loeb fährt in le mans

  • sebastian loeb wird dieses Jahr beim 24h rennen von le mans teilnehmen. Leider kann man die Vermutung, dass loeb im nächsten jahr die branche wechseln wird, nicht verdrängen. Dies ist meiner Meinung nach das erste Anzeichen dafür, dass Loeb zum Rundstreckensport gehen und den Rallye Sport verlassen wird, vielleicht mit peugeot in der WTCC?


    Hier die quelle:
    http://www.eurosport.de/home/p…6_evt7872_sto707854.shtml

  • Es stellt sich natürlich schon die Frage, was hinter so einem Einsatz steckt, wenn er sogar unter Überschneidungen mit der Rallye Türkei durchgesetzt wird. Es ist mir durchaus klar, dass nach einem Abschied von Citroen und Peugeot mindestens 4 Fahrerplätze weniger in der WRC vorhanden sind, doch sollte Mitsubishi wirklich an Loeb interessiert sein sollte dies auch kein Problem für ihn darstellen. Und mit Hyunday kommt ja auch noch ein neuer Hersteller. Ob es nun wirklich rein interessehalber oder zum Knüpfen neuer Rundstreckenkontakte ist, wäre zur Zeit meiner Ansicht nach nur reine Spekulation. Ich bin mir sicher, dass Eurosport viel daran setzen wird mehr von Loeb zu erfahren.

  • ...obs unbedingt ein Anzeichen dafür ist das Loeb die Rallyeszene verlässt weiss ich nicht, wenn er ein gutes Angebot für einen Fahrerplatz dort bekommt ist das doch allemal ein Grund bei solch einem Rennen teilzunehmen - ausserdem ist Loeb ja auch schon das 24h Rennen am Ring auf M3 gefahren


    Denke mal das ein Loeb sich über einen Verbleib in der WRC keine Sorgen machen müsste denn welcher Teamchef würde ernsthaft ablehnen wenn ein Loeb dort anfragen würde?

    Vive le Sport

  • ich könnt mir gut vorstellen, dass leob nicht zu mitsubishi geht. Ich denke, falls kein angebot von subaru oder ford kommen wird, ist loeb weg. Naja...immerhin ist Loeb ein Siegertyp der auch ein Siegerauto beansprucht!

  • Aber, soweit ich das gesehen habe, ist seb auch in le mans so gefahren, wie man das von ihm kennt.
    Ohne technische Probleme wären die beiden vorn mitgefahren, denke ich mal.
    Ich hab nur einen Verbremser von ihm gesehen, als er den Notausgang geradeaus genommen hat.


    Trotzdem gefällt er mir im Xsara vieeeeel besser!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!