• Hallo zusammen!


    Hab gestern mal ein bißchen im DMSB-Handbuch geschmökert.


    Sagt mal, sehe ich das richtig, daß ich theoretisch mit Serien-Sitzen fahren könnte (F2005)???


    Gruß,
    Stig

  • Ja, das habe ich nämlich so rausgelesen, daß man nicht zwingend Schalensitze einbauen muß.


    Na prima, die Seriensitze bei mir sind so gut (prima Seitenhalt), damit komme ich gut zurecht. 8)


    Gruß,
    Stig

  • Auch wenn es Seriensitze gibt, die im ersten Moment einen guten Seitenhalt vermitteln, können sie es in punkto Sicherheit kaum mit einem "richtigem Schalensitz" aufnehmen. Ich denke da vornehmlich an den wesentlich besseren Halt und Schutz bei seitlichem Aufprall.


    Ob man da am richtigem Ende spart???

  • Also ich würde auch raten, ein Paar Vollschalen einzubauen. Kann nicht verstehen, wie der DMSB es genehmigt, mit Serien-Sitzen, Serien-Gurten und im T-Shirt fahren zu dürfen.


    Also wir waren zu unserer ersten Rallye in Braach froh, nicht auf sowas verzichtet zu haben.

  • Zitat

    Original von Diddi
    Also ich würde auch raten, ein Paar Vollschalen einzubauen. Kann nicht verstehen, wie der DMSB es genehmigt, mit Serien-Sitzen, Serien-Gurten und im T-Shirt fahren zu dürfen.


    Also wir waren zu unserer ersten Rallye in Braach froh, nicht auf sowas verzichtet zu haben.


    Da gebe ich Dir volkommen recht,aber es ist ja auch eine Preisfrage,gerade dann,wenn man Anfängt ist,wir fahren auch mit den Seriensitze,aber unsere Leistung mit einem Automatik,liegt unter aller Grenzen(55 kw),da wir "nur" Spaß haben wollen,und wenn schon mal einer einen Automatik gefahren hat,der weiß,daß der nicht`s vom Asphalt reißt.
    Ein paar Sitze habe ich mal ersteigert,ist wohl klar wo,und wie ich sie bekommen habe,war die Schale gebrochen,wegschmeißen wollte ich Sie natürlich nicht,deshalb habe ich als Bürostühle umgebaut,und das waren Teure Stühle(250€) für beide.

  • Zitat

    Original von hans
    und das waren Teure Stühle(250€) für beide.


    Für den preis bekommst du bei genanntem auktionsladen bereits 2 nagelneue sitze....
    Natürlich nicht die besten vom besten, aber man sitzt auch drin, und das nichtmal schlecht!


    Gehört genauso in ein Rallyeauto wie nen käfig und minimum 3 punkt Y-Gurte...


    Wer mal nen zerstörtes auto (da muss man nicht viel leistung für haben) gesehn hat....vor allem wie der überlebensraum geblieben ist.....weis warum ich sowas schreibe....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Richtig an Sicherheit spart man nicht!!!!!!Und wenn ich dann eckig Geld für FIA Zugelassene Sitze ausgegeben hab Trägt sie mir keiner ein????Also lass ich die Seriensitze drin fertig.Da man von DMSB Seite zu dem Thema auch keine Hilfe bekommt.Aber lassen wir das sonst reg ich mich nur wieder auf.
    Mfg Carlos

  • Hallo Carlos !
    Ich würd die Sitze auf keinen Fall drinnen lassen !
    Es geht ja um deine Sicherheit ....
    Gut wäre es wenn ein Vollschalensitz drinnen ist, der komplett hinten eine Schale hat.
    An den Gurten darfst du auch nicht sparen !!!!
    Verena

  • Hallo Verena
    Da hast du sicher Recht mit den Sitzen aber wie beschrieben in meiner Ecke(Kölner Raum)trägt sie aber
    nunmal niemand ein.Und da ich das Auto auch die Woche über benutze wird das auf die dauer etwas teuer mit der Schmiere wenn sie mich anhalten.Das die von dir beschriebenen Sitze sicherer sind ist mir schon klar betreibe den Rallysport nämlich seit 21jahren. ;);)
    Aber wenn du sie mir Eintragen(legal) kannst wäre ich nicht abgeneigt.
    Mfg Carlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!