Rallyemagazin

  • Hallo,


    das Rallyemagazin gibts doch bestimmt auch als Zeitschrift, oder?
    Ich hab sämtliche namhafte Tankstellen bei uns abgesucht, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Wenn mir einer sagen kann ob es das gibt und wo, wäre ich dankbar


    Gruß
    M.Kunkel

  • ja..leider gibt es sowas in deutscher Sprache noch nicht!! In ein paar wenigen Zeitschriften-Läden gibt es ein britisches Mag, aber superteuer!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Gibt es wenigstens einmal Aussicht auf das Rallyemagazin als Printmedium?


    Auch wir in Österreich würden uns freuen.
    Liebe Grüße

  • Ich hab´das so 1:1 in der Form nicht gemeint. Könnte mir ein Magazin vorstellen, ähnlich wie Autozeitschriften angelegt sind.
    Beispiel: Porträt TEAM X mit Vorstellung des Fahrers/Co plus Wissenswertes über Auto und Technik, Wissenswertes aus der Rallye- Vergangenheit, ein Ralley - Lexikon mit Begriffen aus dem Ralleysport, Tips für Einsteiger, Tuning, und, und und....


    Für In- und Outsider sozusagen, die diesen Sport lieben und (zusätzlich zum Internet) auch noch gerne lesen, oder hin und wieder später auch nachlesen wollen.

  • Jip, ein Printmagazin wäre eine feine Sache. Da vermisst man schon die alte rallye racing o. Ä. - in der MSA ist auch nicht so viel über Rallye zu finden. Dann interessierten sich sicher auch mehr - meiner einer eingeschlossen - für andere nationale Meisterschaften als auch die EM... Es fehlt einfach eine gute Rallye-Zeitschrift. Doch wie so oft, entscheiden wohl die Zahlen der jew. Auflage und da werden wir nicht allzu viele zusammen bekommen. Oder?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • ja, aber ich denke die auflage müßte doch zum hinbekommen sein. in frankreich haben sie ja jetzt auch ganz neu seit einigen monaten daß hervorragende "rallye xs", daß ja auch bei uns in sehr guten läden auf englisch zu erhalten ist, und haben daneben noch ein anderes monatliches magazin, "rallyes", wo auch immer sehr gute fotos drin sind und sogar ganz genaue karten mit den zuschauerzonen gebracht werden.


    ich glaube sowas müßte doch im deutschsprachigen raum auch möglich sein. die (theoretische) reichweite ist ja wesentlich größer als in frankreich.


    cheerio!

  • Freue mich, wenn sich viele dieser Idee anschließen, vielleicht hört uns doch jemand,
    müßte doch machbar sein, denk ich.

  • ...also ich könnt´mir vorstellen, das 3 - 4 Euro gerechtfertigt wären...was meinen die anderen ?

  • Das Rallye-magazin gab's mal. Keine Ahnung für wie lange, ist jetzt jedenfalls nirgends mehr zu finden. Hab' eine Ausgabe und war total happy, dass es so'n krasses Magazin gab. Tja, liebe Redaktion - vielleicht ein paar Infos?

  • Guck ein bißchen weiter oben nach, da gibts einige Anregugen, die sicher ausbaufähig sind.....

  • @zerocool
    da dürfte so einiges an Mißverständnissen zwischen uns da sein. ICH selber habe bislang noch KEIN deutschsprachiges Rallyemagazin in Händen gehabt.
    Vorschläge machte ich weiter oben, was in einem Magazin drinstehen könnte...hoffe,wir verstehen uns jetzt.

  • Das war 2 JAhre her. Kann mich nicht mehr dran erinnern, was da drin war. Werd' aber versuchen es raus zu kramen un reinschau'n. Ich sag' Dir noch, was es für Themen gab - weiss nur noch, dass die Artikel richtig gut waren...

  • @zerocool....no, problems...sorry, wenn ich da was mißverstanden habe....

  • Ich denke für ein monatl. erscheindendes Magazin wäre ein Preis von € 5,- bis 6,50 realistisch. Würden eventuell sogar Informationen zu Rallyes inkl. Streckenkarten (muss nicht sein), wären sicher auch acht Euro drinnen. Mehr aber nicht.


    @Veronika, Thanatos: Lasst's doch bitte immer die kurzen "Punkte-sammel-Einträge" - wie auch Veronika: "Freut mich, dass ich ..." Freu dich doch im Stillen, dass ist viel intensiever.


    Nix für ungut, mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Wenn ich mal eines klarstellen darf:


    1.es geht hier verdammt nochmal nicht um rallye.miles, davon hab' ich schliesslich nichts.


    2. versteh' ich nicht wieso ihr weiter auf mir rumhackt - hab' doch aufgehört zu posten!!!


    3. seid IHR es meiner Meinung nach, die hier nicht hingehören. ich benutzte hier keine vulgären audrücke und sag' nicht andauernd, dass jemand ein kleiner Sch.... ist! ich hab' versucht es gelassen zu nehmen und verständnissvoll zu sein aber jetzt ist meine Reizschwelle von euch überschritten worden. Ich find's wirklich nicht gut, dass es hier so intolerant zugeht. Vielleicht wollt ihr noch Parteien bilden?!


    Grüsse


    Than


    [Edited by Thanatos on 24.05.2002 at 16:10 GMT]

    • Offizieller Beitrag

    hallo rallyefans,


    zur zeit läuft das forum vollkommen unabhängig von unserer community, d.h. es ist nicht möglich durch postings rally.miles zu sammeln.


    zudem bitten wir euch jeden teilnehmer fair und sachlich zu behandeln und etwaige beleidigungen zu unterlassen. das sind die regeln und die bleiben auch! wer sich nicht daran halten will, darf gerne gehen.


    übrigens sind eure vorschläge gut angekommen und werden sicherlich beachtung finden ;)

  • Ich denke, Beleidigungen gehören wirklich nicht hierher das ist klar.


    Thanatos: Dann nutze doch bitte mal die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren und fange nicht immer einen neuen Eintrag für jeden Satz an. Nix für ungut!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Wäre schon toll wenn es mal wieder so eine Zeitschrift wie Rallye Racing gäbe. Mit ausführlichen Berichten über den Nationalen Sport würden sich wahrscheinlich auch genug Leser finden. Das Problem sehe ich hauptsächlich bei Herstellung und Vertrieb. Hat denn irgend jemand eine Ahnung, was die Produktion eines Heftes etwa kosten würde? Die Beiträge könnten ja von Mitgliedern der veranstaltenden Clubs geschrieben werden, Fotos sollten sich auch leicht beschaffen lassen. Eine wöchentliche Ausgabe wäre vermutlich zu aufwändig, eher monatlich. Wäre es tatsächlich möglich, neben dem Internet Rallye-Magazin ein Printmedium zu gestalten? Und hätte die Redaktion grundsätzlich überhaupt ein Interesse daran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!