42. Rallye Erzgebirge 2005

  • Cool, Armin Kremer als Gaststarter im Ignis-Cup.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ wacholderblatt
    Von den sieben Vorläufen werden die besten fünf Ergebnisse gewertet. Finden weniger als sieben Vorläufe statt, werden die besten vier Ergebnisse aus den Vorläufen gewertet. Der Endlauf geht mit doppelter Punktzahl in die Endwertung ein.
    Er wird die Erzgebirge sicher als Streichresultat nehmen. 5 Läufe hat er mit voller Punktzahl, Coburg ist weggefallen, also kann er einen Lauf auslassen und tritt zum Finale mit voller Punktzahl an.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser kann es wohl keiner erklären. Ist zwar schade für Sachsen, aber wenn das neue Reglement das hergibt.... .
    Ich persönlich fand die alte Variante - mit den zwei Endläufen - um einiges besser, und diese war eine Bereicherung für alle, allemal. So freut man sich halt auf einen anderen Endlauf beim Suzuki Cup 2005. Da wird nur die Frage sein, ob das Endergebniss am "Grünen Tisch" oder auf der Strecke ausgetragen wird.
    Zu Sling und Grünhain, es wäre auch schlimm wenn die Strecke nochmal geändert wir :] , denn auch ich finde die eingeschlagene Richtung, nicht nur aus Fotografensicht angenehmer.
    Bin ja schon mal gespannt auf die Programme die es bald geben wird. Und wenn die Preise so wie letztes Jahr sind, dann kann man kaum was bemängeln.....kurz man freut sich, auch wenn man heut ein wenig mit der "Sachsen Classic" geliebäugelt hat 8).

  • Eine Woche vor der Erzgebirgsrallye dröhnten rund um Grünhain schon jede Menge Motoren. Am Freitag fuhren die Fahrzeuge der "Sachsen-Classic" eine Runde über den legendären Rundkurs und am Samstag fand als Streckenpostendankeschönveranstaltung ein Stoppelfeldrennen statt. Mehr als 70 Teilnehmer, darunter auch 10 Frauen, drifteten unterhalb des Spiegelwaldes über's Feld. Auch einige technische Defekte der Fahrzeuge und jede Menge Plattfüße konnten die schöne Veranstaltung nicht stören...


    Ich hab mal noch eine "Impression" angehängt. Vielleicht erkennt ihn ja jemand... :D

  • Kann man Teilnehmer der "Sachsen Classic", die gleichzeitig auch an der Rallye Erzgebirge teilnehmen, eigentlich des illegalen Trainings bezichtigen? Die Täter sind ja nun ausgiebig den Rungkurs Grünhain schon mal abgefahren... ;)


    Ich habe mir die alte Automobilkultur übrigens an der Augustusburg angesehen. Interessant ist besonders der Ölverlust der rollenden Denkmäler an den Stopppunkten. Jeder Umweltbeauftragte würde sich die Haare raufen! Hoffen wir, das bei der Erzgebirgsrallye keine Betriebsstoffverluste in Folge von Geländeausflügen die erzgebirgische Landschaft gefährden. Denn auch dieses Mal wohnt die Freude in meiner Brust ob der teilnahme an dieser Veranstaltung; wenn auch diesmal nicht als ZK-Posten.

  • ab sofort gibt es in Chemnitz an folgenden zusätzlichen Verkaufsstellen Programmhefte


    Central Garage Chemnitz, Zschopauer Str. 198 (neben der Shell Tankstelle)


    Renault Autohaus Harloff, Lutterstr. 72 (Ecke Reichenhainer Str.)

  • track24 wird übrigens in diesem jahr wieder die offizielle dvd zur veranstaltung erstellen.
    nachdem wir schon 2003 bei unserer heimrallye schlechthin, eine dvd gemacht haben, 2004 aber unser neues equipment für die lausitz testeten und daher nur ganz geziehltes material gefilmt haben, soll nun 2005 wieder die gesamte rallye im mittelpunkt stehen.
    natürlich wie in der DRM auch wieder mit vielen inboards und fußbodencam.

  • Rundkurs Jahnsdorf
    Der neue Rundkurs in Jahnsdorf wird in diesem Jahr beleuchtet und die neuesten Nachrichten / Zeiten kommen über den Streckensprecher.
    Das Vorprogramm mit Karts, Supermotos, Quads, Renn- und Rallyeautos beginnt bereits um ca. 17.45Uhr.
    Für das leibliche Wohl wird natürlich auch bestens gesorgt sein. ALSO: Zeitiges Kommen sichert gute Plätze!!!

  • ... im Suzuki Ignis????
    So stehts jedenfalls in den Ergebnislisten der Rallye Erzgebirge ?(
    Ist das ein einmaliger Einsatz oder werden es mehrere???

  • Zitat

    Original von McAbflug
    ... im Suzuki Ignis????
    So stehts jedenfalls in den Ergebnislisten der Rallye Erzgebirge ?(
    Ist das ein einmaliger Einsatz oder werden es mehrere???


    Zu jedem Lauf des Suzuki-Cup lädt Suzuki 1 oder 2 Promis ein, die mehr oder weniger als Presse-Aufhänger die Rallyes bestreiten.

    Game-Experte

  • Ruben und Petra Zeltner im Mitsubishi Lancer EVO VII heißen die Sieger der 42. Volkswagen ADMV-Rallye Erzgebirge 2005, die ihren Erfolg mit 0:29,6 Sekunden Vorsprung vor Peter Corazza und Steffen Rothe (ebenfalls Mitsubishi) ins Ziel bringen konnten. Die Gesamtzeit betrug für das Rallye-Ehepaar 1:03:24,9 Stunden.
    Das war der fünfte Sieg in der Erzgebirgsrallye seit 1999.
    „Wir haben für den zweiten Tag das Fahrwerk und die Reifen verändert. Das gab uns die nötige Sicherheit. Haben dann bei zwei Prüfungen richtig Gas gegeben, holten zu Peter den nötigen Vorsprung heraus und haben diesen dann gut gehalten“, so der Sieger.
    Peter Corazza sah die Rallye auch als einen großen Erfolg für sich. „Mit dem zweiten Platz bin ich sehr zufrieden. Es war sehr rutschig, hat aber riesigen Spaß gemacht.“
    Und der Führenden in der Challenge, Michael Abendroth, der als Fünfter ankam, bemerkte: „Wir haben nichts riskiert und wollten den Klassensieg sicher nach Hause fahren.“



    Gesamtergebnis



    1. Zeltner / Zeltner Mitsubishi Lancer EVO VII 1:03:24,9 Stunden
    2. Corazza / Rothe Mitsubishi Lancer EVO VII 1:03:54,5 Stunden (+0:29,6)
    3. Stölzel / Windisch Skoda Octavia 1:05:42,1 Stunden (+2:17,2)
    4. Richert / Bränzel Ford Escort Cosworth 1:06:58,1 Stunden (+3:33,2)
    5. Abendroth / Huber Honda Civic1:10:16,7 Stunden (+6:51,8)

  • Zitat

    Original von playwool
    Kennt jemand die Ausfallgründe von De Fries / Ringhof und Hanika / Bechthold ?


    Also Fe Fries stand in der Zielkurve der Neuamerika-WP (WP 4) im Feld


    Das war eine enge verdammt schmierige Linkskurve nach einer 300m Gerade. Wie wir im vorbeifahren sehen konnten war er aber in dem Feld in guter Gesellschaft- dort sind noch mehr geradeaus gesprungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!