Zeitplan Deutsche Meisterschaft 2002.

  • Hallo Leute, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, daß Gornys Havelland-Rallye wieder im Kalender ist. Trotz extrem negativer Äußerungen von Fahrern, Teams und Fans!

  • Ich weiß ja nicht. Zumindestens ist die Rallye nicht mehr Anfang März und die Temperaturen sind eventuell auch ein wenig angenehmer. Abwarten was für ein Programm geboten wird.



    Interessant finde ich da eher den Termin für Oberland. Sehen wir dann das erstemal Spikes in der DM? Brauch ich dann nicht mehr nach Schweden fahren? Bis wann liegt dort Schnee? Fragen über Fragen...

  • Von sieben Läufen zur Deutschen Meisterschaft sind drei im Osten, zwei in Bayern, eine im Saarland und eine jetzt in der Eifel. Da es keine wirklich guten Rallyes in Norddeutschland gibt und auch nicht in Baden-Württemberg ist die Aufteilung so meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
    Mehr DM-Läufe im Osten würden die Aufteilung sogar sehr unausgewogen machen.
    Zu den Rallyes selber kann ich nur eins sagen: Die Eifel-Rallye ist organisatorisch top, das waren weder eine Havelland- noch eine Thüringen-Rallye, obwohl die schon lange DM-Lauf sind. Und die Wartburg-Rallye hat noch nicht mal den Status einer 200er verdient. Wenn's nach mir ginge, dann müßte eine Havelland raus und die Lausitz-Rallye rein. Die Mischung bliebe so ausgewogen und organisatorisch kann es nach einer Havelland nur aufwärts gehen.

  • Also ein Rallye mit Schnee finde ich eine gar nicht so schlechte Idee. Das hätte was. Die diesjährige Havelland mit stellenweise Eisplatten, verlangte den Piloten schon einiges ab. Dort lies nur(!) Stohl das Gas stehen.


    Ich finde die Eifel-Rallye paßt in den Kalender. Die haben das verdient. Was nicht paßt ist die Saarland-Rallye. Warum? Weil mit der Deutschland schon eine große Rallye in der Gegend ist und die Saarlandrallye für die meisten von uns nur nach stundenlanger Autofahrt zu erreichen ist. Das diesjährige Teilnehmerfeld sagt auch eine Menge über die Qualität aus. Ich würde mich über eine Rallye in Hessen freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!