Zypern Rallye 2005

  • ach du meine güte...


    dort scheint es ja sehr kaotisch zuzugehen!
    Ich denke die Fia sollte sich in der kommenden Zeit überlegen ob es wirklich sinnvoll ist in Zypern zu starten! Die Etappen scheinen so materialfressend zu sein, wie man es sonst nur aus der safari kennt.


    Mein Glückwunsch an Gardemeister. Zwar hat er von den Problemen der anderen profitiert, trotzdem gibt er grad eine akzeptable Leistung von sich ab! Nur weiter so und Gardemeister hat den Sitz für 2006 sicher :)

  • Zitat

    Wieso schon wider FIA... Das find ich gut so. So kommen die Privatiers mal vor, also zu hart kanns nicht sein, oder? Ist halt eher speziell.


    Man wollte es seitens der FIA für Privatteams und kleineren Teams durch die Reglementsänderungen leichter machen. Mit so einer Rallye tut man dies allerdings auf lange sicht gesehen nicht. Man kann zwar vieleicht vom Ausfallpech der großer profitieren, wenn jedoch das eigene Auto kaputt geht ist es für Privatiers sicherlich schwerer das Auto zu reparieren, da einfach die Mittel fehlen.
    Meiner Ansicht nach entspricht diese Rallye nicht den modernen Absichten der WRC, spektakulär zu sein und dem Zuschauer eine Show zu bieten nicht. Diese Rallye sollte aus dem Kalender entfernt werden.

  • Ich finde auch, dass man mit der Superallye Regelung einen falschen Schritt getan hat. Man hat zwar versucht dem Zuschauer mehr Show zu bieten, da man ja später wieder ausgefallene Autos sehen kann, jedoch ist, wie schon erwähnt das neue Zeitengewirr zeitweise undurchsichtig und sinnlos. Wie von der FIA schon angekündigt sollte man diese Regelung aufheben und den zum ersten küren, der den Zeiten nach der erste ist.

  • Na wenn das bisher nicht was für `nen Citroenfan ist. Auch wenn´s für den Tipp schädlich ist. Hoffentlich läuft es für Loeb und Stohl so weiter.
    :D :]
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • wollt ihr mal wissen weshalb bereits so viele ausgefallen und vom Pech verfolgt worden sind?


    HEUTE IST FREITAG DER 13. muahahaha! 8o

  • Zitat

    HEUTE IST FREITAG DER 13. muahahaha!


    Damit müsste Loeb ja einen Pakt mit dem Teufel haben ;):D

  • @Damit müsste Loeb ja einen Pakt mit dem Teufel haben


    Und Stohl gewinnt die Rallye :P:P:P:P:P:P

  • jaa...und es ist bereits die zweite WP in diesem Jahr, die wegen Duval abgebrochen werden musste! Mensch, was ist denn mit ihm los? So viele Fehler hat er bei Ford nicht gemacht! Also er muss seine form unbedingt bessern

  • Es wird immer von 5min Strafzeit pro ausgelassener WP geredet. Da laß ich gleich alle WPs weg und da werd ja sogar ich Weltmeister :D
    Nein im Ernst. Auf welche Zeit denn addiert? Auf die des WP-Langsamsten oder schnellsten, oder vom Durchschnitt ?(

  • Frag mich nicht. In der Angelegenheit bin ich auch Ahnungslos. ?(
    Zu Duval kann ich allerdings nur sagen, dass es meiner Meinung nach daran liegt, dass er sich unbedingt profilieren will, um im nächsten Jahr ein Cockpit zu erhalten. Dabei übertreibt er es anscheinend so manches Mal.

  • In sachen Punkte sieht es für ford gut danach aus, die 50er marke zu erreichen, falls auf gardemeister und kresta keine großen überraschungen warten.


    Gardemeister hat bisher einen wirklich guten job gemacht. Den könnte ich mir 2006 bei ford gut vorstellen. Er hat ja gezeigt, dass er sich anpassen kann, ich schätze, dass das ganz wichtig ist für das Team.

  • aus duval scheint ein neuer McCrash zu werden.......... schade das er nicht mehr so aufgeigt wie letztes jahr bei ford.


    aber jetzt erstmal hoffen das stohl den zweiten platz bis ins ziel halten kann!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!