42. Rallye Erzgebirge 2005

  • Kann mir jemand sagen , wo ich Informationen zur Rallye Erzgebirge herbekomme ?


    Danke im vorraus


    MFG

  • Termin ist am 1./2. Oktober (Samstag/Sonntag) und viel mehr ist noch nicht bekannt. Samstag die übliche Schleife rund um Jahnsdorf und Sonntag die Erzgebirgsschleife (RK Grünhain, Neuamerika usw.).


    Und als "Einstimmung" findet am 20. August die 2. ADMV Rallye Grünhain statt.


    Was für Infos suchst du denn genau?


    MfG Sling

  • Samstag / Sonntag ???


    Bist du sicher ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Find ich richtig gut. Mußte die letzten Jahre immer Samstags arbeiten, und hab deswegen immer die Erzgebirgsschleife verpasst.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Genau suche ich eine Ausschreibung und Nennformular , etc....


    Wie sind denn die Strecken dort ? Schnell oder langsam?
    Gibt es viel Schotter ?
    Wieviel WP s werden gefahren ?


    Aber wenn die Samstags und Sonntags fahren , und Freitags dann noch Abnahme und WPs abfahren , dann wird das ein ganz schön stressiges Wochenende , find ich !


    Danke für die Infos

  • Hallo Bubblegum, schön dass Du Dich für unsere Rallye interessierst.
    Ausschreibung und Nennformulare sind auf Juli geplant, aktuelle Informationen erhältst Du jeweils auf unserer Website. Soviel vorweg: wir planen Stand heute ca. 115 km auf 12 WP's. Die Erzgebirge ist eine anspruchsvolle und eher schnelle Asphaltveranstaltung mit einem zu vernachlässigendem Schotteranteil. (h)

  • Rallyefans, die schon immer einen aktiven Beitrag für die Unterstützung unseres Sports leisten wollten, bekommen jetzt die Möglichkeit.


    Wer allein bzw. mit Freunden oder Familie Lust hat, einmal Motorsportluft der besonderen Art zu schnuppern, den lädt die Veranstaltergemeinschaft der Rallye Erzgebirge zum 01./02. Oktober 2005 ein.
    Die Planungen sind im vollen Gange, gesucht werden daher bereits jetzt Streckenposten und Helfer für Organisation und Durchführung, die ab Samstag Nachmittag bzw. am Sonntag den Ablauf der Rallye unterstützen.
    Besonders an den bekannten Sprintprüfungen in Jahnsdorf und Oberdorf gibt es wieder die Möglichkeit, eigenverantwortlich oder auch zusammen mit alten Hasen unseren Rallyesport aus einer besonderen Perspektive zu erleben. (h)


    Kontakt:
    Veranstaltergemeinschaft Rallye Erzgebirge
    c/o Chemnitzer AMC e.V.
    Frau Daniela Nötzold
    Tel.: 0371-4330908
    geschaeftsstelle@chemnitzeramc.de
    http://www.erzgebirgsrallye.de

  • Dank an Sling er hat schon glatt die neusten News on gestellt :]


    Hier nochmal ein paar Vorabinfo´s:




    Die Vorbereitungen für die 42.ADMV Rallye Erzgebirge liegen voll im Zeitplan.
    Inzwischen wurden die Gesamtgenehmigungen für alle 12 Wertungsprüfungen erteilt. Gekennzeichnet sind diese sowohl aus modifizierten Strecken des letzten Jahres, als auch durch bekannt berüchtigten Strecken, welche allesamt eins gemeinsam haben: selektiv und durchweg anspruchsvoll.
    Auch die ersten Nennungen sind bei der Organisationsleitung eingegangen. So wird die „Nennliste nach Nenneingang“ nun kontinuierlich vervollständigt. Eine „vorläufige“ Starterliste wird es im Programmheft - letztes Septemberwochenende an den bekannten Vorverkaufsstellen - geben, da die endgültige Startliste erst nach der „technischen Abnahme“ am Samstagnachmittag feststeht.
    Einen Ausschnitt des Rahmenzeitenplans - Wann, Wo, Was – „geprüft“ wird, finden alle Interessierten unter der Rubrik „Die Rallye“ beim Zeitplan.
    Das Rallye-Zentrum wird sich, wie in den vergangenen Jahren, auf dem Gelände des "VSZ Sachsenring" in Hohenstein - Ernstthal / Oberlungwitz befinden, wo sich auch am Samstag das Hauptgeschehen abspielen wird.
    Am Sonntag wird sich das Geschehen in Richtung Erzgebirge verlagern. Nicht nur einige Wertungsprüfungen werden sich im Umkreis Stollberg/ Erzg. befinden, auch der zentrale Service wird sich Dank "VOLKSWAGEN MECHATRONIC" auf deren Parkplatz abspielen.
    Insgesamt absolvieren die Rallyefahrer am Sonntag 10 Wertungsprüfungen mit über 115 Wertungskilometer, die das letzte von Fahrern und Material abverlangen werden. Am Ende dieses anstrengenden Tages für Mensch und Material werden die Rallyepiloten über die Zielrampe auf dem Markt in Hohenstein-Ernstthal rollen, wo zur gleichen Zeit das allseits bekannte Stadtfest stattfindet. (u)

  • Von den sieben Vorläufen werden die besten fünf Ergebnisse gewertet. Finden weniger als sieben Vorläufe statt, werden die besten vier Ergebnisse aus den Vorläufen gewertet. Der Endlauf geht mit doppelter Punktzahl in die Endwertung ein.


    Er wird die Erzgebirge sicher als Streichresultat nehmen. 5 Läufe hat er mit voller Punktzahl, Coburg ist weggefallen, also kann er einen Lauf auslassen und tritt zum Finale mit voller Punktzahl an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!