahrer, haben Kontakte. Die würden da keinen hinschicken, der von Rallyefahren keine Ahnung hat.
    Aber auf irgendnem Level, musste ja die Zuschauer "abholen". Zumindest am Anfang. Wenn du denen dann direkt was vom Pferd erzählst und nur Fachbegriffe benutzt. Da muss man halt etwas mehr erklären, auch wenns dann Laienhaft klingt. Andersrum würden ja alle direkt wieder abschalten, wenn sie gar nichts verstehen, wenn der Moderator was von Antilag System, italienische Regelung, Super Rally Konzept, Service etc erzählt

  • Zitat

    Original von Jenz
    Glaube nicht, dass der Moderator am Anfang "Rookie" war. Die kennen sich schon aus, immerhin arbeiten sie in der Szene, kennen die Teams und Fahrer, haben Kontakte.


    Naja der Moderator hatte davor die MotoGP Sendung und war schon damals nicht so wirklich überzeugend.


    Aber was nicht ist, kann noch werden - man lernt ja nie aus.

  • Locker bleiben. Mit den Einschaltqouten der Rallye-Sendungen war man bislang zufrieden und die Motorrad-WM hatte gegen die gleichzeitig laufenden DTM-Berichterstattungen auf ARD/ZDF keine Chance. Obwohl es ein Spitzensport ist, im Gegensatz zum "Mercedes-Cup"

    No Grönholm - No Party!

  • Ich bin da nicht so optimistisch wie kalle. Der Chef der RTL-Sportrechteabteilung wurde gerade gegangen. Derzeit, so heißt es, "ordnet" RTL intern die Planungen neu. Weiss jemand, wie lange der aktuelle Vertrag mit RTL läuft?

  • Schönen guten Morgen aus Köln,


    nun macht euch darüber mal keine Sorgen. Wir werden bis zum Ende der Saison auf jeden Fall berichten. Es spricht auch nichts dagegen das auch noch nächstes Jahr zu tun. Unabhängig von der Moto GP.
    Neuseeland könnt ihr sehen am 23.April von 12 bis 12.45.


    Bis dahin


    Norman
    ;)


    Übrigens, "der Chef der RTL-Sportrechteabteilung", wurde nicht gegangen!

  • Danke für die Antwort! War das jetzt eine offizielle , halb-offzielle oder private Information?


    Ansonsten korriegiere ich mich: "der Leiter Sportrechte und Sportmarketing" geht (statt wurde gegangen) - so stand es jedenfalls auf sponsors online.

  • kalle


    Nur so zur Info, in deinem "Mercedes-Cup" hat Audi letztes Jahr alle drei verfügbaren Titel gewonnen. Außerdem dürfte es nicht an der DTM sondern eher an den bei weitem besseren Kommentatoren auf Eurosport gelegen haben. Ron Ringguth, Lance Leberkern und mit ein paar Abstrichen auch Dirk Raudis sind das Beste was ich bis jetzt am TV-Schirm gehört habe.

  • Zitat

    Original von Toyota Fan
    Nur so zur Info, in deinem "Mercedes-Cup" hat Audi letztes Jahr alle drei verfügbaren Titel gewonnen.


    Meine Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass Mercedes die DTM zu einem Großteil finanziert (im übrigen auch Teile des Opel-Einsatzes!).


    Deine Einschätzung der Eurosport-Kommentatoren kann ich voll beipflichten. Pech für RTL, dass die gleichzeitig übertragen haben. Bei Formel-1 war man da konsequenter.

    No Grönholm - No Party!

  • Das mit der Finanzierung dürfte auch schon ganz schön zurückgefahren worden sein. DC hat auch nicht mehr soviel Kohle übrig.


    Zum Thema MotoGP: ES überträgt europaweit die MotoGP. RTL nur ein Deutschland. In der F1 werden die F1-Rechte nur noch pro Land vergeben, somit konnte ES da gar nicht mehr mitmachen.

  • Nur was bringt der MotoGP mehr? Eurosport oder RTL? Aber man sieht halt, dass man in D-land keine Rennserie ohne Localhero verkaufen kann.

    No Grönholm - No Party!

  • Zitat

    Vor allem wegen fehlender Erfolgsaussichten der deutschen Fahrer gibt es keine Bilder mehr vom in drei Wochen beginnenden WM-Zirkus.


    Also wenns der neue Ferrari am Wochenende nicht bringt dann wars das wohl auch mit der F1 bei RTL :D

  • Zitat

    Original von Norbert


    Also wenns der neue Ferrari am Wochenende nicht bringt dann wars das wohl auch mit der F1 bei RTL :D


    Na wolle mers hoffe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!