• Wir waren auch dort. Den Sprung hat Kahle beim 2. Mal laut Aussage von Peter Göbel mit 200 genommen. Es war übrigens ein einziger Streckenposten vor Ort. Der saß in einem Campingstuhl und hat Pfeife geraucht. Hunderte von Zuschauern standen direkt an der Strecke, haben aber das Laufen gekriegt, als die Geschwindigkeit zu erahnen war. Manche sind danach hysterisch auf der Straße herumgesprungen.
    Katajamäki hat es übertrieben und ist versetzt regelrecht eingespickt. Dabei hat er sich die Vorderachse ruiniert. Aber auch der Kameramann vom MDR konnte anschließend sein total verdrecktes Teil einpacken. Die Zuschauer haben sich den Sand aus den Haaren und Ohren geschüttelt.
    Eine absolut heißer Zuschauerpunkt, den wir garantiert wieder aufsuchen werden. Aber ein wenig mehr Absperung dürfte es beim nächsten Mal ruhig sein...

  • wer letztes jahr bei der deutschland war und dort an der kuppe gina stand weiß das sie dort auch schlecht abgeflattert hatten.


    also fotograf hatte man dort echt seine probleme. die hatte da soviel flatterband das man es immer auf dem bild hatte und dort wo es sicher war durfte man als fotograf nicht hin. wir durften uns da hion stellen wo die landezone war obwohl wir eigentlich weiter nach vorne wollte wo sie ja noch fleigen. ich hoffe das es dieses jahr besser ist als letzes jahr.

  • Der Sprung in Wittenberg war da aber drei Zacken schärfer. Die Gina war ja mit Absperrband regelrecht eingewickelt. Hinter Boßdorf flatterte ein Bändchen einsam im Wind. Streckenposten waren sozusagen nicht anwesend. Ist bestimmt auch ein Unterschied, ob man auf Schotter oder Asphalt landet.
    Lies mal, was Markus Hesse dazu zu sagen hat.
    Aber du hast Recht. An der Gina hatten die Fotografen auch einen gefährlichen Platz. Weiter vorn wären sie sicherer gestanden.


    [Edited by Bruder U on 02.05.2002 at 09:55 GMT]

  • Es waren überhaupt sehr wenig Streckenposten in Wittenberg. Mich hat das zwar nicht gestört aber ich glaube der Veranstalter hatte ein Riesenglück das nichts passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!