AvD-Sachsen-Rallye 2005

  • Ach da schau an, der Wagenhebär ist mal nicht auf den laufenden -ohh Wunder geschehen - seine Quellen sind doch wohl nicht etwa versiegt :-D.
    Aus sicherer Quelle weiß ich zu berichten das es jetzt offiziell AvD - Sachsen - Rallye heißt, und Sachsenriing trotz langer Tradition wohl nicht mehr up to date ist.

  • Zitat

    Original von Sling
    Die WP "Steine an der Grenze" der Saarland-Rallye 2004 war 27,1 km lang und ebenfalls eine A-E-Prüfung.


    MfG


    Und laut Hörensagen wird überlegt diese WP noch länger zu machen, was von der Lage her auch noch möglich ist.
    Denke wir Saarländer möchten uns mit dem Titel schmücken "Längste WP in der DRM"

  • Thomas D.


    die techn. Abnahme findet wie auch voriges Jahr in der DEKRA Niederlassung in Zwickau statt, das ist so 4..5km vom Service weg.

    Ich hatte so schon kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :D

  • Langsam wäre es an der Zeit mal die einzelnen WP bekanntzugeben inkl. genauem Anfang. Man will auch etwas präziser planen können. In diesem Punkt tut sich auf der offiziellen Homepage leider wenig. Hauptsache die Eintrittspreise stehen schon fest

  • Die Startzeiten würden mir momentan vollkommen genügen, desweiteren ein Hinweis ab wann es denn überhaupt Programmhefte zu erstehen gibt. Es sind ja "nur" noch zwei Wochen und das ist hier nicht Bauernrallye die kein Schwein interessiert, sondern quasi die Königsklasse in dieser Disziplin.Da kann ich doch etwas Service am "zahlenden" Kunden erwarten.Aber diese Diskussion will ich hier garnicht erneut anheizen.
    P.S.: Die Sprungkuppe in Breitenbach wird es diesmal wohl nicht geben!?

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Laut AUskunft von Sachsen Motorsport wird es auf der Website kein Kartenmaterial geben. Nur im Programmheft.


    Ein "geiziger" Rallyefan könnte ja ein Programmheft weniger kaufen !!!!!!!


    Da Lob ich mir die Organisatoren der Eifel-Rallye, dort kann man sein Programmheft direkt über das Internet beziehen ==> SUPER für Auswärtige

  • Na wie man munkelt und wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen - hoch lebe der Umweltschutz - wird die ein oder andere Prüfung anders herum gefahren, andere wiederrum garnicht, aufgrund des Bundesverkehrswegeplan (BVWP), sowie - wie schon wo gesagt - die Prüfung "Glück Auf" nur einmal, gegen Samstag gefahren......


    Naja, und der Rest - wie der Student an sich sagt: Kommt zeit kommt Rat :] !......



    Der heiße Oktober >>> www.erzgebirgsrallye.de <<< alles wird Gut

  • Schon merkwürdig das es von der Saarland schon jetzt den kompletten Zeitplan gibt,man von der Sachsenrallye noch garnichts dergleichen gesehen hat. Sehr zuschauerfreundlich.

  • Es ist immer wieder das selbe...


    Das Zeitplanbedürfnis einiger Fans kommt mir immer etwas übertrieben vor. In groben Zügen ist dieser ja auf der Webseite genannt, ich frage mich, was man schon Wochen vorher mit den detaillierten Plänen will. Wenn es veranstalterseitig noch Orgaprobleme gibt und die Pläne bis ins Detail noch nicht feststehen, dann wird das ja sicherlich nicht gemacht, um die Fans zu ärgern...


    Und die Streckenführung nicht im Internet zu veröffentlichen halte ich auch für angebracht, zum einen aus den genannten geschäftlichen Gründen, zum anderen ist das eben auch ein Mittel, die Anwohner der Prüfungen vor allzu großem Trainingseifer zu bewahren - und das ein oder andere Entenleben zu retten...


    Weidmanns Heil!

  • Wagenhebär:
    Generell schätze ich Deine Beiträge wirklich sehr, aber diesmal bin ich komplett anderer Meinung.


    Im Schnitt habe ich ca. 250km Anreise zu den Rallyes, die ich besuche und da ist es doch schon sehr hilfreich, wenn man sich nicht erst kurz vor knapp auf irgendeinem Standstreifen die Infos reinziehen muss und dann doch erst bei Fahrzeug 12 an der WP ankommt, sondern sich über die entsprechenden Seiten im Netz schon im Vorfeld die Grundinfos ziehen kann.


    Es müssen ja gar nicht konkret die WP's abgebildet sein, aber zumindest die grobe Struktur der Rallye mit entsprechenden Zeiten ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.


    Man kann es ja z.B. so machen, wir bei der Welfen, wo auf der Webseite nur eine grobe Strichgrafik gezeigt wurde, mit den Entfernungen zwischen Rallyezentrum und den WP's. Oder bei der Oberland, wo zwar schon der Plan veröffentlicht wurde, aber die konkreten Streckenverläufe bis kurz vor Veranstaltungsbeginn "abgeklebt" waren. Dazu waren jeweils die Zeitpläne veröffentlicht und mehr verlangt doch auch niemand, denn so konnte man in Ruhe planen: "Schaffe ich x oder y WP's und packe ich es, zwischendurch auch mal in den Servicepark zu schauen, und wenn ja, zwischen welchen beiden WP's würde sich das anbieteten, usw.".


    Meine Meinung.


    P.S.: Mit den Enten haste natürlich Recht ! :P

  • Gesegnete Rallyejunger!


    Das sind natürlich Argumente!
    Daher lauscht meinem Gebet!
    Und Gott sprach: Veranstalter; höret auf eure Fans!
    Und sie hörten!
    Und Gott sprach weiter: Veranstalter; lasst ein Wunder geschehen!
    Und es geschah ein Wunder!


    Seht hier:
    Wunder


    Amen!

  • Zitat

    Original von Wagenhebär


    Seht hier:
    Wunder


    Amen!

    Ich verneige mich in Ehrfurcht :D


    Zitat

    Original von Zuschauer47
    Und wenn man's sich einfach machen will, ist man rechtzeitig da und schaut sich das Programmheft in Ruhe bei einer Tasse Kaffee an

    Im Normalfall bin ich ja auch immer rechtzeitig da (wär' bei der Sulingen auch ein Jammer gewesen, wenn nicht, weil man sonst den kernigen "0'er-Quattro" verpasst hätte 8o ), aber trotzdem ist mir eine stressfreie Vorbereitung einfach lieber... Aber es wird ja so langsam ! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!