Den Sprung hinter Bosdorf in WP 9 hat er beim 2 x viel zu schnell genommen. Das war sein Ausfallgrund. Dabei hat er sich die Vorderachse zerstört. Die KC's sind alle wesentlich langsamer über den Sprung. Ausgerechnet Sven Haaf und Carsten Mohe sind kurz davor voll in die Eisen gestiegen. Ich meine, hier sieht man doch einen kleinen Klassenunterschied.
Kosti und Polo
-
-
Ja ja, Cleverness ist durchaus zunehmend wichtiger und das der spektakuläre Fahrstil der Geschwindigkeit nicht immer zuträglich ist, dürfte sich ja auch herumgesprochen haben.
Was michn nur immer wieder wundert ist, wie halbherzig deutsche Hersteller dabei sind, sprich wie unzuverlässig manchmal die Technik ist.
So weit ich weiß war bei der havelland der POLO nicht wegen eines Fahrfehlers draussen, der Corsa von Schleimer läuft auch nicht so richtig rund.
Was da möglich wäre, würden die Dinger laufen!
Citroen scheint das irgendwie besser drauf zu haben, oder haben die auch vorher in Frankreich so lange gebraucht, um ein stabiles Auto zu haben?Bei den KC Piloten finde ich persönlich Carsten Mohe richtig gut, der Megane ist spektakulär laut und was diese Team als privatteam mit einem im Vergleich zu den eben genannten an Mitteln hat und vor allem draus macht ist beeindruckend.
Mohe muss schon aus finanziellen Gründen auch materialschonend fahren - schnell ist er dennoch, ich glaube in einem aktuelleren KC würde er´s richtig krachen lassen können.Aber dennoch der POLO sieht auch ganz gut aus, der Corsa genauso besch. wie die Serienkisten, Opel fehlt beim Design wohl generell der Mut, die Polo bzw. VW Designs sind dagegen klassisch solide, nicht aufregend - aber eben och etwas darstellend.
Nun gut, hoffen wir alle das beste und das der Skoda von Kahle mal ausfällt, nicht das ich was gegen Skoda hätte, im Gegenteil, aber die DRM ist dadurch so langweilig - wie spannend waren damals die Zeiten mit Kremer und wenigstens 2 fahrzeigen die es miteinander aufnehmen konnten und sich die Führung gegenseitig streitig machten.
HoLau
-
Ich denke den Vergleich mit dem Saxo kann man so direkt nicht eingehen. Den Saxo als Gruppe A Version gab es schon viel früher, noch bevor die Junior WRC in alle Munde war. Die anderen Fahrzeuge wurden erst für die Junior WM gebaut. Die Entwicklungszeit war also für Citroen viel länger und somit konnte man auch auf eine größeren Erfahrungsschatz zurück greifen. Der Corsa läuft dieses Jahr nunmal erst zum testen. Daß man nicht von Anfang an den Vergleich mit Haaf eingehen kann war ja klar.
Bei Carsten Mohe bestand, soweit ich das mitbekommen habe, Anfang des Jahres die Diskussion, einen Renault Clio S1600 der neuesten Version einzusetzen. leider scheiterte es daran, daß Mohe den Clio erst zur Mitte der Saison bekommen hätte, war also nicht weiter relevant. Ich vermute, daß er nächstes Jahr das Cockpit wechseln wird.
Viele Grüße someone
[Edited by someone on 02.05.2002 at 19:06 GMT]
-
Sein Ausfall bei der Havelland war definitiv ein Fahrfehler, das konnte ich live erleben. Auf dem Testoval 500 m nach dem Start war er in einer 90 Grad Linkskurve zu schnell und knallte durch den daneben liegenden Graben durch. Das war´s!
-
Der ist noch genauso so jund wie der C. Schleimer die müssen noch lernen, es heißt nicht umsonst:
Deutsche JUNIOR Rallye Meisterschaft -
Nicht ganz, Mitsufan. Kosti ist 24 Jahre, Christoph 29 Jahre alt.
Zu Christoph´s Ausrutscher bei der Oberland: Es war sein erster Lauf in einem Werksauto und mit diesem Druck muß man erstmal umgehen können. Um einen Sven Haaf zu schlagen, der bereits 5 Jahre im Werksauto sitzt, PROFI ist, ein Top-Auto hat und auch verdammt schnell Autofahren kann sollte man Christoph und Opel noch etwas Zeit gönnen.
Zu Kostis Abflug auf der Havelland: Kosti fuhr verdammt schnell und ich glaube auch, er wollte an Sven´s Zeiten rankommen. Wenn man sich so sehr am Limit bewegt, passieren nunmal Ausrutscher. Und am Limit bewegt sich dieser junge Finne fast ständig
Und denkt mal zurück, wie oft Sven in den vergangenen Jahren schon über dem Limit war!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!